Welches Auto soll ich kaufen??

Original geschrieben von t0m4h4wk
@ blenni

zur qualität da nehmen die sich net mehr viel seit den letzten zehn jahren (ausnahmen gibts immer)

wenn du ein modell gefunden hast was dir zusagt, kannst ja mal bei www.autobild.de nachschaun, da gibts oft test über Gebrauchte und deren Vorteile oder typischen Mängel und weitere Tips.

zu den einzelnen typen sowie marken wurde schon viel gesagt

wie wärs mit dem alten A4 oder A3 oder nem 3er (E36) oder nem Colt (net die m4 von cs ;) der mitsubishi)

Hier der Link zu den Gebrauchtwagentests von autobild
LINK
LINK zum 206

Danke für den Link zu Autobild, ein 3er compact hätte mir schon auch gefallen (der e36, NICHT der e46), aber um die zu dem Preis zu bekommen, sind die aber eben schon wieder etwas älter. Und das Auto sollte schon so 5-7 Jahre halten.
Ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Tests von Autobild durchlesen.

Original geschrieben von Plasson
Was is denn mit den Japanern ??

Nissan an z.B. ?!?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7147495&id=chpm4h1v1wd

Hab selbst seit fast 3 Jahren nen Nissan Almera und noch nie nen Problem gehabt.

Meine Eltern haben jetzt mittlerweile ihren 4 Nissan und mit keinem Ärger gehabt.

Ist auch interessant

Original geschrieben von Alphakanal
kauf dir alles nur keinen FIAT PUNTO !!!!!!!

*aufdenparkplatzguckundhoffdasderkleinemirdasnichübelnimmt* :d

als erstes Auto würd ich mir auf keinen Fall ein zu teures holen.
Der erste Unfall kommt bestimmt ( selbst wenn du nix dafür kannst )

Was ist denn so schlimm an deinem Punto??
Hast du das neue Modell oder noch das alte?? Für mich käme glaube ich eh nur das neue in Frage.

Original geschrieben von FleischmO
zum thema focus nochmal.

eine bekannte hat sich nen focus geholt (neuwagen) is nun 2 jahre alt. ALLE 4 türen + hecktür durchgerostet.

ansonsten,
ich fahr nen opel corsa C, ca 60ps reicht für nen anfänger und kann nicht meckern.

renault twingo oder clio, honda civic, opel astra,
noch

Corsa wäre auch ne Möglichkeit, stimmt

was hat die denn mit dem focus gemacht, kann ich irgendwie gar nicht glauben. bekannte von mir haben auch nen focus, der is jetzt so 4 jahre und da is nix

Original geschrieben von CS-Player
also hab nen alten 106 , und der gefällt mir überhaupt nicht , weis auch nicht was mich vor einem jahr geritten als ich den wagen kaufte , BJ 95 . Werde ihn höhst wahrscheinlich diesen Frühling verkaufen , einzelteile extrem teuer , verbraucht mehr als 8 liter ( und das bei 60 PS ) und ist total lahm. Da zieht ein pups Cuore oder kleiner Suzuzi ( mit 45 PS ) besser. Bin die während meiner arbeit beim Pizzaausteilen gefahren ... gegen die aktuellen Franzosen habe eigentlich überhaupt nichts , z.B. Peugeot 307 HDI , super wagen ...
mein nähster wird wahrscheinlich ein A4 ...

P.S : hat jemand tips wie ich den wagen am besten verkaufen kann ??? außer autoscout und mobile ...

naja, den 106 gibts ja schon länger oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch einen 206 nehmen.
Der ist wirklich TOP :cool:
N Kumpel hat sich einen gekauft.
Allerdings Neuwagen.

Ausstatung ist wirklich super!! Alles drin wo man bei VW und CO noch kräftig draufzahlt!

Und die 90Diesel PS ziehen auch recht schön! :)

Zuletzt bearbeitet:
@blennitom

Geh doch mal zu nem Peugeothändler und setzte dich mal in die 206er rein. Dann wirste den auch haben wollen. Wohlfühlfaktor 10 ^^

@ Alex

Biste mal mit nem 206RC gefahren?
Bekomme bald einen für einen Tag (Testfahrt) *freu* 177PS

der focus war schon mehrmals in werkstatt haben nie was gefunden. keine ahnung.

Ich würde auch den 206 oder Opel Astra empfehlen. Im Prinzip geht alles, nur bloss kein Golf, da zahlt man sich dumm und dämlich und das wäre mir dieses Auto nicht wert (ist nur meine subjektive Meinung). Wenn man ein paar Extras haben will, dann geht es richtig ins Geld. Der 316i Compakt (E36) wäre meiner Meinung nach auch eine Alternative, nur ich kenne die Unterhaltskosten nicht.

Eine Bekannte von mir fährt einen Nissan Micra, und der Wagen gefällt ihr ganz und gar nicht, eine lahme Schüssel (sie hat es gesagt). Meine Freundin fährt einen M3 CSL (sponsored by Daddy) aber den kann man nicht unterhalten.

Ich persönlich mag grosse Autos und so eins hole ich mir auch im August.

'cuda

nun ja ob man nun nen vw, audi, seat oder skoda kauft da tut sich bei der verarbeitung nicht viel. nur um noch mal zum thema qualität zu kommen. na ja von französischen autos halt ich nicht viel ich find eigentlich egal ob se von renault, peugeot oder citroen kommen. das design ist auch absolut nicht mein ding. die neuen hdi motoren von peugeot sollen übrigens ziemliche schluckspechte sein.

Original geschrieben von Katzaaa
.......

@ Alex

Biste mal mit nem 206RC gefahren?
Bekomme bald einen für einen Tag (Testfahrt) *freu* 177PS

Ne leider noch nicht.
Aber den will sich mein Vater auch mal zum testen ausleihen :coolblue:
Und dann wird GAS gegeben :asthanos: :eek: :p

Jo, ich war auch mit meinerm Vater da. Wir haben einen er hat einen 307SW für einen Mitarbeiter als Technikerwagen bestellt und da haben wir mal gebettelt. Zu dem Zeitpunkt hatten die noch keinen. Jetzt Wollen die einen für Testfahren kaufen und wir stehen ganz oben in der List.
Mann habe ich bock die geile karre zu fahren. ist echt der knaller das Auto 7,4Sek 0-100 und das in nem 206. *sabber*

Also der E36 ist auch nicht zu verachten was Qualität und Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit angeht. FAhre selbst einen 316er und der lässt mich trotz seiner 12 Jahre nicht im Stich. Unterhaltsmässig liegt er auf Golf-Niveau. Nur es ist was anderes ob du im Golf oder so oder in einen BMW sitzt ;)

Gruss
Kai

Hast du dir schon mal den SKODA-FABIA angeschaut?
Mein Bruder hat den als Erstwagen, und ist total zufrieden!

Original geschrieben von Alphakanal
kauf dir alles nur keinen FIAT PUNTO !!!!!!!

*aufdenparkplatzguckundhoffdasderkleinemirdasnichübelnimmt* :d

als erstes Auto würd ich mir auf keinen Fall ein zu teures holen.
Der erste Unfall kommt bestimmt ( selbst wenn du nix dafür kannst )

bezieht sich das mit demm unfall auf den punto? ich hatte schon einen unfall bei dem die komplette Front kaputt war und hab nur irgendwas um dei 1200.- gezahlt.

was ist eigentlich mit mercedes ??? ne c klasse oder so bekommt man doch auch schon um die 700 €oder ?

Original geschrieben von da-rush

Stimmt! nen Fabia hatte ich auch mal für 2 Wochen. Verarbeitungsqualität ist wirklich top, wie Golf eben ;)

Also ich bin auch grad bei der Auswahl ;) Wobei mir das etwas leichter fällt, da mein Dad KFZ-Meister mit und Besitzer einer freien Werkstatt ist -> Einkaufspreis :fresse:

Naja, ich schwanke zwischen Peugeot 206 CC (bzw. Style) oder einem alten 3er Kombie (BMW) ! Aber auf jedenfall einen Diesel, sind billiger und der Unterhalt (Benzin ... äh Treibstoff ;) ist auch um einiges günstiger ! Ausserdem haben Diesel einen höheren Drehmoment aufgrund des höheren Mischgehaltes ! Deswegen : DIESEL !

@Busta: Ja genau, der Diesel verbraucht weniger als Benziner und Treibstoff kostet weniger, ABER Steuer.

Ich hole mir im August/September einen 730D und der Steuer für den ist 462€ (R6, 3,0 Liter, 184PS, 420Nm (glaub ich) ). Man muss wirklich fahren damit es sich lohnt.

'cuda

Naja, das muss man eben abschätzen, aber für mich würde er lohnen : Jeden Tag 20Km zur Schule + Sonstige Fahrten (WE, 40 KM zur Disco, vll noch mehr) ! Ich denk mal, im Endeffekt kommt man mit einem Diesel besser !

glaube ich nicht. denn ich vermute mal dass neue diesel teuere sind als benziner was ja dann den preisrahmen sprengt. 2. wie gesagt ist die steuer deutlich höher und durch das gerade am anfang gesagte kommen nur ältere dieselfahrzeuge in betracht für ihn was ja dann noch mehr steuerbelastung mit sich zieht( thema abgasnorm etc, folgekosten durch reperaturen). und ältere dieselfahrzeuge sind auch bestimmt nich so sparsam, da kommt man doch dann bestimmt mitm 5 jahre alten benziner günstiger weg.
@topicersteller: geh doch einfach mal zuner versicherung und lass dich da beraten was für fahrzeugtypen welche versicherungskosten und steuern mit sich ziehen. danach würd ich dann auswählen.

206CC is auch Geil *Träum*

Bin den auch schon mal Probe gefahren.
Mit 110PS :eek: Das war ein schönes erlebnis, zum Glück hat das Wetter mitgespielt -> 32° da isn Cabrio schon Goil :coolblue:

Original geschrieben von Der Graf
Also der E36 ist auch nicht zu verachten was Qualität und Haltbarkeit bzw. Zuverlässigkeit angeht. FAhre selbst einen 316er und der lässt mich trotz seiner 12 Jahre nicht im Stich. Unterhaltsmässig liegt er auf Golf-Niveau. Nur es ist was anderes ob du im Golf oder so oder in einen BMW sitzt ;)

Gruss
Kai

Ein 3er wäre für mich schon sehr interessant, ich hab im Bekannten- und Verwandtenkreis einige, die bei BMW arbeiten und auch Rabatte auf Ersatzteile bekommen würden.

Meine Familie ist sehr in Richtung BMW orientiert:

Mein Opa arbeitete mal Jahre bei BMW, hat fast nur BMW gefahren

Meine Eltern haben auch nen BMW (320d touring), hatten davor auch einen alten E30, der war so 14 als sie den verkauft haben und 0 Probleme damit
Mein Onkel arbeitet auch bei BMW
...

Original geschrieben von da-rush

Ist mir eingefallen, als ich heute vormittag einen gesehen habe.

Original geschrieben von CS-Player
was ist eigentlich mit mercedes ??? ne c klasse oder so bekommt man doch auch schon um die 700 €oder ?

Ich bin BMW-Fan und mag Mercedes nicht so :d

Original geschrieben von Busta
Also ich bin auch grad bei der Auswahl ;) Wobei mir das etwas leichter fällt, da mein Dad KFZ-Meister mit und Besitzer einer freien Werkstatt ist -> Einkaufspreis :fresse:

Naja, ich schwanke zwischen Peugeot 206 CC (bzw. Style) oder einem alten 3er Kombie (BMW) ! Aber auf jedenfall einen Diesel, sind billiger und der Unterhalt (Benzin ... äh Treibstoff ;) ist auch um einiges günstiger ! Ausserdem haben Diesel einen höheren Drehmoment aufgrund des höheren Mischgehaltes ! Deswegen : DIESEL !
Original geschrieben von 'cuda
@Busta: Ja genau, der Diesel verbraucht weniger als Benziner und Treibstoff kostet weniger, ABER Steuer.

Ich hole mir im August/September einen 730D und der Steuer für den ist 462€ (R6, 3,0 Liter, 184PS, 420Nm (glaub ich) ). Man muss wirklich fahren damit es sich lohnt.

'cuda
Naja, das muss man eben abschätzen, aber für mich würde er lohnen : Jeden Tag 20Km zur Schule + Sonstige Fahrten (WE, 40 KM zur Disco, vll noch mehr) ! Ich denk mal, im Endeffekt kommt man mit einem Diesel besser !
Original geschrieben von Frankenheimer
glaube ich nicht. denn ich vermute mal dass neue diesel teuere sind als benziner was ja dann den preisrahmen sprengt. 2. wie gesagt ist die steuer deutlich höher und durch das gerade am anfang gesagte kommen nur ältere dieselfahrzeuge in betracht für ihn was ja dann noch mehr steuerbelastung mit sich zieht( thema abgasnorm etc, folgekosten durch reperaturen). und ältere dieselfahrzeuge sind auch bestimmt nich so sparsam, da kommt man doch dann bestimmt mitm 5 jahre alten benziner günstiger weg.
@topicersteller: geh doch einfach mal zuner versicherung und lass dich da beraten was für fahrzeugtypen welche versicherungskosten und steuern mit sich ziehen. danach würd ich dann auswählen.

also ich glaub auch, dass sich ein Diesel nicht lohnt (zumindest nicht für mich: 12km zur Schule und so noch ein bisschen)

Außerdem ist bei den älteren Dieseln das Drehmoment nicht so hoch, die sind lahm wie Sau, nageln, heizen schlecht ...

OK, die neueren Diesel sind echt geil, wir haben ja selber einen:coolblue:

Naja, ich würde auch sagen, dass es bei dir nicht wirklich lohnen würde (obwohl ich weiss nicht wie du fährst und wieviel du fährst).

Wir haben es ausgerechnet und kamen zu einem Ergebnis, dass wir ca. 20 000 km pro Jahr fahren müssen, damit es sich lohnt so ein Diesel zu kaufen. Alle Daten (Verbrauch etc.) haben wir von der BMW-Seite genommen. Das ist ein E38 mit einem 2,926 Liter Common-Rail Diesel, 184PS und 430Nm Drehmoment. Das Auto ist Baujahr ende 1998.

Wenn du auf 15000- 20000 km pro Jahr kommst, dann würde es sich lohnen. Aber was für den Diesel sprechen würde, ist seine Standfestigkeit, die halten ewig. Ob es ein Argument ist, musst du selber wissen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ich würd nen audi a4 nehmen.....z.b. den 1.6 mit 101 ps......is günstig im unterhalt, ausreichend motorisiert und sieht nett aus.....

zwar kein bmw, aber auch aus bayern :d

Original geschrieben von blennitom

also ich glaub auch, dass sich ein Diesel nicht lohnt (zumindest nicht für mich: 12km zur Schule und so noch ein bisschen)

Außerdem ist bei den älteren Dieseln das Drehmoment nicht so hoch, die sind lahm wie Sau, nageln, heizen schlecht ...

OK, die neueren Diesel sind echt geil, wir haben ja selber einen:coolblue:

und diesel haben meist eines gemeinsam. sie hören sich total billig an, da kannste dir nen corsa mit 50 ps holen, sporttröte drunter und der klingt geiler als nen diesel mit 250ps

Original geschrieben von Frankenheimer
und diesel haben meist eines gemeinsam. sie hören sich total billig an, da kannste dir nen corsa mit 50 ps holen, sporttröte drunter und der klingt geiler als nen diesel mit 250ps

DAS ist natürlich ein unschlagbares argument für das erste auto :d

So, atm ist ein 316i compact mein Favorit, Baujahr so um 1999.

Was sagt ihr dazu??

einen compact würde ich nicht nehmen, die sind der versicherung teurer als vergleichbare limos oder coupes! hol dir einen e36 320i! ist meiner meinung nach ein gut motorisiertes auto, motor hält ewig und die kosten für den unterhalt und steuern sind 'relativ' niedrig!

P.S. hab nicht alles gelesen, wenn etwas schon gesagt wurde, dann :fresse:

MfG

wow, ihr seid ja alles ovll die bonzen, bekommt zum 18. ein AUto für so viel Geld

naja egal, bmw ist immer nett, im e30 is zwar wenig platz (wenn man 1,95m groß ist), aber fährt sich super und wenn de dir son teil für unter 1000€ holst kannste den total verheizen ,die teiel sind billig und wenn er dir kaputt gefahren wurde/du ihn kaputt gefahren bist kannste dir n gescheites auto holen

aso ja, fast vergessen, auf jeden fall n 320i oder höher, scheiss 4 zylinder klingen wien moped

Original geschrieben von blennitom
So, atm ist ein 316i compact mein Favorit, Baujahr so um 1999.

Was sagt ihr dazu??

Ansich schönes Auto, aber hast dir schonmal den Unterhalt angeschaut?

Haftpflicht: 16

Teilkasko: 20

Vollkasko: 19

Also ich weiss ja nicht wie de das Auto verhalten lassen willst... :fresse:

Ich mein ja nur, aber in 3 Jahren haste bald den Kaufpreis mit der Versicherung wieder eingeholt, mit 140 % steigst bei nem 2. Wagen ein, da weisst dann was geht. :fresse:

Natürlich weiss ich nicht wie Vermögend ihr seit, aber mir wär der perönlich schon zu teuer im Unterhalt, schönes Auto hin oder her.

Zudem, Reperaturen sind bei BMW auch kein Schnäppchen, und en Einsteigerwagen is er au ned, den hast schneller im Graben als de schauen kannst.

Würd an deiner Stelle nach was in Corsa / Polo Region schauen, oder auch in Astra / Golf Region, mit wenig Kilometer.

Reicht für den Anfang völlig, billiger im Unterhalt und verbraucht auch weniger, und du bekommst echt mehr für dein Geld.

Mit deinen 7000 € bekommst keinen 3er unter 100.000 KM, und alles darüber ist eh völliger Schwachsinn, der Wagen kann auch nicht alt sein, aber der Motor ist schon sehr am Sack.
Reperaturen am Stück wenns dumm läuft und und und mit jedem Kilometer mehr.

Wenn de dann mal an der 200.000 KM Marke nagst kannst ihn eh kicken, für nen Benziner ist das schon heftig viel, und das Motorenleben neigt sich bald seinem Ende.

Aber allein schon die Tatsache so nen Wagen gebraucht zu kaufen, nein Danke, sind doch meist eh am Ende da damit nur geheizt wurde, der Motor ist einfach meist nur ausgelutscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh