Welches Antivirus Programm benutzt Ihr? (Läuft bis 06.02.2007)

Welches Antivirus Programm benutzt Ihr (Läuft bis 06.02.2007)

• AntiVir PE (Avira)

Stimmen: 95 39,6%
  • Avast (Alwil)

Stimmen: 21 8,8%
  • AntiVirenKit (GDATA)

Stimmen: 9 3,8%
  • AVG Antivirus (Grisoft)

Stimmen: 14 5,8%
  • BitDefender (Softwin)

Stimmen: 16 6,7%
  • BitDefender Free Edition (Softwin)

Stimmen: 2 0,8%
  • Dr. Web (Doctor Web)

Stimmen: 0 0,0%
  • eTrust EZ Antivirus (CA)

• F-Prot (Frisk)

Stimmen: 1 0,4%
  • F-Secure Anti-Virus (F-Secure)

Stimmen: 5 2,1%
  • Kaspersky Antivirus (Kasperksy)

Stimmen: 31 12,9%
  • McAfee Virusscan (McAfee)

Stimmen: 4 1,7%
  • NOD32 (Eset)

Stimmen: 25 10,4%
  • Norman Virus Control (Norman)

• Norton Antivirus (Symantec)

Stimmen: 9 3,8%
  • Panda Antivirus (Platinum) (Panda)

• PC-cillin (Trend Micro)

Stimmen: 2 0,8%
  • Sophos Anti-Virus (Sophos)

Stimmen: 1 0,4%
  • Anderes AV Programm (bitte im Thread angeben)

Stimmen: 5 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
  • Umfrage geschlossen .
hab unterschied garnicht gemerkt, zwischen Avast professional und Avast home ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sage nur BULLGUARD (bin ein wenig entäuscht das es bei der Abstimmung nicht vorhanden ist)
Ein Bulldog die den Computer bewacht und eine die meine Wohnung bewacht!!
Was will man mehr:bigok:

Ich benute AntiVir, weil ich mit Kasperky nicht zufrieden war und weil Norton zu viel Perfomance von meinem Computer frisst. Die anderen Programme kannte ich noch garnicht... :d

nehme Antivir PE weil kostenlos, hatte einmal ein kleineres Problem mit nem Trojaner, der ging aber recht gut weg wieder. (nach nem Update hat der Antivir es auch erkannt^^ seitdem habe ich automatisches Update aktiviert, man lernt nie aus :d)

hatte mal irgendwo Norton, aber der war irgendwie ne Krankheit...
ein Freund hatte auch die komplette Suite von Norton und die war dann irgendwann mal selber verseucht und hat sich nicht deinstallieren lassen, er musste formatieren, was anderes ging dann nicht mehr zu dem Zeitpunkt...

EDIT:
PS: Nochmal zu meiner Frage: Wieviele Viren werden bei euch so pro Woche/Monat etc erkannt und "entschärft" ?
einmal in der Woche hab ich nen Scan, meistens 0-2 Dateien (ich lad aber außer Bilder nix runter)

Zuletzt bearbeitet:
AVG Free Edition
Zuverlässig, schnell, täglich Updates, ressourcenschonend

In Verbindung mit Sygate Personal Firewall Pro 5.5 noch nie Probleme gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benutze Sophos Anti-Virus.
Vorteile:
+ Schutz ist gut
+ Aktualisierungen sehr häufig
+ Akzeptable Scanzeiten
+ Geringe bis mäßige Systembelastung

Nachteile:
- Automatische Updates lassen sich nicht ausschalten
- Teilweise sehr pingelig (z. B. bei Malware)
- Erzeugt durch die Updates viele temporäre Daten

Alles in allem: Brauchbares Programm.

T.C.

Ich habe Sygate Personal Firewall aufem PC..

antivir 4evr :d

find das es der beste virenscanner ist, ist so gut wie immer aufn neusten stand und findet und entfernt fast alle schädlinge :d

Hallo,

ich benutze Kaspersky Antivirus. Wieso? Letztes Jahr im Frühjahr hat "Computer Bild" die Vollversion inkl. Updates für 365 Tage angeboten, weshalb ich mir die Zeitung mal ausnahmsweise gekauft hat. Der Schlüssel wurde auch von der aktuellen Version 6 akzeptiert. :d
Danach werde ich wohl Antivir benutzen oder ein kommerzielles Programm, dass auf einer Heft-CD der Zeitung x zu finden ist.

Hi .... benutze zurzeit AVG und bin recht zufrieden damit ...

also ich benutze bitdefender(kostenpflichtige version)...hat bisher im gegensatz zu antivir alle viren geblockt bzw terminiert...bin echt zufrieden!

Ich benutz Gdata internet security. Bin recht zufrieden, außer das der Virenscanner zu viel ram belegt.:shot:
@Ich finde es recht "gewagt" zu sagen antivir oder avast findet alle Viren, weil von den Viren/Trojanern die er nicht findet
kriegt der Nutzer ja gar nichts mit.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt NOD 1 monat getestet bin aber wieder auf Antvir umgestiegen ;)

Ich seh's irgendwie nicht ein viel Geld für einen Virenscanner auszugeben. Habe hier mehrere Rechner und verschiedene Software drauf - auf dem Laptop läuft immo Avast und auf den Workstations NOD32. Kann mich über beide Scanner soweit nicht beschweren, Scanleistung ist gut und Ressourcenverbrauch gering.
Bezahlt habe ich für NOD auch nix, da eine Lizenz bei meinem c't Abo dabei war, mittlerweile das zweite Jahr ;)

Hatte bis jetzt immer Norton und nie Probleme gehabt. Letztes Jahr neuen Rechner gebastelt und nun mit Avast (kostenlose Version) unterwegs.
Und siehe da, als ich eine Festplatte des alten Rechners in den neuen PC eingebaut habe, hat Avast einen Virus gefunden. Dieser hat sich sofort ins RAM gesetzt und konnte nicht gelöscht werden.
Avast besitzt aber die schöne Funktion, beim Hochfahren direkt zu scannen. So bin ich das Teil losgeworden.
Meine Daumen hoch für Avast, scannt auch immer schön jedes Programm beim Ausführen mit.
Böse Anhänge in Mails klatscht der auch immer sofort raus.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nun schon eine Weile
Avast, hat viele Antivirendefinitionsupdates, kann Viren gut löschen

mfg
aelo

Ich benutze atk Avast, weil es umsonst ist und auch nen Mailscanner bietet. Letzeres fehlt mir bei Antivir, sonst würde ich AV einsetzen. ;)

Avast hat nen netten Funktionsumfang und redet sogar mit einem. Bisher hatte es bei mir allerdings ne 0% Quote was aktuelle Trojandownloader betrifft. Davon waren ~70% den meisten anderen Anbieter schon bekannt (Antivir ist da ganz vorne mit dabei ;)). Und 30% waren eben gänzlich unbekannt.
Wenigstens gibt es flott nen Update, wenn man den Trj.dl an Avast schickt. Aber ich find das Ergebniss trotzdem erbärmlich. :fresse:

Gelegentlich scanne ich noch mit mwav und wenn mir danach ist noch mit dem MultiAV Tool (sehr selten).

Kommt darauf an wie dein System konfiguriert ist und ob Brain 1.0 ordnungsgemäß funktioniert. ^^ ;)

Wenn du nur von bestimmten Seiten Cookies annimmst und nicht jeden ist installierst, den du im Web findest, so kannst du auf besagte Programme verzichten. ;)

Schaden tuts aber auch net, wenn du se installierst. ^^ :)

cookies ist doch wenn man zb. bei ebay pw gespeichert lässt. damit man nicht immer pw eingeben muss.
wenn das richtig ist: ja auf manschen seiten mach ich cookies !

?

alles schön und gut. ich installier mir AVAST :d
Avast ist super schnell und gut.

aber noch ne letzte frage.

was ist der unterschied ziwschen Home und Pro ? ? ?
und was ist besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh