Welches Auto soll ich kaufen??

blennitom

Enthusiast
So,

nächsten Monat werde ich endlich 18!!!
Und da werde ich mir dann wohl ein Auto zulegen, nur weiß ich noch nicht so genau welches :wall:.

Also Leute schreibt mir mal was ihr so kaufen würdet.
Bedingungen:

- max 6-7000 € (je nachdem wieviel meine eltern dazugeben, darf ruhig auch weniger sein)
- max 5 Jahre alt (mein Dad hat gemeint ich soll das dann fahren bis ich selber Geld verdiene [bin atm @gymnasium k12] und sonst wird des schnell zuuuu alt)
- nicht unbedingt ein Golf (sind zwar schöne Autos aber die hat ja jeder ;))

2 Modelle würden mir schon mal gefallen: ein Focus oder ein Peugeot 206

Blenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Focus ist ansich ein gutes Auto, aber ich hatte mit meinem ein paar Probleme (Chip kaputt, radio hinüber, viele marderschäden) aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden

Golf solltest du wirklich nicht nehmen, da die im Unterhalt schweinisch teuer sind.

Wie wäre es sonst noch mit 'nem Opel Astra?

Wie wäre es mit nem Toyota-Paseo? Vom Unterhalt etwas günstiger als ein Golf. Jedoch schon fast ein richtiger Sportwagen, sieht geil aus, kannste dran basteln. Is nur leider 6 Jahre alt. :p

erst mal beim ADAC die Pannenstatistik anschauen (wegen dem Modell) und dann bei mobile.de/autoscout24.de nen günstigen anbieter raussuchen und dann das fehrzeug vom Händler wegen der GW-Garantie holen. Grundsätzlich nie ein Auto aus dem ersten Modelljahr holen (Kinderkrankheiten) und keinen Franzosen/Italiener die sind was die Qualität angeht echt unter aller sau!!

ciao,
grugar

Original geschrieben von McSoar
Wie wäre es mit nem Toyota-Paseo? Vom Unterhalt etwas günstiger als ein Golf. Jedoch schon fast ein richtiger Sportwagen, sieht geil aus, kannste dran basteln. Is nur leider 6 Jahre alt. :p

Kannte ich noch garnicht. Gefällt mir aber nicht, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem danke

Naja, Astra wäre auch noch ne Alternative, von mir aus auf jeden Fall, aber mein Dad ist kein Freund von Opel:fresse:

Kauf dir nen 206, Habe auch einen. Das Ding macht einfach nur spaß. Lässt sich super fahren (ist auch mein erster) und sieht super aus. Kann ich nur empfehlen. Ich habe den Style mit 75PS. Der geht schon gut ab.

Original geschrieben von grugar
erst mal beim ADAC die Pannenstatistik anschauen (wegen dem Modell) und dann bei mobile.de/autoscout24.de nen günstigen anbieter raussuchen und dann das fehrzeug vom Händler wegen der GW-Garantie holen. Grundsätzlich nie ein Auto aus dem ersten Modelljahr holen (Kinderkrankheiten) und keinen Franzosen/Italiener die sind was die Qualität angeht echt unter aller sau!!

ciao,
grugar

ADAC is ne gute Idee, thx. Kaufen würd ich das Auto sowieso bei dem Händler aus meinem Ort, gehört einem Bekannten meiner Eltern und der kann jedes Auto besorgen (sagt er)

kein Franzose, dann sollte ich keinen 206 nehmen??

Original geschrieben von Katzaaa
Kauf dir nen 206, Habe auch einen. Das Ding macht einfach nur spaß. Lässt sich super fahren (ist auch mein erster) und sieht super aus. Kann ich nur empfehlen. Ich habe den Style mit 75PS. Der geht schon gut ab.

Design find ich auch super, groß genug wäre er auch gerade noch. Und auch nicht ganz so teuer

Weiß zufällig jemand, seit wann es Focus bzw. 206 gibt??

kauf dir nen seat cordoba. hat die gleiche technik wien vw golf drin, sieht besser aus und kostet weniger!:rolleyes:

den 206 gibts sei 5-6 Jahren.

@grugar

keinen Franzosen? Lol. Der 206 is Top. Hatte noch nie Probleme mit dem, was ich von nem so tollen "deutschen" Lupo nicht sagen kann.

Original geschrieben von Frankenheimer
schonmal nach honda civic geschaut?

nee, aber was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe könnte mir gefallen

Geht doch nix über das Auto

206_datakuk_1.JPG

206_datakuk_2.JPG

Der Civic is auch ganz gut, aber "I LOVE 206"

Original geschrieben von Mr.RiGO
kauf dir nen seat cordoba. hat die gleiche technik wien vw golf drin, sieht besser aus und kostet weniger!:rolleyes:

hat der nicht die technik vom polo??

aber das design, ich weiß nicht

der 206 gefällt mir immer noch am besten (aber leider auch am kleinsten) glaub ich, der civic ist aber auch interessant

@katzaaa

is aber nicht deiner oder??
sieht aber schon geil aus.
hast du auch bilder von deinem??

Zuletzt bearbeitet:
@blennitom: na ja es ist so halbe halbe! aber das entscheidende also der motor kommt vom golf, das getriebe wiederum vom polo. zumindest ist alles von vw.
und das heck mit dem spoiler sieht doch ganz nett aus der is ja sogar schon serienmäßig.

11111111133920370-20040306100205_1.bild

Ne, is leider "noch" nicht meiner. Is von einem aus dem Peugeot Team NRW. Auf der suche nach netten 206ern habe ich den gefunden. Bis was habe ich auch schon an meinem gemacht, aber nicht zu viel. Devil 102mm Auspuff und 15ner OZ F1 Felgen. Nächsten Monat kommt noch der 206 RC Dachspoiler und ne Tieferlegung um 40mm. Dann sieht der schon echt geil aus. An der karre musst du echt nicht viel machen, bis der so aussieht, wie auf den Bilder. Sobald meiner tief ist, poste ich mal Bilder.
Aber meiner is der 206 als 5-Türer und in dunkel Grün. Mal sehen, ob ich ein Bild finde.

Edit:

Genau den Habe ich, aber mit 75PS
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=w2iepyrnmuv

Zuletzt bearbeitet:
schade das du so wenig geld übrig hast sont hättest dir ja den honda civic type r holen können
na ja
guck doch mal nach nem seat ibiza oder leon; toyota yaris oder renault megan
sehen alle nicht so schlecht aus und all zu teuer sind die auch nicht

so, danke erstmal für die vielen auswahlmöglichkeiten ;)

werde mich mal noch ein bisschen nach denen umsehen

wenn noch wer nen Vorschlag hat der poste ihn

@melli
ich will gar keinen type r, am anfang reicht auch ein auto mit ca. 75ps locker (eigentlich auch später)

Original geschrieben von grugar
und keinen Franzosen/Italiener die sind was die Qualität angeht echt unter aller sau!!

ciao,
grugar

Ich hab nen Fiat Punto, BJ 97, 75 PS für damals 8000 DM gekauft. Ich hatte bis jetzt zwei Pannen, einmal war die Benzinpumpe kaput, einmal der Benzinschlauch undicht/porös. Ansonst hatte ich keine Probleme bis jetzt, aber er wird schon nciht umsonst auf der Pannenstatistik ganz oben stehen.
Ich liebe ihn trotzdem, der geht echt gut ab ;)

Empfehlungen hab ich sonst keine mehr, wurde eigentlich schon alles genannt.

honda civic oder peugeot 206 :d

wenn man bei denen etwas macht sehen die wirklich top aus!

was haltet ihr denn von Skoda

und hat der 206 bzw civic nen DIN-Autoradio-Schacht??

Jupp, hat ein DIN Autoradiofach. Hab in meinen (XS 1.6) auch nen Sony Wechslerradio eingebaut, keine Probleme.
Fahr das Auto seit 4 Jahren und kann es nur weiterempfehlen.

Original geschrieben von Hooker
Jupp, hat ein DIN Autoradiofach. Hab in meinen (XS 1.6) auch nen Sony Wechslerradio eingebaut, keine Probleme.
Fahr das Auto seit 4 Jahren und kann es nur weiterempfehlen.

206 oder civic??

@ blenni

zur qualität da nehmen die sich net mehr viel seit den letzten zehn jahren (ausnahmen gibts immer)

wenn du ein modell gefunden hast was dir zusagt, kannst ja mal bei www.autobild.de nachschaun, da gibts oft test über Gebrauchte und deren Vorteile oder typischen Mängel und weitere Tips.

zu den einzelnen typen sowie marken wurde schon viel gesagt

wie wärs mit dem alten A4 oder A3 oder nem 3er (E36) oder nem Colt (net die m4 von cs ;) der mitsubishi)

Hier der Link zu den Gebrauchtwagentests von autobild
LINK
LINK zum 206

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir alles nur keinen FIAT PUNTO !!!!!!!

*aufdenparkplatzguckundhoffdasderkleinemirdasnichübelnimmt* :d

als erstes Auto würd ich mir auf keinen Fall ein zu teures holen.
Der erste Unfall kommt bestimmt ( selbst wenn du nix dafür kannst )

zum thema focus nochmal.

eine bekannte hat sich nen focus geholt (neuwagen) is nun 2 jahre alt. ALLE 4 türen + hecktür durchgerostet.

ansonsten,
ich fahr nen opel corsa C, ca 60ps reicht für nen anfänger und kann nicht meckern.

renault twingo oder clio, honda civic, opel astra,
noch

also hab nen alten 106 , und der gefällt mir überhaupt nicht , weis auch nicht was mich vor einem jahr geritten als ich den wagen kaufte , BJ 95 . Werde ihn höhst wahrscheinlich diesen Frühling verkaufen , einzelteile extrem teuer , verbraucht mehr als 8 liter ( und das bei 60 PS ) und ist total lahm. Da zieht ein pups Cuore oder kleiner Suzuzi ( mit 45 PS ) besser. Bin die während meiner arbeit beim Pizzaausteilen gefahren ... gegen die aktuellen Franzosen habe eigentlich überhaupt nichts , z.B. Peugeot 307 HDI , super wagen ...
mein nähster wird wahrscheinlich ein A4 ...

P.S : hat jemand tips wie ich den wagen am besten verkaufen kann ??? außer autoscout und mobile ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh