welches amd 64 754 board ?

funkole

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
2.901
hi


da ich mir jetzt auchmal nen amd 64 zulegen werde, brauche ich auch nen board is klaro :d . nun kenne ich mich net so gut mit amd boards aus habe schon bissi was gehört. was könnt ihr mir den empfehlen ?
sollte bis max 150 euro kosten, und sollte gut zum OC.....sein


cu hans610
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder auch noch das Abit KV8 Pro, aber ich würde auch das DFI Lanparty UT 250GB empfehlen
 
ihr meint das hier ?
6345.jpg


weis net genau wie das ist da ich bis jetzt immer intel sys hatte aber kann ich auf dem board agp/pci fix... ? multi verstellen etc ?



mfg
 
hi

habe mal bissi reingelesen aber immernoch die frage oben ^^

sonst scheint es ja net schlecht zu sein
 
Ja

1.)Nforce 3 250 hat AGP/PCI fix.

2.)Multi ist beim A64 aufgrund der Quit&Cool Funktion nach unten frei wählbar...
 
alle nf3 250er haben nen fixen agp/pci und multi ist auch verstellbar.aber nur nach unten,alle a64,außer der FX haben den multi nur nach unten offen.

@edit: moep zu langsam :fresse:
 
naja also werde ich wohl das board nehmen. wenn das so gut ist.

bloss wenn ich da ne 6800 mit wasserk. reinstecke. bekomme ich da noch nen guten passiv k. für das motherboard druff ? bzw. was meint der eine da im theard mit agp ... ?
 
der passivkühler auf dem chipsatz kann ruhig draufbleiben,braucht nicht ersetzt zu werden ;)
 
...@5-7... da du ja (?!?) auf dem Shuttle auch nen passiven Chipset-Kühler hast... Wie sind denn da die Temps? Angeblich geht der A64 mit Wakü auf NB noch ne Ecke höher... (aber bei Abit KV8 z.B. sollen es [passiv] nur 33 Grad sein - was ne Wakü darauf überflüssig macht...)
 
bester tipp : kauf die nen a64 3500 + abit 939 baord mit dem k8t800pro

hassu mehr von .. und dual channel ....
 
metalCORE schrieb:
...@5-7... da du ja (?!?) auf dem Shuttle auch nen passiven Chipset-Kühler hast... Wie sind denn da die Temps? Angeblich geht der A64 mit Wakü auf NB noch ne Ecke höher... (aber bei Abit KV8 z.B. sollen es [passiv] nur 33 Grad sein - was ne Wakü darauf überflüssig macht...)
laut speedfan 43° unter last.hab aber seit dem ich den ati silencer drauf hab nur noch 39°C,da von dem lüfter des silencer schon ein sehr starker luftstrom über die kühlung geht
 
Ich wollt mir viell auch ein mobo für eine a64 holen. Aber das soll hauptsächlich schnell u stabil laufen. OC ist mir da nicht so wichtig. Das wichtigste ist jedoch das C'n'Q mit 2 Ramriegeln funktionieren muss.

In meiner engern Auswahl sind bisjetzt das Asus K8V und das Albatron K8X800 (läuft da c n q mit 2 riegeln). Sind die Nfore oder via mobos besser? Außerdem soll irgendein gigabyte mobo gut sein, ich weiß aber nicht welches.

Das DFI brauch ich nicht weil ich den a64 nicht oc'en will,


thx
 
...der VIA-Chipsatz ist out-of-the-Box geringfügig schneller, aber sowas merkt man kaum. Bei den features sind nVidia und VIA moíttlerweile gleichauf, allerdings hat nVidia ne Hardware-Firewall - ob du das brauchst musst du selber wissen. Wichtig wäre vielleicht, das VIA-Boards generell etwas günstiger sind... Achte jedoch beim VIA darauf, dass du nen K8T800 pro nimmst und bei nVidia ein nF3 250.. die älteren hatten noch diverse Kinderkrankheiten die man nicht immer mit nem neues BIOS egalisiert...
 
Alternative

bodo666 schrieb:
Ich wollt mir viell auch ein mobo für eine a64 holen. Aber das soll hauptsächlich schnell u stabil laufen. OC ist mir da nicht so wichtig. Das wichtigste ist jedoch das C'n'Q mit 2 Ramriegeln funktionieren muss.

ASRock K8S8X - ist imho sehr empfehlenswert. Schnell, stabil, CnQ funzt auch mit 2 Riegeln.
 
Andereseits würde es mich schon reizen den a64 von 2 auf 2,2 ghz zu treiben. Haben die neuen Via mobos nicht einen agp/pci fix?

Also dann sind jetzt asrock und asus in der näheren Auswahl. Gibt es auch ein Board mit N-Force mit dem ich a weng oc kann (muss nicht das DFI sein) und schnell und stabil läuft?
 
ja das asrock hat den fix,bietet aber keine vcore und vdimm einstellungen,da das board aber sowieso die cpu standarmäßig mit 1.6V betreibt,sollten 2,2-2,4ghz kein problem sein mit dem asrock. (infos aus einem review und ohne gewähr :d )
 
gut Dankeschön.

Aber bei Nforce mobos ist standartmäßig agp/pci fix und bei via mobos (überhaupt oder ab welcher rev??)
 
bei via nur beim k8t800 pro,da gibts bis jetzt nur das kv8 pro von abit.da musst du unbedingt nach der rev 1.1 schauen, die haben auch einen agp/pci fix
 
ahm ja habe nun alle teile zusammen für meinen neuen rechner bis auf das board nur welches. das neue dfi soll ja doch net so gut sein ? naja und das gelb stört mich bissi. welche boards sind den noch sehr gut zum OC und zum spielen.


cu
 
hm

keiner da mit nem amd 64 sys der was vorschlagen kann
 
abit kv8 pro ist ein gutes board. mit einem shuttle an51r kannst du auch nix falsch machen.

also wenn via--> abit kv8 pro
wenn Nvidia--> shuttle an51r
 
Also ich hab beschlossen nichts zu kaufen. Ganz im Gegenteil, ich habe meinen Desktop verkauft und werde jetzt mal die nächsten 3-4 Monate nur mit meinem Laptop auskommen. Dann werde ich mir ziemlich sicher ein Sockel 939 System holen!

Mfg
 
ja nun brauche ich aber nur noch nen board dann ist das sys fertig.
aber welches den nun ist das neue dfi wirklich nicht so gut ?
und warum kostet das Shuttle AN50R mehr als das neue Shuttle AN51R ? ist das an51r net schneller ?


cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh