Welches AM4 Board bis max 100€ für OC?

Jesus84

Profi

Hi, ich komm da bei den AM4 Boards irgendwie grad nicht weiter und dachte ich frag mal ob Ihr bezüglich OC ein Full ATX Board bis max 100€ empfehlen könnt.
Wichtig wäre mir eine anständige Spannungsversorgung, dehren Kühlung ist nicht ganz so wichtig, hab genug Wakü Kühler um das zu beheben, soll ein 1600er drauf mit max OC unter Wasser, möchte damit meinen alten FX Veteranen erlösen
biggrin1.gif

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich auch schon wo anders empfohlen bekommen, grad bzgl OC, bin ich mir da aber nicht so sicher das es die richtige Wahl ist, und das ist der wichtigste Punkt für mich, möchte das maximum aus der CPU rausholen!

Dann leg mehr Scheine auf den Tisch.... mehr gibts für hundert halt nicht neu :rolleyes:

Das hab ich auch schon wo anders empfohlen bekommen, grad bzgl OC, bin ich mir da aber nicht so sicher das es die richtige Wahl ist, und das ist der wichtigste Punkt für mich, möchte das maximum aus der CPU rausholen!

Der folgende Screenshot zeigt sehr deutlich, dass das Board keinerlei Probleme mit dem AMD Ryzen 7 3700X hat. Die MOSFETs wurden maximal 49°C warm, haben also noch Luft nach oben, da sie erst ab 80°C weniger Strom liefern können (34A statt 46A).

Zuletzt bearbeitet:
Das maximum wird bei OC vermutlich auch relativ schnell erreicht sein. Zen+ sind jetzt nicht gerade als "OC Monster" bekannt. Klar, etwas mehr geht immer, aber das Board wird dabei das geringste Problem sein.

Dann leg mehr Scheine auf den Tisch.... mehr gibts für hundert halt nicht neu :rolleyes:
Erstmal ein Gewehr haben, dann schießen...
Wenn ich mehr Scheine hätte, würde hinter der Zahl noch ne Null stehen, hab ich aber momentan nicht, früher hatte ich häufig die teuersten Boards die es zu kaufen gab, sofern auch die Leistung stimmte, ich hasse es kompromisse einzugehen, aber lässt sich nunmal nicht ändern...

Danke, schau ich mir direkt mal an :)

Das maximum wird bei OC vermutlich auch relativ schnell erreicht sein. Zen+ sind jetzt nicht gerade als "OC Monster" bekannt. Klar, etwas mehr geht immer, aber das Board wird dabei das geringste Problem sein.
Möglicherweise, habe aber Kühltechnisch die möglichkeiten um das absolute Maximum heraus zu kitzeln, wenn der unter Wasser nicht willig ist so komm ich Ihm mit Trockeneis, dann wird er willig sein:LOL:

Trockeneis und dann ein 100€ Mainboard nehmen?
Das wird dir schneller abrauchen als Du übertakten überhaupt ausgesprochen hast.😂

Gebrauchtes Asus Crosshair oder Asrock Taichi mit X370.

Trockeneis und dann ein 100€ Mainboard nehmen?
Das wird dir schneller abrauchen als Du übertakten überhaupt ausgesprochen hast.😂
Also, das kann klappen, muss es aber nicht:fresse2:
Wobei ich tatsächlich nicht viele Boards gekillt hatte um genau zu seien nur 1 Board und ich hatte sehr viele, hab mit OC in der Super Sockel 7 Ära angefangen...
Mit günstigen Boards hab ich es aber auch selten mit OC übertrieben...
Gebrauchtes Asus Crosshair oder Asrock Taichi mit X370.
Ja, nach dem Taichi hatte ich schon geschaut, neben weiteren Boards, aber die meisten gebrauchten Angebote zur Zeit sind da nicht so prickelnd...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh