welches Asus Mainboard kaufen

herthaner82

Neuling
Hallo,
ich wolltem ir jetzt ein neuen PC kaufen nun schwanke ich zwischen 3 Mainboards und zar:

- M4N68T
- ASUS M4N68T Pro
- ASUS M4N75TD

welches würdet Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du ein board mit Nvidia Chip kaufen,
die amd hat mittlerweile eigene bessere Chips .

da ich quasi nen fan von nvidia bin. ja ja auch beid en mainboard chipsätzen ;-)
frage ist nurwelches board von den 3 zu empfehlen ist?

Naja, aber mit Verlaub ist das schon fast idiotisch, weil das die letzten Chipsätze sein werden. Da muss man kein Fan sein. Bei Grafikkarten könnte man es vielleicht noch verstehen, aber nicht dort.

ja habe ich auch schon mitbekommen. wird es bald keine nvidia chipsätze mehr geben??
aber wlches wäre denn nun das beste board?

Ja, nVidia wird da such finanziell nicht mehr viel davon haben, weil die wohl ohnehin nahezu schon ausverkauft haben. Ja, als ION bringen die schon noch. Aber nicht mehr solche Chipsätze. Der 980er war der letzte Chipsatz. Das beste Board? Das ist fraglich, ob es das gibt. Da können sicher andere was empfehlen. Wenn Du aber ein Board siehst mit USB3 & passiv gekühlt mit ein paar Kühlkörpern, dann ist es sicher nicht das Schlechteste. Die Gütedichte ist recht eng im Gegensatz zu Zeiten von Sockel A, obwohl man bei den ganz billigen Boards nicht von der besten Güte sprechen kann wegen den Bauteilen.

ok verstehe naja ic hwürde gerne nochmal nen mainboard von nvidia haben.
daher hatt ich halt die 3 moddel mal aufgeschrieben an der ich interessiert wäre.
habt irh ne empfehlung da für mich?

ICh muss nicht verstehen wieso du nvidia willst. Die zicken immernoch mit div Speicherriegeln rum. Sry aber sowas würde ich nicht verbauen

Wenn dus günstig haben willst nimm ein 770er Mobo mit mindestens 710er NB, wenn du 70€ ausgeben willst hol dir das Asrock 870 Extreme 3. Da hast du definitv mehr von als Veraltete Hardware zu kaufen, die bis auf den Tollen Namen nichts mehr wert ist

ui das hätte ich jetzt nicht gedacht das nvidia nich merh so dolle ist mhm.
welche grafikkarten sind den besser? nvidia oder ati?
wird nvidia beiden grafikkarten die auch einstellen?

Liegt das an mir oder warum kann ich deine Fragen nicht richtig lesen? Wenn du wissen willst ob ATI oder NVIDIA besser ist dann... wirst du keine Antwort darauf bekommen.. beides hat seine Vor- und Nachteile. Chipsatz mäßig hast du ja schon genug Antworten ignoriert. Bei den Grafikkarten kommt es auf dein angestrebtes Budget etc. an. So ein Fanboy Gerede von wegen NVIDIA rulez!!!!! wirst du hier kaum finden... es kommt immer drauf an was man will/brauch!

hi,
ich habe nix ignoriert sorry.
kann mir denn jemand sagen welches der 3 mainboards zu empfehlen ist?
würde mich freuen.

Würfle doch einfach.

Naja das ASUS M4N75TD ist das modernste, mit der besten Ausstattung von den dreien.

Aber was bedeutet für dich "das beste"? Du solltest deine Ansprüche mal deklarieren, sonst kann man dir keine Empfehlung aussprechen.

grins ne das habe ich nicht hammerhai.
Abr gute idee *lach*
Naja ich benutze den PC fast nur für Internet. Sonst spiele
ich ab und zu mal. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher welches Mainboard
da schon reichen würde.

naja am geld soll es nicht scheitern. schön wäre nen nvidia board ja ja ich weiß ihr könnt es nich mehr hören :-)
CPU wäre AMD Phenom X2 550

oh danke erstmal für den vorschlag.
aber sorry asrock geht ja garnicht.
habe selber schon einige schlechte erfahrung damit gemacht daher
meide ich es von asrock. asus wäre schon gut.
welche firma vom namen her ist denn die beste be iden mainboards?

naja am geld soll es nicht scheitern. schön wäre nen nvidia board ja ja ich weiß ihr könnt es nich mehr hören :-)
CPU wäre AMD Phenom X2 550

Soviel zu du ignorierst nix... das ganze Forum sagt dir du sollt die 3 vergessen weile bessere für das gleiche gibt und du bleibst einfach Sturr und ignorant? Verstehe sowas nicht... wir sagen das doch nicht um jemanden zu verarschen sondern weil die meisten einfach mehr Erfahrung und Kenntnisse haben als der durchschittsuser... Muss mich meinem Vorredner anschließen... Würfel einfach... kein Witz.. kommt's gleiche bei raus!

Edit: Oder nimm das was dir optisch am besten gefällt

ich ignoriere das nicht. ich weiß das Ihr meint das Nvidia Chipsatz nich so dolle merh sind.
Also selbst der letzte Chipsatz von Nvidia ist auch nich mehr so dolle ja? Das wäre echt sehr schade.

Für dein Anwendungsgebiet reicht jedes Board. Besondere Ausstattung und Features scheinst du ja nicht zu benötigen. Wie gesagt ein allgemein "bestes" Board gibt es nicht weil die Ansprüche einfach individuell sind.

Für Surfen und Zocken sind die alle gleich.

Du kannst auch das ASUS M4N75TD nehmen. Es ist ja nicht so, dass es ein schlechtes Board ist. Du würdest wahrscheinlich auch keine Unterschiede zu einem Board mit aktuellem Chipsatz bemerken, auch wenn diese tendenziell besser sind und mehr zu bieten haben.

Da du einen Phenom II x2 550 hast, besteht bei dir ja die Chance deaktivierte Kerne freizuschalten (bis zu 2). Das geht so weit ich das sehe kann nicht mit den von dir ausgesuchten Boards.

Das Board muss ACC unterstützen (ab AMDs SB710) oder UCC, welches man bei verschiedenen anderen Boards als extra Feature findet.

Aber ich weiß ja nicht, ob du das vor hast. So wie ich deine Hardwarekenntnisse einschätze übersteigt das aber deine Kompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiß ja nicht, ob du das vor hast. So wie ich deine Hardwarekenntnisse einschätze übersteigt das aber deine Kompetenz.
Das hört sich etwas abfällig an..
Vorallem das ich ihm zutraue sich einzulesen und es dann zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Kompetenz ist doch nur ein anderes Wort für Fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die er sich ja aneignen kann ;), hört sich nur so an das er es nicht porbieren sollte, weil er es nicht kann.
Dabei wenn ihn das interessiert soll er sich einfach einlesen und es probieren, ist ja nicht so das wenn es net klappt der PC geschrottet ist.

Eigentlich ist es egal, welches Board derTS kauft, da jedes halbwegs aktuelle AMD-Board mit seiner CPU läuft. OB AMD-, Nvidia- oder Gambsbartchipsatz ist doch eigentlich egal. Sein Anwendungsbereich ist anscheinend nicht sooooo umfangreich, denke auch nicht, dass übertaktet wird.
Allerdings finde ich nicht gut, dass seine großen Vorurteile doch die Möglichkeiten einschränken. Asrock hat sich inzwischen zu einer anerkannt hervorragenden Firma entwickelt, die ausgezeichnete Mainboards herstellen.
Hatte selbst zuvor drei Asus- und ein Gigabyte-Board, die nicht an mein jetziges Asrock-Board herankamen.

danke euch erstmal für die Antworten.
Ne ich habe nicht vor die 2 weiteren kerne freizuschalten,
genauso wenig wie zu übertakten.
Hey hammer hai ok du magst recht haben,
bloß wenn du mit was schlechte Erfahrung gemacht hast
kaufst du es dann wieder!?
Und dazu zählt klipp udn klar Asrock und ATI.
Auch wenn sich das alles vielleicht schon geändert hat.
Aber es ist nunmal im Kopf drine sorry :-(
Also kaltblut meinste es könnte dann wenn man keine
großen Ansprüche hat auch ein: ASUS M4N68T reichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh