@fusel81: Hätte dir aber mit jedem anderen Auto auch passieren können. Sowieso bei nur 10 KM, da kann von vorneherein was nicht gestimmt haben. Da hätt nen anderes auch nicht besser abgeschnitten.
@CS-Player:
Civic eigentlich gar nix. Erstens ist das wie ich schon angesprochen habe ein Plastikbomber der an allen Ecken und Enden knarzt und tut, da ändert Bj. 92 nix daran, da waren se alle immer noch mies. Bj. 96 und darüber hat sich das ganze allgemein bei den Japanern gebessert, aber mit 2000 € bekommst schon nicht mehr so ein Teil.
Zudem ist besonders der Civic sauteuer inner Versicherung, da ist fast jeder Golf noch billiger.
Gerade so einen wie du meinst mit nur 75 PS: Teilkasko 21, Vollkasko 17 und Haftpflicht 18.
Zudem wies bei dem mit Kat und Abgasnorm aussieht hab ich keine Ahnung, wird aber bestimmt auch nicht so billig sein.
Dann mal so im Vergleich zum Corsa und Twingo:
Corsa B, 45 PS: VK 11, TK 14, HP 13
Corsa B, 60 PS: VK 14, TK 15, HP 13
Twingo, 54 PS: VK 15, TK 15, HP 13
Das gibt dann im Endeffekt schon ne schöne Summe hin, als Differenz. Und von der PS Zahl her reicht beim Corsa der 45 PS voll und ganz für Berlin aus, fährst ja nicht oft Berge sondern ja meist nur Stadt Landstraße und vielleicht mal AB, und den Twingo bekommst eh mit nicht mehr PS bedingt durch das Baujahr.
Und selbst nen 45 PS Corsa, mit 4 Mann an Bord fährt auch noch seine 155 auf der Autobahn, wenn er auch viel Anlauf braucht, glaub mir.
Twingo, wie gesagt standhafte Motoren und sonst auch super Auto was Platz angeht.
Zieht zwar den kürzeren beim Kofferaum im Vergleich zum Corsa, bietet dafür aber vorne sowie hinten viel mehr Platz zum sitzen.
Zudem zieht der besser da leichter und spritziger Motor (zieht auch nicht schlechter als der neue mit 60 PS Maschine, da der alte mehr Hubraum hatte).
Corsa auch schon gesagt, kein schlechtes Auto, kenn genug wo damit rumfahren und zufrieden sind in meinem Bekannten- Freundeskreis, bis auf die alt bekannten Opel Probleme mit der hakeligen Schaltung und der manchmal zickigen Bordelektronik halt.