Welches Auto würdet ihr euch für ca. 6000€ holen?

Voll scheisse ein E-Bike! "Bin heute fast 50 Kilometer gefahren!" "Bist du nicht!" ;)

Zudem wieder etwas, das Energie braucht. CO2 neutral ist da gar nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Stadtverkehr kommt eigentlich nur ein Auto mit grüner Plakette in Frage. Selbst wenn die Stadt diese Regelung noch nicht hat, früher oder später hat man das Problem.
Wenn man einen Diesel will, zwei Personen ohne Gepäck fahren und nur in der Stadt, würde ich mich nach einem Smart umsehen. 3,1l Verbrauch sind super, selbst wenn es wegen Stadtverkehr ein Liter mehr ist.
ABS und ESP würde ich da noch für wichtig halten, falls man im Winter mal früh raus muss.
Ansonsten sind ja eher Fiats, Renaults und Citroens in der Preisklasse, aber so richtig Vertrauen habe ich nicht bei den Marken.

Ich glaube ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass vor meiner Haustür niemals ein Fiat, Renault oder Citroen parken wird :fresse:

Grüne Plakette hat ja mein 8 Jahre alter Leon 1.9 TDI schon ;)

Und ein Smart würde bei mir auch absolut nicht in die Tüte kommen. Will nicht wissen, was da alles passieren kann, falls man wirklich mal einen Unfall haben sollte (was natürlich keiner hofft) - die fehlenden Knautschzonen machen mir da schon etwas sorgen..

also für die Stadt ist ein Smart perfekt.. aber ich würd trotzdem nicht mit sowas fahren wollen..:fresse:

Der Smart ist genial, fahre selbst damit zur Arbeit (da meine Frau den Kombi braucht ... ) , wenn ich kein Bock auf Rennrad habe.

Stimmt, Knautschzone hat der Smart keine, dafür aber eine sehr steife und stabile Fahrgastzelle. Selbst 200 bis 400km Autobahn sind damit nicht wirklich ein Problem und auch nicht anstrengend (finde ich ...).

In der Stadt oder im Berufsverkehr gibts echt nix geileres :drool:

Ich glaube ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass vor meiner Haustür niemals ein Fiat, Renault oder Citroen parken wird :fresse:

Grüne Plakette hat ja mein 8 Jahre alter Leon 1.9 TDI schon ;)

Und ein Smart würde bei mir auch absolut nicht in die Tüte kommen. Will nicht wissen, was da alles passieren kann, falls man wirklich mal einen Unfall haben sollte (was natürlich keiner hofft) - die fehlenden Knautschzonen machen mir da schon etwas sorgen..

DPF nachgerüstet oder den 90PS-Diesel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh