welches antiviren und firewall programm benutzt ihr ?

john_

Semiprofi
welche antivieren und firewall programme benutzt ihr und womit habt ihr welche erfahrungen gemacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keins.....nutze Linux

Sagt mal reicht eigentlich die Firewall vom Router???

Ich benutze nämlich auch noch die von Kaspersky zusätzlich..

also ich will eine firewall im windows haben um etwas einfluss zuhaben welches programm sich wohin verbinden darf und welches nicht
mit einem firewall programm kann ich auch regeln und kontrolieren welches programm andere programme starten darf und welches nicht ?

Noch vielleicht schon. In Zukunft wirds bestimmt Viren/Würmer geben, die gezielt den Router angreifen werden um den Weg zum PC "freizumachen".

m0n0wall (Hardwarefirewall)
Trend Micro Office Scan (Auf dem Notebook der Firma) bzw Kaspersky (Auf dem PC daheim)

Hardwarefirewall und Brain.exe reicht.
Ich bin seit 1995 online und hatte noch nie einen Schädling auf dem Rechner.

m0n0wall als HWFW
Symantec Endpoint Protection als SWFW

G Data InternetSecurity 2010, bin sehr zufrieden

Da schließe ich mich an, wusste aber gar nicht das es die schon die 2010 Version gibt:hmm:

Es gibt auch nen super Test in der der PC Games Hardware wo das Programm super abgeschnitten hat. ( Testsieger )

Ich hatte vorher auch Antivir drauf, aber die Erkennungsrate bei komprimierten Daten lag gerade mal bei 63% :fresse: und das war eindeutig zu wenig.

Und ich habe für die Vollversion incl. 6 Monate Updates gerade mal 7€ bezahlt ( hier im Forum von "Da Crocker" )

FreeAV von Avira.
Die schnellste und beste Scanengine am Markt und ihr supportet eure heimischen Entwickler.

NOD32 und die windows-firewall

lg

Router + Windwos FW + free AV + brain on [x] off [ ]
virenfrei seit anno tobak^^

Kaspersky Internet Security 2009 als Virenscanner und Softwarefirewall + Router

Keins. "Personal Firewalls" haben keinen Nutzen sondern können u.U. sogar schaden.
Wenn man keine Viren installiert benötigt man keinen Virenscanner und wenn man es
doch tut, hilft er auch nicht mehr.

Nod32 + RouterFW + Brain.exe = unschlagbares Team ;)

antivir + windows firewall

läuft bei mir bestens, hatte noch nie probleme :)

je sicherer ein Rechner konfiguriert ist, desto kleiner ist der Sicherheitsgewinn durch den Einsatz einer Personal-Firewall
http://www.bsi.de/faq/firewall.htm#a14004

Der Nutzen einer Personal Firewall wird in Fachkreisen kontrovers gesehen. Immerhin hatte so eine Firewall im Sommer 2004 während der Sasser-Virus-Attacke den Rechner vor der Online-Infektion geschützt, selbt wenn das Microsoft-Update gegen die Sasser-Sicherheitslücke nicht installiert war.

Demgegenüber muss festgehalten werden, dass Personal Firewalls z.T. selbst Sicherheitslücken enthalten und auf diese Weise vielleicht erst einen Angriff ermöglichen
http://www.antispam.de/wiki/index.php?title=Firewall&oldid=3526#Personal_.28Desktop.29_Firewall

Die eingebaute Firewall reicht für die meisten Zwecke vollkommen aus. Wenn man an deren Stelle eine andere installiert, kann es durchaus sein, dass man sich dadurch neue Probleme ins Haus holt. So sperren viele Personal Firewalls von Dritt-Herstellern vermeintliche Angreifer komplett aus, anstatt nur den Angriff zu vereiteln. Damit kann aber oftmals ein Angreifer durch vorgetäuschte Angriffe mit gefälschten Adressen Ihren Zugriff auf wichtige Server blockieren lassen.
http://www.heise.de/ct/08/19/192/default.shtml

uswusf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh