Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NOD32 kostet Geld - gibt es aber auch als Trial soweit ich mich erinnere.
Die freie Version von Bitdefender ist als Scanner wohl gut aber läuft nicht im Hintergrund mit.
Man muss halt in zwei Lager aufteilen: Die kostenlosen und die, für die man z.T. viel Geld hinlegen muss. Sind kostenlose genau so gut ? Ich bin der Meinung: JA!
Mit einem Scanner sollte man sich aber nicht zufrieden geben und deshalb den Rechner ab und an mal mit einem der Online-Scanner zusätzlich prüfen (Symantec, Trendmicro etc...). Es gibt auch Seiten die einzelne Dateien mit mehreren Virenscannern überprüfen - sollte ein Scanner denn mal Alarm schlagen.
Welche der Programme hier unter 64Bit bzw. Vista laufen kann ich allerdings nicht sagen da ich noch immer das "ganz normale" 32Bit XP benutze.
Kadist
PS: Nochmal zu meiner Frage: Wieviele Viren werden bei euch so pro Woche/Monat etc erkannt und "entschärft" ?
...irgendwie kann ich mich nicht zu einem free av überwinden... kA warum, kommt mir irgendwie spanisch vor hehe
Ich kann dir sagen warum. Kennst du das Sprichwort: "Watt de Bur nich kennt, dat fret hey nich" (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht)?
Avira AntiVir ----> Resourcesschonend und Frei !!!!
Tipp: Norman Virus Control. Findet fast alles und frisst keine Resourcen, leider etwas teuer ...
NIEMALS Norton benutzen !!!
Naja, vielleicht kann man dich ja mal mit folgenden Bildern/Links dazu bewegen, Avira zumindest mal zu testen:
CB Test
Stiftung Warentest
Es gibt natürlich bessere Proggies, aber Avira spielt zumindest in der oberen Liga mit und das für lau.
Hatte keine Lust mehr auf die AntiVir Popups, seitdem Kaspersky und bin sehr zufrieden, die Beta rennt auch unter Vista x64 ohne Probleme
Avira hat auch kostenpflichtige Versionen. Damit wird die kostenlose Version wohl mit getragen.
Webwasher HP
Er meinst sicherlich die Popups, wenn sich Antivir automatisch aktualisiert. Das kann man aber beispielsweise auch unterbinden und es manuell machen, denn dann kommen auch keine PopUps.
BitDefender 9 Professional Plus
9 Monate Test Version, gefällt mir super, sonst hatte ich immer AntiVir, aber den BitDefender 9 finde ich besser, und läuft 1a.
[X] Keins, da Linuxuser
NAchteile von Antivir? Hm, Also mich nervt da nur das Pop-Up der automatischen Updates. Daher mache ich diese manuell. Mit der neuen Version 7 hat sich einiges getan. Auch optisch, was mir nichtmehr ganz zusagt, aber eher nebensächlich ist.
HAR!
Da kann man Abhilfe schaffen
Um den Antivir-Autostart zu entfernen wie folgt vorgehen:
- avcenter.exe starten
- Planer auswählen
- Den Updateauftrag auswählen und auf F2 Drücken
- so lange auf weiter klicken bis Darstellungsmodus kommt
- den auf unsichtbar stellen
Fertig!
Mfg JPP ...
(das ging mir nämlich selber auf die Nerven...)
....
Gestimmt hab ich für TrendMicro:
....