Welches Auto würdet ihr euch für ca. 6000€ holen?

naja, ich war zegebenermaßen recht angetan von neuen Polo, Deisgn gefällt und sparsam sowieso, aber als ich am wochenende mal aus Jux nach preisen geguckt habe (neuwagen) is mir fast die Fluppe ausm Mundwinkel gefallen. Für nen polo 12,5 zahlen in der Basis Edition ohne schnickschnack und nur 3 türen..pff ne. da krieg ich nen Toyota neu für 8 -9 und der hat 5 türen und Schnickschnack. Naja wo wir beim thema japaner sind, der Yaris fährt ja im Moment überall rum, sei es als privat- oder Firmenfahrzeuge, aber dem braten trau ich irgendwie net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aygo von Toyota war bei den Kleinstwagen Testsieger, hat aber auch so seine Macken. Gleiches gilt für den Yaris. Der Toyo-Dealer meinte, entweder suchste nach nem älteren Corolla, oder einem Avensis. Die kommen erfahrungsgemäß am seltensten in die Werkstatt.

Der Avensis war mir aber zu groß, so ein Schiff brauch ich nicht, also wurde es der Corolla und bisher bereue ich nichts.

Was den Verbrauch angeht, da wär ich vorsichtig. Die BlueMotion Modelle sind durchaus sparsam, aber letztens gabs im TV einen Test. Golf VI BluMotion VS 1974er Golf I. Rate mal, welcher weniger auf 100km verbraucht hat...

mag sein, dass die Motoren immer effizienter werden, aber im gegenzug dazu nehmen die ganzen Assistenzsysteme und Luxusschmankerl immer mehr zu, welche mit Strom versorgt werden müssen. Und die Lichtmaschine, die wird vom Verbrenner angetrieben, ergo, mehr Wiederstand und somit mehr verbrauch.

Und, nur weil ein Hersteller mit 4l Verbrauch wirbt, heisst das noch lange nicht, dass du im Alltag auch nur 4l brauchst. Oft genug haben ADAC, TV Sendungen und Top Gear in Tests bewiesen, dass der reale verbrauch wesentlich höher liegt. Und hier muss ich auch mal Toyota rügen, dass ein Auris Hybrid genauso viel verbraucht wie ein BMW M3 ist schon traurig.

Ansonsten ist es schon richtig, dass du beim Ausländer, vorzugsweise Japaner, mehr Ausstattung fürs Geld bekommst, als beim deutschen VW etc.
 
höhö, die sendung mit dem test hab ich gesehen^^ ich dachte auch dass kanns doch net sein. naja die werte die die als verbrauch angeben sind eh mit vorsicht zu genißen. kommt auch auf die individuelle fahrweise an, wenn ich mit meinem (angebl. 8 Liter Kombiniert) heize und den ordentlich trete komm ich auch lange net auf die angegebenen werte.

aber mit japanern hab ich net so die erfahrungen gemacht, der Yaris wurde mir halt empfohlen. Aber du fährst ja eh seither verstärkt japaner, kennst du so die Macken von Toyota und Co.?
 
Ich kenn die Macken vom Corolla, wie es beim Yaris aussieht kann ich nicht sagen. Ich bin aber auch im Toyota-Forum unterwegs. Hat mir damals bei der Autosuche auch sehr geholfen, weil die Leute da viele eigene Erfahrungen mit den Kisten im Alltag posten.

Wenns ein Reisbrenner von Toyota werden soll, würde ich da mal reinschauen.
 
naja, ich war zegebenermaßen recht angetan von neuen Polo, Deisgn gefällt und sparsam sowieso, aber als ich am wochenende mal aus Jux nach preisen geguckt habe (neuwagen) is mir fast die Fluppe ausm Mundwinkel gefallen. Für nen polo 12,5 zahlen in der Basis Edition ohne schnickschnack und nur 3 türen..pff ne. da krieg ich nen Toyota neu für 8 -9 und der hat 5 türen und Schnickschnack. Naja wo wir beim thema japaner sind, der Yaris fährt ja im Moment überall rum, sei es als privat- oder Firmenfahrzeuge, aber dem braten trau ich irgendwie net.

Der aktuelle Polo ist weder ein kleines, noch ein günstiges Gefährt. Und gerade wegen letzterem fällt er komplett aus dem Zielbereich des TE.

Ich hab ja selber den aktuellen Polo als TDI, da kann man ordentlich zu viert mit fahren und verbrauchsmäßig lieg ich zwischen 4l (Überland-Autobahn-Stadt-Mix) und 6l (vollgeladen, hoher Vollgasanteil). In nem Toyota Aygo zu viert ist schon ziemlich gewagt. Ob man da Geld in die zwei hinteren Türen investieren sollte...? Das Pendant zum Aygo ist eher der VW Up.
 
nuja ich Fahre auch Toyota Verso bin recht zufrieden damit 177ps 7,5 liter mit 120-140 auf der autobahn .... hat alles drin automatischer ablendspiegel usw, einzige was mich gestört hatte warn die boxen die hab ich getauscht .... fahre schon jahre lang japaner nissan, toyota usw keine probleme. wen ich mal deutsches auto hatte Opel usw dan warn die dinger meist nach 1 jahr kaput. ob das glück ist oder standart kann ich nicht sagen. jeder macht ebend seine erfahrungen. würde das auto immer wieder kaufen, allerdings nicht zum neupreis :d da ist es etwas zu teuer ca 33k
 
6000 Euro? nur kurzstreckenfahrer kein grosser Platzbedarf? Wie wärs mit endgeilem FAHRRAD? omfg ..kauf dir irgendnen Hobel mit wenig Spritverbrauch, für 6000 bekommste im übrigen auch schon ein E-Motorrad mit 120 km Reichweite...Ich würd mir nen als Wohnmobil/Oldtimer zugelassenen günstigen gebrauchten Diesel (Salatöl fähiig) kaufen,wenn man nen Stellplatz hat wo einem nicht alles wegrostet, und sonst per Bahn,Fahrrad, Motorrad mobil sein. Aber wies scheint gehts ja hier gar nicht darum was der Sprit kostet denn sonst würde man ja auch keine spritsaufende PS Schleuder Turbo Angeberkarre fahren wollen :d In ca 5-10 Jahren wird sich sowas nur nuch die betuchte Gesellschaft leisten können bei der Preisentwicklung im konventionellen Brennstoffsektor.

Er fragt nach einem Auto und nicht nach einem Bündnis 90 Parteiprogramm...
 
Die Probleme fangen meist erst bei 120.000KM an.

Hast du denn noch reserven für nen werkstatt besuch ?

Man Kauft ein Auto für sich und nicht für andere autos mit Turbo sind mal die meisten Diesel... Ja sind alles angeber was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 6 Mille musst du mal nach guten Autos schauen die abseits vom Tellerrand liegen.
Ich habe mir z.B. vor längerem als Alltagsauto einen Volvo S60 T5 gekauft - war immer sehr zufrieden, selbst nach der Leistungssteigerung auf 300PS+.

Für 6 sollte es so einen S60 Diesel geben! Fahren sich gut, haben ein exzellentes Image und sind extrem zuverlässig! (Optik ist immer Geschmackssache, deswegen gehe ich da nicht drauf ein)

Volvo S60 D5 Premium DPF als Limousine in Pelm
 
Zuletzt bearbeitet:
man kauft auch keien Autos der ersten Bau reihe ^^ imemr schön die Letzten kaufen.

Man is ja eh schon der betatester der Autoindistrie aber mit den ersten Modellen is man Alpha tester ^^
 
nuja ich Fahre auch Toyota Verso bin recht zufrieden [...].... fahre schon jahre lang japaner nissan, toyota usw keine probleme. wen ich mal deutsches auto hatte Opel usw dan warn die dinger meist nach 1 jahr kaput. ob das glück ist oder standart kann ich nicht sagen. [...]

Ich war vor dem Polo überzeugter Mitsubishi-Fahrer. Aber ich hab's auch nicht so mit Marken. Nur von Opel nehm ich Abstand, dafür sind die Erfahrungen in der meinem Umfeld zu durchgehend negativ. In den VW-Foren wird im Vergleich dazu auf sehr hohem Niveau gejammert.
Bei meiner Autoauswahl ist Toyota an den Händlern und der Mitsubishi Lancer an der Versicherungseinstufung gescheitert.
 
Also ich bin auch recht zufrieden mit dem Peugeot 207 HDI 110 Sport - kategorisch nach Hersteller auszuschließen halte ich für nicht so klug. Es wird bei jedem Hersteller montags produziert ;)

Wenn du aber "eigentlich" mit dem Leon zufrieden bist, würde ich wirklich nochmal darüber schlafen, ob es überhaupt Sinn macht ein neues Auto zu kaufen. Immerhin weißt du bei deinem Leon dass er in den letzten Jahren sehr gepflegt wurde ;)
 
Hab den Eindruck, dass der TE mit seinem Leon eh schon sein "Traumauto" fährt, also er für 6k eher schwer was finden wird, was jetzt viel besser ist..
Eben, für 6k gibts einfach nichts besseres. Und ein Italiener, Franzose oder dergleichen kommt mir nicht ins Haus. Japaner könnte man evtl. noch drüber nachdenken, aber ich bleibe lieber den deutschen Autos treu ;)

Die andere Frage ist doch: Wie verwendest du den Wagen?
Welche Strecken fährst du? Stadt, Land, Autobahn? Welche Streckenlängen? Wieviel Personen und Gepäck?
95% Stadt, 4% Autobahn, 1% Land. Strecke in der Regel maximal 10-15km (da großer Teil Stadt). 1 Person, kein Gepäck :fresse:

Er fragt nach einem Auto und nicht nach einem Bündnis 90 Parteiprogramm...
:rofl:

Ich werde wohl wirklich bei meinem Leon bleiben, macht einfach derzeit mehr Sinn. Wenn ich mit dem Studium fertig bin und mal ein wenig Moneten auf die Seite legen kann, kann man schon ganz anders Planen. Für den Moment bleibt mein Leon mein treuer Begleiter ;)
Hat jetzt 152.000km drauf, Radlager vorne links habe ich gewechselt das war aber auch das einzige. Ansonsten läuft das Ding wie eine 1.
 
Viele Bauteile des León stammen von seinen Konzernbrüdern VW Golf IV/Bora (firmeninterne Bezeichnung 1J), Audi A3 (8L) und Škoda Octavia (1U), die auf der gleichen Plattform aufbauen. Viele Teile finden ebenfalls im New Beetle (1C) sowie im Audi TT (8N) Verwendung. Vor allem die Motorenpalette des León hat sich bereits in vielen anderen Modellen der Volkswagen AG bewährt.
Aus Wikipedia ;)

Es gibt glaube ich kaum Bauteile, auf denen kein VW/Audi/Seat-Logo drauf steht - daher zähle ich das Auto zu den deutschen Autos, trotz der eigentlich spanischen Herkunft ;)
 
Ich find den seat leon auch super. Greife aber lieber zum neueren modell mitn 1.8 tfsi fur um die 11k.

Wenn ich mir demnächst ein auto kaufen würde. Der a3 gefällt mir optisch nochmal besser, is aber viel teuerer.

Lieber ein paar jahre alter leon mit max 50k km :)
 
Gleiche Plattform == gleiches Auto gilt im VW-Konzern schon länger nimmer. Erzählt nur niemandem dass der Audi R8 technisch eine sehr enge Verwandtschaft mit dem Golf 5 hat...
 
Gleiche Plattform == gleiches Auto gilt im VW-Konzern schon länger nimmer. Erzählt nur niemandem dass der Audi R8 technisch eine sehr enge Verwandtschaft mit dem Golf 5 hat...
Das ist ja auch wieder was anderes ...

Außerdem: Was heißt denn gleiche Platform? Ich verstehe darunter, dass beispielsweise bei VW mit dem Modularen Querbaukasten Autos ähnlicher Klassen auf einem Grundrahmen basieren, der nur durch unterschiedliche Module erweitert oder ergänzt wird.
Dass da ein R8 technisch weit weg von einem Golf 5 ist, sollte jedem klar sein... völlig unterschiedliche Anforderungen!
 
Den Modularen Querbaukasten gibt es offiziell erst einige wenige Monate, das einzige Serienfahrzeug auf Basis MQB ist der neue Audi A3. Davor hat sich die Plattform durch die Bodengruppe charakterisiert. Das witzige am MQB ist ja, dass sich dadurch Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen auf der gleichen Linie bauen lassen würden, d.H. erstmal n Golf, dann ein Passat, dann ein Ibiza...
Der R8 hat ja ne eigene Vorder- und Hinterachse, dazu kommt eben noch das Bordnetz, das er vermutlich damit meinte. Der V8 FSI kommt von Audi, der V10 FSI kommt aus dem Gallardo. Afaik gibt es bei Audi auch sonst kein Fahrzeug mit nem V10.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt eben noch das Bordnetz, das er vermutlich damit meinte. Der V8 FSI kommt von Audi, der V10 FSI kommt aus dem Gallardo. Afaik gibt es bei Audi auch sonst kein Fahrzeug mit nem V10.

RS6 - Generation C6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau cool so ein E-Bike ... vor allem wenns mal regnet, kalt ist, man was transportieren will oder oder oder ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh