welches athlon 64 board?

2be

Neuling
sollte nicht so teuer sein?die frage ist nur via oder nforce chipsatz?
übertakten solte schon bissle drin sein!ham die boards alle ein agp/pci fix oder muss man den selber machen??
aufs ganze system soll entweder ein a64 3000+ oder ein 3200+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2be schrieb:
sollte nicht so teuer sein?die frage ist nur via oder nforce chipsatz?
übertakten solte schon bissle drin sein!ham die boards alle ein agp/pci fix oder muss man den selber machen??
aufs ganze system soll entweder ein a64 3000+ oder ein 3200+

Wenn OC und günstig, dann gibts nur das Gigabyte NF3

Wenn pci/ agp fix bleibt nur ein SIS Chipsatz board über da Via und NVidia bei sich kenen druff ham :(

shuttle an50r - bin damit voll zufrieden.

Revoltec748 schrieb:
Wenn pci/ agp fix bleibt nur ein SIS Chipsatz board über da Via und NVidia bei sich kenen druff ham :(

Was soll denn das heisen?
NVIDIA hat AGP/PCI fix, sonst kein Chipsatz

3 Boards haben , soweit ich weiß, pci/agp fix:
Shuttle
Gigybyte K8N...
Asrock mit SiS 755

die soyo boards (ali,nf3) haben weder agp noch pci fix. interessant ist allerdings das nf3 board benutzt den integrierten sata raid vom nf3 150. bei allen anderen boards wurde es ja deaktiviert, weil es fehlerhaft ist.

ist es eigentlich sinnvoll sich jetzt ein a64 board zu holen? lieber noch warten und sich ein nforce 250 holen? bzw dann die billig werdenen nforce 150 holen?
also generell hab ich jetzt rausgehört boards mit nforce sind besser für oc?

jetzt stellt sich halt für mich die frage warten oder gleich zu kaufen und vor allem welches brett?favoriten sind gigabyte oder shuttle!

Doch doch Gigabyte ist auch ok. Ich würde das Shuttle halt nur nehmen weils schon mein zweites Shuttle nfIII ist und ich mit beiden zufrieden war. Der 250GB Chip bringt dir nicht viel. Ausser Natives Raid

hmm
na erstma muss ja mein xp sys weg
wann das passiert weis ich noch nich genau
aber wann kommt denn der 250gb raus
dann kommen sicher wieder andere alternativen an boards und ich hoffe immer noch auf ein ultimatives board von abit ala nf7-s für den 64er

erste 250gb boards sind denk ich schon unterwegs zu den händlern

ich würde im Moment zum Gigabyte K8N Pro oder zum AN50R raten wenn OC gewünscht ist. Ohne OC würde ich zu K8T800 Board raten (in diesem Fall auch Gigabyte)

K8N Neo? hört sich für mich eher nach einem MSI an ;)

langweiler schrieb:
was is eigentlich mit dem Abit KV8-Max3?
Ich stehe auch vor der entscheidung welches a64board ich nehmen soll, und kenn mich da nich wirklich aus.
2 freunde haben das an50r und sind soweit zufrieden, klagen aber über so manche bugs.

...also das Abit läuft bei mir völlig ohne Mukken. Muss nur den Twinmos PC400 auf PC333 laufen lassen. :kotz: Aber dafür muss man wohl den Prozzi verantworlich machen - Selbst dann ist bei mir mit OC nicht so sehr viel zu machen. :-[ Als ich über 120 FSB ging ist mir die Karre beim booten vereckt - und mit Windows-Reparatur war auch nich viel zu machen. Also neuinstallation... und jetzt läuft das Gerät mit FSB 215 seit nem Monat ohne irgend einen Absturz.

Also stabil ist es allemal- aber mehr als 220FSB sind (zumindest bei mir) nicht drin. Wir dwohl am AGP-Fix liegen. Für Weichei-Overclocker wie mich also sehr OK... aber wer in die Vollen gehen will für den kommt das Board wohl nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
also mein xp system hab ich jetzt verscherbelt, jetzt kann das a64 system kommen!^^
wie siehts eigentlich mit dem speicher aus?sind hohe timings bei den 64 auch wichtig?
hätte an adata pc4000 gedacht ! passen die auf beide boards?

ja, die adata laufen auch so ziemlich jedem Board, das ich kenne, gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh