Welches Auto?

grugar schrieb:
nen
- Toyota Corolla
- Golf II mit 2,0l 90PS maschine, die hält eigentlich immer bis ca. 300.000 ist allerdings recht selten zu bekommen.

würde aber auch von den franzosen abraten, renault = oft miese motoren, peugeot/citroen = oft miese karosse


Boar hast du ne ahnung. Fahr ein neuen Citroen C2 seit anfang Juni 04 und is ne supa karre.
Citroen hat den besten preis - leistungs verhältniss und sind echt zuverlässig. Vor 20 Jahren war es mal so das die Karroserie schnell gerostet hat aber das hat man bei den neuen lacken usw auch nicht mehr !!!
In Sachen Ausstattung is Citroen auch ganz oben. Der C2 ist der einzige in seiner klasse das schaltwippen hat. Der C4 hat ne menge an austattung serienmässig und vom C5 braucht man erst gar nicht reden.
Renault hat 1A Motoren. Kollege hat ein Renault und für ein 1.4 hat der satte 90 PS !!!
Ich wette du warst noch nie im besitz eines Citroens oder Renault
 
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hi leute , interessanter thread ... was sagt ihr eigentlich zu nem hyundai s-coupe , also generell , hat da irgendwer erfahrung ? so bis 2000€ ... ist die "karre" sein geld wert ??? oder für dieses geld doch lieber was anderes ???
 
Teilkasko 19, Vollkasko 20, Haftpflicht 21 eingestuft, viel spass beim totzahlen bei der Versicherung.

Mit einem Jahresbeitrag haste nach das Geld was dein Auto gekostet hat gut wieder rein.

1. Wer übernimmt die Versicherung?

2. Was schwebt dir denn so vor?

3. Wenn dich ein Auto interessiert sag auch gleich wieviel KM, Baujahr etc., mit dem Modellnamen allein kann man nix anfangen.
 
das ding ist ich suche gerade einen wagen den so ab ca. februar kaufen möchte , bin eigentlich für alle marken offen ... denke mir aber es wird doch ein civic werden , naja habe ca. 2000 €zur verfügung , möchte das der wagen unter 150 000 km liegt und mit ca. 75 - 110 PS ... benziner , handschaltung , servo , elektrische FH . das fällt mir dazu ein ... und mein cousin meinte letztens dieses model wäre ev. was für mich . wo hast du den diese Versicherungs klassen her ? wie ist das den bei golf 3 gl oder civic ...
 
Also 3er Golf ist nicht gerade billig, fängt bei der Versicherung an und hört bei dem total überteuerten Anschaffungspreis aus.

Bei älteren Japanern ist halt immer noch die Verarbeitung ein Mangel, da Plastikbomber, immer und überall knackst und tut halt was, bedingt durch die Materialien.

Nochmals:

Wer übernimmt später die Versicherung?

Führerscheinneuling, sprich Fahranfänger?

Ohne das brauchen ma gar nicht erst anfangen irgendwas gescheites zu suchen, musst nämlich immer die Folgekosten miteinrechnen, die anfallen werden.
Nachher hast von mir aus nen Wagen nach wo dir zwar supergut gefällt, danach aber nur fürs Auto zahlen darfst wegen ner hohen Versicherung...
 
also werde den wagen über meinen dad versichern und ich bin mit versichert , er ist bei 55 % ... Bin kein fahranfänger , schon ca. 2,5 Jahre Fahrerfahrung
 
ich empfehle einen e36er z.B 318i oder 320i, aber nicht die Diesel, die Verischerungskosten sind zu hoch, sodass sich der Diesel in dem Fall nicht rentiert.
jaja, bin eben nen kleiner bmw freak :d

oder alternativ einen Opel vectra, ab BJ96, die halten auch ziemlich viel aus.

immer darauf achten, lieber beim händler kaufen, am besten noch, gleiche beim Hersteller zu kaufen. die gehen im schnitt immer mindestens 12% runter, kenn ich von BMW, schon zwei neuwagen gekauft und 15% pro auto bekommen. das macht dann 8k € unter listenpreis,entsprechend dem Wagenwert natürlich, der bei mir bei 61k € lag .

bei gebrauchten ist das natürlich etwas anders, aber die 12% kriegste bei BMW immer, da leg ich meine Hand ins Feuer für.
und eine gebrauchtwagengarantie kriegste auch + kfz anmeldung + 2jahre gratis check up.

meide einfach private angebote, heutzutage kann man sich da nicht mehr sicher sein, bsp. Tachomanipulationen etc.
 
habe mal bei autoscout geschaut , also bmw kommt irgendwie gar nicht in frage , in der preisklasse gibs echt nichts richtiges , und von BJ. 88 will ich auch keinen wagen ...
ric0 hoffe antwortest noch mal ...
 
Hhhhhmmm, 2000 € sind halt recht knapp bemessen, ist dir schon klar, oder?

3000 oder mehr geht echt nicht? Zumindest mit 3000 € könnt man schonmal mehr anfangen, wenn es was einigermaßen anständiges sein soll.

Denn Airbag und co. wären schon sehr empfehlenswert, darauf zu verzichten wär schon fast, naja ich drück es mal als "uneinsichtig" aus.

Welche Stadt eigentlich (für Umkreis)? Angebote sind regional unterschiedlich, da wär das schon noch bissl hilfreich.
 
wohne in Berlin , ich kann da echt keine 1000€mehr ausgeben , da ich nicht arbeite (nur Student) , und wenn mir von jemand der 61k für seinen BMW ausgibt und dabei handelt bringt mir das nicht sehr viel ... habe halt nur 2000€ und das ist schon ne menge geld für mich ...
 
Ne, passt schon, anfangen kann man damit schon was.

Denke sparsam soll das ganze auch noch sein, oder?

Wird halt im Endeffekt kein Sportwagen dabei herausspringen, eher sogar Kleinwagen bis Mittelklasse, aber erstmal abwarten.
Werde mal schauen ob ich was interessantes finde, was dem allen entspricht.
 
Also, Suchkriterien waren nach jetzt:

- günstig in der Versicherung
- günstig in der Anschaffung
- recht guter Zustand ( KM etc.)
- wenn möglich mit Airbag
- noch recht sparsam im Verbrauch

Tja wie gesagt, 2000 € sind nicht viel, also kam auch nicht so sehr viel dabei heraus.

Renault Twingo:

Jetzt wirst vielleicht darüber lachen, ist aber echt ein gutes problemloses Auto, mit vorallem standhaften und sparsamen Motor.
Kenn einen der hatte bis jetzt einen Bj 95, erst jetzt nach 355.000 KM hat der Motor schlapp gemacht, und der wurde nicht so sehr geschont...

War der hier:

karsten2big.jpg


http://mobile.de/SIDdx6NLh.9PoCHyfY...a.pl?bereich=pkw&top=46&id=11111111146714955&

http://mobile.de/SIDmzIm6m8AG4ECBrw...a.pl?bereich=pkw&top=62&id=11111111148002010&


Daewoo Nexia:

Laut Focus.de auch ein gutes und zuverlässiges Auto, wenn man von den übervielen Klappergeräuschen aufgrund der Verarbeitung absieht, und sich damit abfindet einen Deawoo zu fahren.

http://mobile.de/SIDmzIm6m8AG4ECBrw...a.pl?bereich=pkw&top=61&id=11111111151600014&


Opel Astra F:

Eigentlich auch ein gutes Auto, allerdings musst beim Kauf vorallem auf Rost aufpassen, denn der F rostet einem gerne unterm Arsch weg, aus den früheren Baujahren.
War halt der einzige für den Preis, wie gesagt, bis 3000 € gibts mehr und bessere.

http://mobile.de/SIDJEu1tQDe2yxc.iJ...da.pl?bereich=pkw&top=4&id=11111111151631582&


Opel Corsa B:

Eigentlich das perfekte Auto, nach / vor dem Twingo für dich eigentlich. Saugünstig in der Versicherung, sparsam und gute Motoren, und zwar alle Modelle bis 65 PS.
Allerdings bekommst fast keinen Corsa B für unter 2000 €, für ca. 500 € mehr würdest aber echt nen super Wagen damit bekommen...

http://mobile.de/SIDJEu1tQDe2yxc.iJ...da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111151205552&


Meiner Meinung nach halt echt mal Ausschau nach nem Renault Twingo oder nem Opel Corsa B, mit denen machst wahrscheinlich am wenigsten falsch, und de bekommst ein günstiges im Unterhalt, sparsames und zuverlässiges Auto, wenn man dir gerade kein Montagsauto andreht. Den Corsa sowie den Twingo kannst gut mit 6l / 100 KM fahren, sogar noch darunter mit entsprechender Fahrweise.

Aber darauf musst ja allgemein achten beim Kauf.

Und hey, wieso nicht als Student so ein Auto fahren? Würde sagen da reicht sowas völlig, ist halt Studentenauto. :) Was größeres / schnelleres / besseres kannst später immer noch kaufen wenn de richtig Geld verdienst.
Aber jetzt ist so ein Bock ja doch nur ne finanzielle Belastung, für dich und deine Eltern, und ich persönlich würde meinen Eltern nicht mehr aufzwingen als nötig wär, nur damit ich ein ach so tolles Auto gleich fahren kann, was aber schwer auf der Brieftasche liegt.

Zudem kannst selbst aus nem Corsa B oder nem Twingo noch so einiges machen, also von dem her.
 
hi , nochmal riesen fettes danke schön an rico , hast dir echt ne arbeit gemacht ... also persönlich halte ich von astra schon was , nur halt nicht in meiner preisklasse ( alles andere z-b. astra F finde ich einfach pott häßlich ) ... der nexia ist auch nicht mein ding , dann eher wirklich opel corsa b , echt schönes auto ... renault twingo , mal sehen , muss mich noch etwas darüber informieren ... hälst du nichts von nem Honda Civic , so ab BJ 92 , also die etwas "neueren" , (kannst du mir da paar infos zu geben ... nochmal danke
 
Naja, Twingo hat halt ein wenig Platz, wenn dir das wichtig ist...

Preislich kriegst du für 2000 wahrscheinlich auch nen 100NX, sollen wohl auch recht robust sein, sportlich sowieso. Aber halt nen 2+2 Sitzer, hinten isses wohl nimmer so toll, und was Steuern und Versicherung angeht ka.

Was Renaults und Motoren angeht: Also wenn eins an meinem R19 gehalten hat, dann wars der Motor. 250t km, ohne größere Probleme. Da ist wirklich schon fast alles andere kaputt gewesen ;) , aber der Motor selber läuft gut. Ansonsten issn R19, abgesehen davon das es nicht die zuverlässigsten sind, nicht schlecht, insbesondere wenn du auf schlechten Straßen fährst wirst du es genießen über der Straße zu gleiten (naja, ist schon weicher (besser) gefedert als Xsara oder Golf, umkippen wirst du bei schneller Fahrweise trotzdem nicht ;) ).
Aber 500 Euro Steuern is echt nimmer feierlich... alte Diesel lohnen sich wirklich nur in den seltensten Fällen (man fährt sehr viel), aber dafür sind sie vielleicht ein wenig laut, und auch nicht die flottensten.
 
Kauf dir lieber ein deutsches Auto. Hatte mal einen Renault 5. War nach 10 km der Kupplungszug gerissen. Mein Lupo rennt ohne Ende. 1,4 TDI mit ca.110 PS und 5 L/100km bei 150 Km/h.
 
Naja, n R5 mit nem Lupo vergleichen ist vielleicht etwas hart (liegen ja ein paar Jahre und Euros dazwischen). Abgesehen davon ist meiner Meinung nach der R5 (insbesondere der Turbo) Kult. Das is so ein Wagen wie Mini, Trabbi, Käfer oder Ente. Ok, nicht ganz so.
 
ach von renault rockt der R19 und die kangoo serie, mein vater hat einen als selbständiger-firmenwagen und sehr laufruhig trotz 75 dieselPS
 
Deswegen habe ich den R5 ja gekauft, weil der kult war/ist. Der den ich hatte war aus Mitte 80er Jahre und hatte sogar schon ZV und el.FH,aber wie gesagt ist gleich kaputt gegangen. Dann hatte ich noch nen Golf II und der lief auch ohne Ende. Dann seit knapp 3 Jahren meinen Lupo und der läuft und läuft auch.Bei älteren Modellen würde ich immer auf deutsche Autos setzten. Meine Freundin fährt einen alten Polo und an dem ist auch nichts.
 
R19? :fresse: Schön und praktisch isser ja, aber leider nicht immer der Zuverlässigste. Und Renault halt... der Hersteller mag tolle Autos bauen, kümmert sich danach aber nicht mehr drum. War zumindest unsere Erfahrung.

Bauen inzwischen aber schön eigenständige Autos... wer kommt auf die Idee ein Luxuscoupe in Van Form zu bauen? :d
 
@fusel81: Hätte dir aber mit jedem anderen Auto auch passieren können. Sowieso bei nur 10 KM, da kann von vorneherein was nicht gestimmt haben. Da hätt nen anderes auch nicht besser abgeschnitten.

@CS-Player:

Civic eigentlich gar nix. Erstens ist das wie ich schon angesprochen habe ein Plastikbomber der an allen Ecken und Enden knarzt und tut, da ändert Bj. 92 nix daran, da waren se alle immer noch mies. Bj. 96 und darüber hat sich das ganze allgemein bei den Japanern gebessert, aber mit 2000 € bekommst schon nicht mehr so ein Teil.

Zudem ist besonders der Civic sauteuer inner Versicherung, da ist fast jeder Golf noch billiger.
Gerade so einen wie du meinst mit nur 75 PS: Teilkasko 21, Vollkasko 17 und Haftpflicht 18.

Zudem wies bei dem mit Kat und Abgasnorm aussieht hab ich keine Ahnung, wird aber bestimmt auch nicht so billig sein.

Dann mal so im Vergleich zum Corsa und Twingo:

Corsa B, 45 PS: VK 11, TK 14, HP 13

Corsa B, 60 PS: VK 14, TK 15, HP 13

Twingo, 54 PS: VK 15, TK 15, HP 13

Das gibt dann im Endeffekt schon ne schöne Summe hin, als Differenz. Und von der PS Zahl her reicht beim Corsa der 45 PS voll und ganz für Berlin aus, fährst ja nicht oft Berge sondern ja meist nur Stadt Landstraße und vielleicht mal AB, und den Twingo bekommst eh mit nicht mehr PS bedingt durch das Baujahr.
Und selbst nen 45 PS Corsa, mit 4 Mann an Bord fährt auch noch seine 155 auf der Autobahn, wenn er auch viel Anlauf braucht, glaub mir. :fresse:



Twingo, wie gesagt standhafte Motoren und sonst auch super Auto was Platz angeht.

Zieht zwar den kürzeren beim Kofferaum im Vergleich zum Corsa, bietet dafür aber vorne sowie hinten viel mehr Platz zum sitzen.
Zudem zieht der besser da leichter und spritziger Motor (zieht auch nicht schlechter als der neue mit 60 PS Maschine, da der alte mehr Hubraum hatte).


Corsa auch schon gesagt, kein schlechtes Auto, kenn genug wo damit rumfahren und zufrieden sind in meinem Bekannten- Freundeskreis, bis auf die alt bekannten Opel Probleme mit der hakeligen Schaltung und der manchmal zickigen Bordelektronik halt.
 
Naja, 155 mit viel Anlauf... von sowas halt ich nix. Erstens isses tierisch frustrierend wenn man an nen Hügelchen kommt (merks ja mit dem 75 PS Xsara... dem geht die Puste auch verdammt schnell flöten), und zweitens blockiert man ordentlich die Fahrbahn wenn man zum falschen Zeitpunkt überholt, und man muss halt auch mal links bleiben um die Geschwindigkeit zu halten.
 
Kleinwagen halt, nicht für die Bahn gedacht, muss man sich halt im klaren drüber sein und nicht denken man fährt nen Sportwagen der für die linke Spur gebaut ist.

Viel Anlauf ist schon klar, mit so nem Motörchen, aber die 130 läuft so ein Teil auch noch einigermaßen. Vorallem wenn es nicht voll beladen ist, so wie es bei mir damals der Fall war.

Und 130 reichen völlig, mehr brauchts auch gar nicht, da viel mehr nicht geht und nur massenhaft Sprit rausgehauen wird.

Muss einem halt schon im Voraus klar sein, und selbst 75 PS sind nicht das wahre, wirst sicherlich auch schon festgestellt haben. Im Grunde alles lahm, es geht nur noch lahmer. :d

Und blockieren tust mit jedem normalen Auto, wenn ein Schnelleres kommt, was auch meist der Fall ist. ;)

Aber um im Stadtverkehr mitzuschwimmen, und auch Landstraße gut und locker zu fahren reicht auch wie gesagt so ein "Motörchen" sehr gut aus.
 
Kennt ihr die Autos, die hinten so ein rotes Schild haben mit "25"??? Wäre das nicht eher angebracht?? Hersteller müsste ich mal gucken, kostet im Jaht auch nur 100€ Versicherung, da kleines Nummernschild :d
 
Ich durfte jetzt am WE einen Mitsubishi Galant Bj Anfang der 90er mit 90PS (1,8 Liter, glaube ich). Wenn man hinter einem anderen Auto auf der Autobahn her fährt, ist es kein Thema. Wenn man zum Überholen ausschärt, ist es aus. Der Wagen stirbt einfach einem weg. Da geht nichts. Oder wenn es etwas Berg auf geht, muss man voll durchlatschen, damit man die Geschwindigkeit beibehält. Das macht kein Spass. Ist eine schöne Umstellung nach einem 760iL mit seinen 444PS und 600Nm.

Da kommen noch irgendwelche Passats angeblasen von hinten und wollen vorbei.

'cuda
 
Eben, die Geschichte mit dem blockieren kannst nämlich hochtreiben bis zum geht nicht mehr. :d

Aber da spielt du ja halt schon in ner ganz anderen Liga, nicht wahr cuda. ;) :d
 
Nunja, der 7ner gehört nicht mir, ich fahre ihn nur ab und zu mal.

'cuda
 
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