Welches AM3+ Maninboard

BlackRox91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
63
Hallo

ich wollte mir ein Neues Mainboard mit CPU und Ram bestellen.

Jetzt weis ich nicht welches Board wollte schonmal ein AM3+ Board holen das ich später dan gleich ein AM3+ CPU drauf bauen kann:

Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1

oder

ASRock 880G PRO3 880G FRGVSA

sind beides AM3+ board ich weis nur nicht welches ich jetzt nehmen soll:)

drauf kommt ein Phenom II 1090T .

und ich möchte 8GB ram Verbauen aber wies noch nicht welches, also welche Marke könnt ihr mir da vil auch weiterhelfen es soll 1600Mhz haben.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß die 1600 ganz schnell !!!

Unterschied zw. 1333 <-> 1600 ist meßbar, NULL spürbar
und bringt dir einen Geschwindigkeitsvorteil von <-- 1% :(

Kaufe das Board nach gewünschter Ausstattung oder Preis oder Farbe ... ;)
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob du die integrierte Grafik des ASRock nutzen möchtest oder nicht. Tests der neuen AM3+ Modelle wird es erst mit der Verfügbarkeit der AM3+ Prozessoren Anfang Juni geben.
 
axoo ne brauche die ASRock Onboard graka net kommt ein HD 6970 zum einsatzt :)

naja werde dan wohl das Asroch 880G nehmen oder ?
 
*Thread verschoben*
 
Und wenn die GraKa tatsächlich mal über'n Jordan geht, hast du Dank IGP noch ein Bild ;)

Wenn du keine gravierenden Unterschiede findest: die zusätzliche IGP ist ein nettes Goodie und ein ganz eindeutiges PRO
 
Wie wäre es, noch bis Bulldozer zu warten? Jetzt einen X6 zu kaufen halt ich für keine gute Idee. Ich würde erstmal schauen wollen, wie die Situation nach dem Launch ist und mich dann entscheiden.
 
Ja das Problem ist brauche jetzt ein PC weil mein Verkauft habe und ja was jetzt machen 1 oder 2 Monate ohne Pc ist auch scheise würde mir vil ein Phenom 965 und ja das 880G Pro3 und dan wenn Bulldozer rauskommt den 965 verkaufen und ein Buldozzer kaufen, und deswegen überlege ich DDR3 1600Mhz zu kaufen weil Phenom II ünterstützt nur 1333Mhz der rest ist OC und Bulldozer solll 1600Mhz unterstützen.
 
Ist besser so. Oder ein 955BE oder ein kleiner Athlon für den Übergang. Da machst du beim Verkauf nicht soviel Verlust.
 
ja das stimmt aber ein Phenom II 955 ob man dne dan auch wieder gut verkauft bekommt bezweifel ich :)
 
Wenn der X4 955 gute OC-Werte erreicht, dann sicherlich ...

Altenativ einen guten günstigen X3 455 kaufen;
der Wertverlust wird sich in Grenzen halten ;)
 
Warte auf den 990FX Chipsatz. Der kommt in 3-4 Wochen raus.

Schon allein wegen des SLI UND Crossfire Support das muss als AM3+ board.

Jetzt in nen alten AM3 Chipsatz zu investieren und auf AMD Grakas festgelegt zu sein was multi GPU angeht ist ziemlicher Quatsch.

Wenns schnell nen PC für 2 Monate sein muss nimm irgendwas fertiges bei eBay ist wesentlich billiger als jetzt Kompromisse beim Board zu machen und nacher wieder alles von vorn aufrollen.

Zum Speicher habe ich gelesen, dass die Bulldozer nen 1833 Speicherkontroller an bord haben. Die alten CPUs bis x6 1100 haben nur 1333er Speicherkotroller weswegen alles höhere wieder runtergetaktet wird. Daher auch keine messbare Performance...

Daher ist der 1833 nach derzeitigem Informationsstand die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die wenigsten brauchen SLI bzw. wollen SLI oder Crossfire nutzen.
Und die Speichergeschwindigkeit ist mitnichten ein KO Kriterium.
 
Wie wäre es, noch bis Bulldozer zu warten? Jetzt einen X6 zu kaufen halt ich für keine gute Idee. Ich würde erstmal schauen wollen, wie die Situation nach dem Launch ist und mich dann entscheiden.
Jo, wenn man warten kann, warten, sind jetzt nur noch ~4 Wochen. Ansonsten nen 955 für 90 Euro rein und 2012 dann "billig" nen Bulldozer 1.0 nachrüsten, wenn BD2 rauskommt.

Eventuell bekommt man den 955 auch noch für nen guten Preis los, gibt ja noch einige Am2+ Systeme, in die er reinpaßt.

ciao

Alex
 
jaaa wann ist den das Release datum vom Buldozzer aber wäre es auch nciht sinnvoll schon alles perfeckt zu kaufen haltt auser dan den 955 und dan in 1 monat oder so den AMD 955 verkaufen und ein Buldozzer kaufen :) ?

was sagt ihr eig zu dne Restlichen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II 955 BE
CPU Kühler: Corsair H50 Watercooling
Mainboard: ASRock 880G Pro3 AM3+
Grafikkarte:ATI HD 6970
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
HDD: Samsung Spni Poin F3 1000GB
DVD Brenner: Lite On IHAS124
Gehäuse: Aerocool VX-E Pro Limited Edition

und wenn der Buldozer kommt , kommt da ein Bulldozer CPU rein:)

Was wird den so ein Bulldozer CPU Kosten ein 4 oder 8 Kern ?
 
Der Release der Bulldozer-Prozessoren soll bereits Anfang nächsten Monats sein. Inwieweit die Preise gestaffelt sein werden, kann derweil nur spekuliert werden.
Wenn du noch bis nächsten Monat warten kannst, würde ich mir den überflüssigen Kauf des 955BE sparen und mir dann nächsten Monat direkt alles zusammen mit dem Bulldozer kaufen.
 
hmmm ja stimmt auch wieder :)

habe noch ne frage könnt ihr mir für die wasserkühlung Corsair H50 lüfter vorschlagen?
weil will den standart lüfter nich haben soll laut sein will den Corsair H50 mit 2 Lüfter betreiben nur weis ich nicht welche ich kaufen soll :(

und sind meine restlichen Komponenten gut oder sol ich noch was dran ändern ?

weis einer das genau release datum vom Bulldozer ?
und kann mir jemand sagen was die so ungefähr kosten werden ?

Danke :)
 
Gute Lüfter wären die Noiseblocker Black Silent Pro.

Als NT würde ich eher das Be Quiet Straight Power E8 480W nehmen.
 
Statt den Noiseblocker Black Silent für 12 € kann ich mir dan auch die Enermax T.B.Silence hollen oder nicht ? 900U/min ist das ncih ein bischen wenig ?

Ja das Be quiet E8 480W CM ist ein bischen teuer :)
ist das Antec so schlecht habe nur gutes drüber gelesen :)
 
Ob du nun das BeQuiet oder das Antec nimmst. Mit beiden wird die Kiste angemessen laufen. Das Bequiet bietet allerdings die höhere Effizienz.
 
Das würde ich eher beiseite lassen. Das Netzteil ist für das gebotene etwas günstig. Genaueres wird dir sicherlich thom_cat schreiben können.
 
Axo ok :)

aber was nun mit den Lüftern ?

Enermax TB Silence 900U/min ist das nicht wenig für die Corsair H50 ?
 
und sind meine restlichen Komponenten gut oder sol ich noch was dran ändern ?
Die passen schon, wenn Du noch nen Monat wartest, könnte sich höchstens noch was am Mainboard ändern, vielelicht ist ein besseres 900er dabei, wer weiß. Wird aber kein Riesenunterschied geben, von daher ist es auch kein Schaden, jetzt zu kaufen, Feintuning halt.
weis einer das genau release datum vom Bulldozer ?
und kann mir jemand sagen was die so ungefähr kosten werden ?
Launch ist angeblich so in nem Monat um den 11.6 herum. Bis Ende Juni sollte das Teil dann auch in den Läden auftauchen.

Preise sind nachwievor spekulation. Da gabs bisher nur ne Positionsmarkierung, wie AMD die verschiedenen BD Komplettsysteme sieht. Wobei man nicht mal weiß ob das ein Fake war :xmas:

Grob gesehen sollten sich die Preise an Intel orientieren, der 8000er um den 2600K herum, der 6000 um den 2500K herum.

Falls die Bulldozers aber super Teile werden und dem "FX" Namen Ehre machen, wirds teurer werden.

Mehr als schätzen kann man im Moment nicht. Warte es ab. Wenn die CPUs zu teuer werden, werden vielleicht wenigstens die alten X6 billiger.

ciao

Alex
 
Axo hmm so ne sache ob ich noch warten soll aber so lange ohne PC :(

Naja wer weis ob die neuen Bulldozer so gut werden :)

aber weis jemand ob die angeblich schneller als die Intel Sandy bridge sind ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh