Welches Am4 Mainboard kaufen?

MaxXxOfficial

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
125
Ort
Krefeld
Hey Leute,
Kollege von mir hat einen Ryzen 5 3400G.
Jetzt will er sich, hauptsächlich erstmal wegen der Optik ein neues Mainboard kaufen.
Größe ist egal - Am4 Sockel natürlich.
Es soll diese farbigen LED Rams unterstützen und am besten auch eine hohe RAM Taktung.
Kann auch gerne 1-2 eigene LED Beleuchtungen haben - schlagt einfach mal vor.
Budget denke ich sollten 150€ reichen.
Habe auch schon so fancy Sachen mit Carbon gesehen, bin aber leider seit ein paar Jahren mehr oder weniger raus aus dem Hardware Game - daher frage ich...
Danke euch schon mal <3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll denn das mit einem 3400G kombiniert werden? Wenn ja, dann nicht höher, als ein X470/B450. X570 würde auch noch sicher gehen. Bei dem Rest fehlt der offizielle Support. B550, A520 sind eher dann Wackelkandidaten. Im Prinzip kannst du bei Geizhals schauen, welche Schnittstellen du benötigst & ein Board auswählen. Das ist kein Prozessor, wo man total hohe RAM-Taktraten erreicht. Dazu möglichst auch noch RAM mit dem Samsung B-Die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh