[Kaufberatung] Welches Android Smartphone !!!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Android Smartphone.

Diese kommen in Frage:
1.HTC Desire
2.HTC Legend
3.Samsung Galaxy S i9000
4.Motorola Milestone

Sonst würden mir keine mehr einfallen.

Welches würdet Ihr kaufen und warum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast alle mal in der Hand gehabt? Entscheide sowas immer nach Haptik. Will das Ding ja meistens in der Hand halten. :)
Ich bin dannach gegangen und mich fürs Desire entschieden.

Hast alle mal in der Hand gehabt? Entscheide sowas immer nach Haptik. Will das Ding ja meistens in der Hand halten. :)
Ich bin dannach gegangen und mich fürs Desire entschieden.

so hab ichs auch gemacht. und bei den 4 ist die wahl echt nicht schwer, wenn man nach der haptik und verarbeitungsqualität geht.

X10 hat eine sehr sehr kurze Akkulaufzeit. Desire wäre schon optimal meiner Meinung nach.
Ich hab mich dennoch vor ein paar Woche für das Legend entscheiden, weil ich es nicht haben kann wenn man ein großes Handy inder Tasche hat (liegt aber an mir:) )
Abgesehen davon hat es m.E. ein schöneres Design. (Alubody)

Hi

ich werde gleich mal zu MM fahren die haben das Legend gerade für 379,-€ im Angebot. Preislich kann man dazu denke ich nichts sagen und es soll ja gut verarbeitet sein!

Kommt für das Legend auch Android 2.2 ?

Habe hier und da über miese Sprachqualitat gelesen beim Milestone

Habe hier und da über miese Sprachqualitat gelesen beim Milestone

lüge.

hatte gute sprachqualität

also bei deinen wahlen fragt sich:

Amoled? = kein milestone da tft

Großes display? = kein legend da 3,5 anstelle 3,7

QWERTZ voll tastatur = Milestone

kenne zwar die daten des samsungs... aber finde die firma im handy bereich nicht grad als ausgezeichnet ;)

Also das Samsung hat bis jetzt das beste display! Und im vergleich zum Desire gutes Mutlitouch! 4" Ist auch eine ansage!

Ich hab auch das Milestone. Bin absolut was zufrieden. Vorallem was Optik/Haptik, Arbeitstempo, Bedienung und Kamera angeht. Ein dicker Minuspunkt ist aber die Ausleuchtung bei Sonnenwetter wie's aktuell ist. Da muss man schon die Helligkeit auf Maximum stellen.

Mit der Sprachquali bin ich zufrieden. Weder gut noch schlecht.

Ich hatte in den letzten 4Wochen ein HTC Hero, ein HTC Touch Pro 2, ein Nokia 6210 Navigator (was eigentlich alles hatte, was ich brauchte..^^), ein Iphone 3G und jetzt das Milestone und dabei wird's bleiben. :d :)

also laut testberichten, KAI 3dfx, mir ist die sprachqualität "Gut"

denke das es einfach montagsgeräte sind ^^

meins ist erstmal in der reperatur, mal gucken wann es wiederkommt..

ich würde mein steinchen... eigtl nicht tauschen wollen.

auser nu gegen Moto Droid X .. ;)

Samsung.. Samsung... hört sich am besten an um ehrlichzusein.. würds mal ausprobieren.. und gucken das ich auch immer up to date mit dem bleibe (updates von samsung..)

Würde das Desire/Nexus One kaufen. Sehr gute Verarbeitung und Hardware zu einem günstigen Preis.
Beim Legend wäre mir das Display zu klein und beim Milestone die Tastatur zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Desiree ist schon ein gutes Gerät, aber dann ist da ja noch das Galaxy S was auch nicht schlechter ist.

Hab mir heute auch ale mal angeschaut, leider in verschiedenen Läden, daher kein direktvergleich möglich.

Das Desire fühlt sich super an, das X10 nicht mehr ganz so gut und das Samsung ist der absolute Plastikbomber. Fühlt sich total billig an. Mal abgesehen vom technisch sehr gutem Gerät. Das will ich nciht in der Hand haben wollen :(

würde mir das legend nicht kaufen, zu schwache hardware für den preis.
das samsung i9000 ist aktuell dass hardwaremässig beste smartphone und dabei noch günstiger als z.b. desire. aber wenn dir die optik wichtiger ist dann eben das legend

Das Legend ist halt von der Haptik das beste und das Desire vielleicht das beste Komplettpaket. Habe mir jetzt hier aus dem MP mal das i9000 gekauft und werde schauen ob es mit der Verarbeitung vertretbar ist.

ich verstehe das drama ums plastikgehäuse vom samsung garnicht. es hällt sich super in der hand ist ultra leicht und der kunsstoff in meinen augen sehr sehr wertig und top verarbeitet.

will das gerät nicht mehr missen, habe es seit einer woche hatte jedoch zuvor nurn nokia 5800 > Quantensprung

@enhale

glaube dir das es ein Quantensprung ist^^ wenn man überlegt das die handys so gut wie die Netbooks :fresse:

ich verstehe das drama ums plastikgehäuse vom samsung garnicht. es hällt sich super in der hand ist ultra leicht und der kunsstoff in meinen augen sehr sehr wertig und top verarbeitet.

kapiers im prinzip auch beim vergleich legend <-> desire nicht. klar htc will das ding verkaufen und macht mit dem sogenannten alu-block natürlich kräftig werbung. trotzdem versteh ichs nicht, alu hin oder her des desire ist halt schwarz und das legend silber.... wow :) ich mein die dinger bestehen fast nurnoch aus display, weiß garnicht was man da noch falsch machen kann. das desire zb sieht für meinen geschmack topp aus. rückseite in schlichtem schwarz mit verchromten htc drauf, vorderseite fast nur display. da könnte man sich höchstens über die hardwaretasten beschweren. ich find sie sinnvoll positioniert und passen zum gerät...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh