Das Kleinwagen in dem Sinne keine Power haben hat kadajawi nun wirklich nicht behauptet fusel, war bezogen auf die nur so vor kraft strotzenden Versionen mit Basis bzw. eigentlich Normalmotorisierung, so wie sie meist verkauft werden / wurden.
Zum Calibra:
Naja, Steuer je nach Motor vielleicht schon noch einigermaßen günstig, Versicherung aber auch schon nicht mehr. Ersatzteile ehrlich keine Ahnung, darum will ich mich da gar nicht aus dem Fenster hängen.
HP 21, TK 23, VK 19, kein Schnäppchen im Falle eines 2,0l mit 116 PS.
Zudem, ein Calibra mit 116 PS ist witzlos, das ist ne lahme Schnecke und nicht mehr. Und der ist weit entfernt von 8 sec. von 0 auf 100.
fusel81 schrieb:
Der Calibra ist wirklich ein "Bauernporsche" Proletarier aller Länder vereinigt euch!
Wer sagt denn, dass Kleinwagen nichts für die Autobahn sind? Meinem Lupo mussten schon so einige Autos platz machen, die nicht schneller als 190 Km/h können. Auch habe ich schon einige Autos an der Ampel verblasen. Kleines Beispiel: Links ein E320,rechts ein BMW 328i und ich rechts daneben. Ratet mal, wie die beiden dämlich aus der Wäshce geguckt haben, als ich vor denen war?
Naja, kann man auch wieder sehen wie man will.
Wie willst du überhaupt aus deinem kleinen 1,4l Maschine, mit nur Standard 75 PS, 110 PS rauskriegen?
Das sind 46% Mehrleistung. Die kriegt auch der beste Chip nicht hin, musst ja grad den Motor selber auch noch verändert haben.
Zudem hat das Dingen ja auch nur lächerliche 3 Zylinder, nichtmal ein ganzer Motor.
Sorry, da kannst mir viel verzählen, aber des nehm ich dir ned ab, das deiner soviel PS hat.
Scann mal den Fahrzeugschein ein und lass sehen, hopp.
Zudem, ein E320 oder auch 328 würde aus deinem Auto Kleinholz machen wenn er wollte, insofern wir hier von nem E36 oder sogar E46 reden.
Der brauch sich nichtmal vor nem Lup beweisen, da der weiß das sein Auto in 7,3 sec. von 0 auf 100 sprintet im Falle eines 328i als E36.
Dein Lupo würde selbst mit den meiner Ansicht ja unrealistischen 110 PS gerade mal ne Belastung pro PS von 9,6 KG haben.
Sprich jedes einzelne PS muss 9,6 KG in Bewegung kriegen.
Ein 328i wiegt zwar seine knapp 1,5 Tonnen, hat dafür aber auch 193 PS die im zur Seite stehen, was dann im Endeffekt 7,2 KG pro PS beschert.
Selbst der lahmere 320er stemmt noch seine 9,3 KG pro PS, der hätte zwar dann zu beissen an dir, würds aber dennoch schaffen wenn er nicht grad ne Schlaftüte ist.
Wie gesagt, wenn der mit 328er gewollt hätte, hätte der dich so verblasen das dir hören und sehen vergangen wäre, und der 320er noch ebenso.
Da ändert auch dein TDI nix, viele überschätzen das Zeug nämlich massig, der mag vielleicht im Anzug besser sein, aber wo du schon in den nächsten Gang schalten musst dreht der Benziner noch lockerflockig weiter und zieht an dir vorbei, und aus ist es mit der Wunderwaffe TDI.
@Thema:
Wie man glaub schon festgestellt hat, ich halte von alten Japaner gar nix, überhaupt nix. Einfach nur klapprige Plastikbomber bzw. Reisschüsseln, früher gewesen. Was meint ihr warum die immer noch so nen schlechten Ruf auch heute noch haben, der kommt nicht ohne Grund.
Soll jetzt nicht heissen das ich was dagegen habe, finde selber einige von den Teilen sehr geil, würde mir sogar einen noch evtl. kaufen, aber bei den alten Teilen nein. Z.B. hätte ich liebend gern nen Mitsubishi Colt gekauft, gefällt mir echt saugut ab dem Facelift, aber einfach zu teuer in Versicherung und Anschaffung mit der entsprechenden KM Leistung.
Darauf kann ich gerne verzichten, zudem bezweifle ich mal das die auch so gut behandelt worden sind, im Falle z.B. von nem MX3...
Ersatzteilpreise KA, aber sparsam werden die alle auch garantiert nicht sein, vorallem MX3 und Konsorten...
Überhaupt, ist doch der 100 NX doch nur hässlich, oder etwa nicht, also mir gefällt der ja mal überhaupt nicht:
Sorry, aber da ist echt noch ein Corsa B ne Schönheitsgöttin dagegen.
@CS-Player:
Ich schau direkt bei meiner Versicherung nach, find ich die realistischste Vergleichsmöglichkeit als die Daten von irgendwelchen Seiten:
https://www.ruv.de/de/s_kfz/kfzEinstiegResult.do
Da auf weiter klicken, dann auf Fahrzeugsuche und raussuchen was du wissen willst.