Welches Antiviren Programm?!

Habe bis jetzt auch immer Antivir benutzt und hatte eigentlich nie Probleme mit. Aber so wie ich das hier lese denk ich mal darüber nach zu wechseln....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist leider so das das eine Programm den gleichen Virus findet und das andere eben nicht.
100 % Erfolg bei der Viren suche hat kein Programm.
Es gibt unendlich viel Variationen von Hard und Software und Viren ohne Ende.
100 % Schutz gibt es nicht nicht mal wenn man kein Inet hat.
Ich hatte auch mal Bitdefender und es hat für mich auch seinen Dienst geleistet.
Zur Zeit ist es halt AnitVir und es macht mich hochzufrieden, Bitdefender hat damals bei mir Zicken gemacht nachdem ich es sehr lange genutzt hatte.
Es schadet auch nicht mal verschiedene Progs über das SYS laufen zu lassen wenn man den Verdacht hat sich was gefangen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am testen der Antivir Programme und habe bis jetz AntiVir,Kaspersky7.0 und NOD32 getestet und muss sagen, dass NOD32 im gegensatz zu den andern beiden Programmen 3 Infektionen gefunden hat...

Das muss nun net viel heissen. Das können auch nur Fehlalarme sein. Ich benutze auf meinem Notebook NOD32 und auf dem Heimrechner Bitdefender 2008. Kann ich beide empfehlen.
 
Ich für meinen Teil halte Norton für gefährlicher als jeden Virus und finde Antivir ziemlich nervig

Bei AntiVir stimme ich dir zu, aber Norton kann man nicht mehr so stehen lassen, die haben ihre Lektion langsam gelernt und die aktuellen Produkte sind wieder oben mit dabei.

Nod32 ist wohl das beste Stück Software aber war mir zu teuer ~ 25 - 30 € für ein Jahr ~ Kaspersky kostet ~ 10 € und ist angenehm zu bedienen und macht wenig Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein aktuell gepatchtes System benutzt und keine Raubkopie braucht sich keine Gedanken machen über den Schutz.Ein einfacher Virenscanner wie der Antivir tut seinen Dienst hier ausreichend.Die einzige Ausnahme ist surfen ohne Router ! Sollte es immer noch DSL-User geben die keinen der vielen "umsonst" Router besitzen sollte man sich einen solchen kaufen statt dem Virenscanner denn diese Hardware mit NAT etc bremst den Rechner nicht und ist Idiotensicher.
 
Wer ein aktuell gepatchtes System benutzt und keine Raubkopie braucht sich keine Gedanken machen über den Schutz.

Was für eine aus meiner Sicht blödsinnige Aussage.

Es gibt genug Viren/Würmer/Trojaner die über Email verschickt werden und wie wir ja bereits wissen; Die Neugier vieler User überwiegt das Sicherheitsdenken.
Oder man landet tatsächlich mal auf einer gehackten Webseite und schon hat man Schadcode auf dem Rechner.

Da nutzt auch ein aktuelles System nichts.

Programme wie AntiVir bringen da zwar auch nichts, da diese erst was erkennen wenn sie scannen und nicht mitten im Betrieb wie McAfee oder Kaspersky, aber wenigstens sollten sie es dann beim Scannen finden.
 
da kann ich HAl nur recht geben.... dazu müsste man bevor man ins internet geht noch die Brain.exe starten und sich nur als Gast anmelden.... den nicht jeder ist Profi Administrator*G*
 
nutze auch NOD32, bin wirklich sehr zufrieden.
Vor 2 Monaten war mal in der c't ein Jahr Nod32 4free Code drin.
Hab ich gleich mal benutzt ;)
 
So, habe jetzt von AntiVir zu F-Secure Antivirus 2008 gewechselt und bin begeistert :-)
Das System und vorallem CS werden nicht mehr abgebremst wie es bei AntiVir der Fall war ...
 
Hatte schon antivir - war nicht das Gelbe vom Ei.
Hatte schon NOD32 - war ich nicht zufrieden, vor allem gab es viele Fehlalarme. Aber schlecht ist es nicht, auf jeden Fall eines der besseren Programme.
Norton muss man nicht erwähnen.
Ein Kumpel von mir hat Bitdefender und ist sehr zufrieden damit.
Ich habe Kaspersky 7 und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich an Norton so schlimm ?
Kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Jahren immer wieder von "norton ist das beste" die rede war.....

Hab das aber nie verfolgt weil ich noch nie was von Norton benutzt habe....
 
hat man einmal die Norton Suite installiert bekommt man sie nicht mehr so einfach vom Rechner und weiterhin treten sehr oft Probleme mit anderen Programmen auf. Wirklich gut ist der Virenscanner ebenfalls nicht.
 
Was für eine aus meiner Sicht blödsinnige Aussage.

Es gibt genug Viren/Würmer/Trojaner die über Email verschickt werden und wie wir ja bereits wissen; Die Neugier vieler User überwiegt das Sicherheitsdenken.
Oder man landet tatsächlich mal auf einer gehackten Webseite und schon hat man Schadcode auf dem Rechner.

Da nutzt auch ein aktuelles System nichts.

Programme wie AntiVir bringen da zwar auch nichts, da diese erst was erkennen wenn sie scannen und nicht mitten im Betrieb wie McAfee oder Kaspersky, aber wenigstens sollten sie es dann beim Scannen finden.

Viren komme so gut wie nie über einen Email.Diese Zeit ist vorbei.Die Zeit als einfach Scripte zum anklicken kamen hatte wir vor Jahren.Und wenn man mutwillig eine ICHHABE6RICHTIG.EXE anklickt wird antivir auch diese melden.Schadcode von einer Website kommt ebenfalls nur vor wenn der Browser veraltet ist.Es gibt einfach keinen Schutz vor Dummheit im Inet.Software immer aktuell halten ist das Allerwichtigste.Die gesammten Internet Sicherheits Systeme stellt der User irgendwann eh wieder auf weniger Sicherheit denn diese behindert das Surfen.Zonealarm ist auch toll wenn es nur ein Prozent der User überhaupt richtig bedienen könnten.Das Hauptproblem ist das Sicherheit einfach sehr unkompfortabel ist.Wechsel ständig dein Password z.B .Fast Euch mal an die Nase wie lange Euer Ebay Password schon das selbe ist.Und das ist einen Grundlage von Sicheheit.

Gegen Phising bietet Firfox auch schon sehr gute Hinweise.Dem kürzliche Versuche Steam Accounts zu stehlen wurde mir wieder mal direkt im Browser gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja phisingfilter bietet inzwischen ja jeder bekannte browser...schadsoftware per mail gibt es durchaus noch genug...
Was ist eigentlich an Norton so schlimm ?
Kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Jahren immer wieder von "norton ist das beste" die rede war.....

Hab das aber nie verfolgt weil ich noch nie was von Norton benutzt habe....

norton war auch mit abstand das beste...dann haben sie sehr viel schindluder getrieben, ihre security suite aufgebläht und die unmöglichsten dinge im system getrieben...dann haben sie noch ein wenig bei ihren reaktionen auf neue gefahren geschlafen und norton anti virus konnte man eigentlich nichtmehr guten gewissens empfehlen

inzwischen kann man wieder sagen was symantec da bringt ist astrein und reiht sich recht weit oben in der rangliste der empfehlenswerten sicherheitslösungen ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh