Welches Auto?

[QUOTE='cuda]Mit welchem Chip bitte willst Du aus einem 75PS Motörchen 110PS rausholen????? Mit Chip allein ist es nicht getan, mehr als 10, maximal 15PS ist mit einem Chip nicht drin.

Und dass Du mit Deinen Lupo mit 110 einen 328i und E320 nackt gemacht hast, glaube ich nie im Leben.

Und das aus zwei Gründen:
110PS aus 1,4 Liter mit einem Chip? --> vergiss es.
328i hat eine R6 Maschine drin, mit 193PS und 280Nm. Die R6 Motoren von BMW gelten als "Turbinen" was die Drehzahlen angeht. Das Teil macht Dein Auto nackig und Du wirst es nicht mal merken. Vorausgesetzt er will es und er legt es drauf an.

Und da Du einen TDI hast, kannst Du es sowieso vergessen. Weil wenn Du mal schalten musst, hat er gerade mal die Hälfte von seinem Drehzahlbereich durch und latscht einfach aufs Gas, und da siehst Du in die Röhre, aber richtig. Die R6 geehen im oberen Drehzahlbereich wie sonst was, da siehst Du mit Deinem TDI richtig alt aus. Von unten raus, magst Du Vorteil haben, aber oben, vergiss es.

Und ich wiederhole es nochmal, beim Beschleunigen ist die PS-Leistung nicht ausschlaggebend, da kommt es auf Drehmoment an. Und das ist genau das ´, was Du nicht hast.

'cuda[/QUOTE]


Achja, muss auch mal meinen Senf dazu geben...
man bedenke dass der Lupo bei 110 PS viel weniger Gewicht auf die Straße bringt! In der endgewschinwindigkeit hat er klar keine chance, aber im Abzug wäre ich mir da nicht so sicher. Also mein GTI kommt gegen einen Lupo mit ich glaub 105 PS im Abzug nie im Leben an.

Und gegen einen schwulen 316/318/320 kommt er alle mal an :banana:
 
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Ähm... ich finds ja auch lustig mit nem untermotorisiertem Wagen zu heizen, aber... sicher das die anderen auch aufs Gaspedal gegangen sind? Bis in den roten Bereich gedreht haben? Schön mit Vollgas und hohem Spritverbrauch?
 
daHouse schrieb:
Achja, muss auch mal meinen Senf dazu geben...
man bedenke dass der Lupo bei 110 PS viel weniger Gewicht auf die Straße bringt! In der endgewschinwindigkeit hat er klar keine chance, aber im Abzug wäre ich mir da nicht so sicher. Also mein GTI kommt gegen einen Lupo mit ich glaub 105 PS im Abzug nie im Leben an.

Und gegen einen schwulen 316/318/320 kommt er alle mal an :banana:
Sag mal, kannst Du nicht lesen?
Lupo Leergewicht: 970Kilo bei (angeblichen 110PS) ergibt 8,8 Kilo/PS
328i (den er angeblich verheizt hat) 1380 bei 193PS ergibt 7,1 Kilo/PS.

Jetzt klar?

Wenn der 328i durchgelatscht hätte und den Motor in den Begrenzer gejagt hätte, würde der Lupo ziemlich alt aussehen. Einen 316 oder 318 hätte er vielleicht verheizen können, aber nie im Leben einen 320 und aufwärts. Da wird die Leistung aus der Drehzahl rausgeholt, dementsprechend lang sind auch die Gänge.

Und ich glaube nun wirklich nicht, dass die Fahrer von solchen Kisten (mit knapp 200PS unter dem Arsch) es drauf anlegen so einen kleinen "Hosenscheisser" verheizen zu müssen.

'cuda
 
Civic: Wie gesagt Plastikbomber, vorallem der ganz alte, der neuere zwar nicht mehr so, aber naja, das wär eigentlich ertragbar. Aber Versicherung ist beim Civic halt ziemlich hoch, und das selbst schon für die 75 PS Variante, mit TK 21, VK 19 und HP 16, einfach nur lächerlich...

Zudem bekommst keinen mit ner guten KM Leistung in deinem Preisrahmen, je mehr KM umso höher das Defektrisiko, mag ich jetzt nicht auf jeden Wagen zutreffen, ist aber leider gottes so im allgemeinen, und das gilt für jeden.

Corsa B: Hab ich ja schon alles gesagt, super günstiges Auto im Unterhalt mit guten Motoren und Studentengerechten Verbrauch der noch zu bezahlen ist.

Calibra: Naja ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Aber zu teuer in der Versicherung, viel zu hoher Verbrauch, und das meiste was am Markt ist ist verheizt, verbastelt, also richtig heruntergef*ckt, kann man nicht anders ausdrücken, vorallem in deinem Preisrahmen. Und von der KM Laufleistung mal ganz abgesehen, viel zu viel in dem Preissegment, wenn der Motor dann noch schlecht behandelt wurde ist der schon kurz vor seinem aus. Für nen guten zahlst halt dementsprechend.

Twingo: Ebenfalls schon alles gesagt, gilt das gleiche wie beim Corsa, eigentlich ideal.

3er Golf: Nur in der 75 PS Version "relativ" günstig für Golf Verhältnisse, im Vergleich zum Twingo oder Corsa allerdings um einiges teurer.
Zudem musst erstmal für 2000 € nen guten finden, was eigentlich unmöglich ist, ausser welche mit viel KM und aus den ersten Baujahren ohne Airbags und dergleichen, aber das kann man dann nicht mehr als gut bezeichnen.

Zudem ist der Preis total überteuert, Irsinn was du für nen guten 3er Golf noch zahlen musst, und da kommst mit deinen 2k € keinesfalls hin. Mit dem was du dafür bekommst hast sicherlich nicht viel Freude daran...


fusel81 schrieb:
Hey Ric0, ob du mir nun glaubst das mein Lupo 110 PS hat oder nicht ist deine Sache. Dank Chiptuning von CS-Elektronik.de hatte mein Lupo 102 PS, dann kommen noch die 5-8 PS von meinem K&N Luftfilter dazu. Das macht dann? 107-110 PS. Oder darf ich das etwa nicht so rechnen? Und das reicht, um viele Autos an der Ampel stehen zu lassen.

OK, wenn die noch 27 PS rausquetschen können, hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Aber von der Belastung für den Motor und der Haltbarkeit will ich da mal gar nix wissen, das kann nicht gut für den Motor sein. :fresse:

Musst mir dan mal sagen wenn dir dein Lader um die Ohren geflogen ist, k? :d


Ah, wo wir gerade bei K&N Luftfilter sind. Du meinst schon den offenen, oder?

Naja darf dich leider enttäuschen, was die PS Zahl angeht, der bringt nämlich rein gar nix, zumindest nichts was du spüren kannst, das bewegt sich in nem Bereich denn de echt nachmessen musst damit de ihn siehst.
Mehr als nen geilen und lauteren Ansaugsound bekommst dadurch nicht, und nen viel länger haltbaren Lufi.

Bringt gerade mal ein paar PS in Verbindung mit ner Komplettauspuffanlage, Fächerkrümmer etc. aber nichts alleine.
Mit dem hat dein Lupo dann halt 102, 4 PS, anstatt genau 102, mehr aber wirklich nicht, kannst aber im I-Net selber nachforschen wenn de mir ned glaubst in Sachen Lufi.

daHouse schrieb:
Achja, muss auch mal meinen Senf dazu geben...
man bedenke dass der Lupo bei 110 PS viel weniger Gewicht auf die Straße bringt! In der endgewschinwindigkeit hat er klar keine chance, aber im Abzug wäre ich mir da nicht so sicher. Also mein GTI kommt gegen einen Lupo mit ich glaub 105 PS im Abzug nie im Leben an.

Und gegen einen schwulen 316/318/320 kommt er alle mal an :banana:

Das mit dem Gewicht hatte ich oben schon erwähnt. Gewicht des Autos durch PS Zahl, dann hast schonmal die grobe Leistung.

Dann kommt natürlich noch die Motorart, Getriebe, etc. dazu.


Nen 316er und 318er sind Peanuts, zuwenig PS für so ein Auto.

Allerdings ein 320er oder wie hier auch ein 328er sind Geschosse, mehr ode weniger (320i), und wenn die gewollt hätten....

Wie es cuda schon schön gesagt hat, der Lupo schiesst zwar im Anzug bissl schneller nach vorn durch den TDI, aber wenn der sich den 50 / 60 nähert, und spätestens da schalten muss wegen der Getriebeübersetzung und der Tatsache das er ein Diesel ist und nicht so hoch drehen kann, dreht der 328er locker weiter im ersten bis auf 80 / 90 (wenn nicht mehr, bin noch keinen gefahren), und zieht volles Rohr an ihm vorbei, schaltet und dann heisst es eh tschüss.
 
Naja,

Das ein BMW so nen großen Vorteil hat glub ich nicht, da die im unteren Drehzahlbereich doch recht lahm sind.
Die meisten BMW fahrer schaffen es ja nicht mal flott anzufahren da sie mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle stehen bleiben ( Hab ich selber oft genug erlebt, da jeder BMW fahrer denkt das man sich mit nem Audi 200 mit Breitreifen und schwarzen Rückleuchten anlegen muß).
Man dar auch nicht vergessen das ein TDI ein ganz anderes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat als ein BMW Benziner und das ganze eben in Verbindung mit ner kürzeren Überstzung.
Ich denke das so ein Lup ab ca 130 kein Land mehr sieht aber bis dahin dürfte es auch für nen 328er nicht so leicht sein.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
Die BMW-Motoren ziehen zwar unten nicht, aber oben gehen die ab wie sonst was. Dazu kommt noch, dass der Drehbereich von einem Benziener fast doppelt so lang ist wie bei einem Diesel. Die Gänge bei einem Benziener sind auch um einiges länger, als bei einem Diesel.

'cuda
 
Eben, sobald der Diesel das erste mal schalten muss hat er verloren, weil der Benziner an ihm vorbei zieht in der Zeit.

Die meisten Diesel haben ja ihr max. Drehmoment bei ca. 3000 RPM, darüberhinaus kommt da einfach keine Leistung mehr, da kann man noch so viel bis zum Anschlag drehen wie man will, fehlt einfach die Power obenrum.
Jeder der nen TDI schonmal gefahren ist, und auch mal kräftiger kann das wohl oder übel bestätigen.
 
Ric0 schrieb:
Selbst der lahmere 320er stemmt noch seine 9,3 KG pro PS, der hätte zwar dann zu beissen an dir, würds aber dennoch schaffen wenn er nicht grad ne Schlaftüte ist.

Mein 320er bringt 1360KG auf die Waage, was bei seinen 150Ps dann 9,066KG/PS entspräche. ;)

[QUOTE='cuda]Und ich wiederhole es nochmal, beim Beschleunigen ist die PS-Leistung nicht ausschlaggebend, da kommt es auf Drehmoment an. Und das ist genau das ´, was Du nicht hast. [/QUOTE]

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. :fresse:

daHouse schrieb:
Und gegen einen schwulen 316/318/320 kommt er alle mal an :banana:

Der 320er ist zwar der Kleinste, aber immernoch ein R6 :p

Ric0 schrieb:
Nen 316er und 318er sind Peanuts, zuwenig PS für so ein Auto.

Ein 318er geht auch ganz gut - wenn er entsprechend eingefahren wurde..... ;)

[QUOTE='cuda]Die BMW-Motoren ziehen zwar unten nicht, aber oben gehen die ab wie sonst was.[/QUOTE]

Kann ich bestätigen - unten geht er weniger, aber ab ~2,5k rpm marschiert der dann richtig los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein R19D ging bis 5000, und ich denke schon (Drehzahlmesser defekt) das ich den bis 4000 gefahren habe bis ich geschaltet hab. Das ging, der hat gut weiter gezogen. Ok, für einen 1.9ner isser trotzdem verdammt schwach... (schade das es nicht der Turbodiesel wurde...).
Und schalten ist ja auch immer eine Sache der Schaltung und des Fahrers, mein R19 war da klasse, irgendwie weich, und daher schnell (?). D.h. Hand auf Schaltung und drücken, auf die Kupplung treten, irgendwann flutscht der Gang raus, Mitte des Weges geht man schon von der Kupplung runter, landet gerade noch im richtigem Gang, weiter gehts. Macht den Schaltvorgang ziemlich kurz :d
Und es kommt drauf an was für ein Ampelrennen es war. Wenn die nur bis 50-60 sind, hmm, schon möglich das ein Lupo da Chancen hat, wenn die BMWs untenrum nix haben. Aber ansonsten stimme ich zu.
 
Maximaler Drehmoment liegt bei meinem Lupo bei 2200 U/min. Ab 65 km/h sehe ich bestimmt keine Sonne gegen BMW, Mercedes und alle mit höheren Hubraum. Von der Endgeschwindigkeit brauche ich erst gar nicht zu reden. Bei Tachoende (200 Km/h) ist Schluss. Nutze die volle Leistung des Motors sehr selten, will ja noch eine Weile etwas von ihm haben.
 
Warst Du am Prüfstand? Scan mal das Fahrzeugbrief/Schein ein.

Ohne das, ist die ganze Geschichte ein dummes Geschwätz.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Warst Du am Prüfstand? Scan mal das Fahrzeugbrief/Schein ein.

Ohne das, ist die ganze Geschichte ein dummes Geschwätz.

'cuda[/QUOTE]


Dein Umgangston anderen gegen über ist echt zum schießen. Sei mal freundlicher so redet mit dir auch keiner ... :hwluxx:
 
Jetzt bleibt erstmal auf dem Teppich, okay.

Lass den Umgangston meine Sorge sein.

Ihm haben mindestens zwei Personen widerlegt, dass das was er verzählt ein völliger Blödsinn ist. Und es wurde auch schon mal gesagt, dass er mal Fahrzeugschein einscannen soll.Aber dann kommen nur so Sprüche von wegen "ich fahre den Wagen ehe nie aus" und etc. Meiner Meinung nach, irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Und bei Dir habe ich mich auch schon entschuldigt.

'cuda
 
Gucke doch einfach auf die Seite www.cs-elektronik.de und du wirst sehen, was die dort für Leistungsangaben machen. Würde ich die volle Leistung meines Motors ständig nutzen wäre ich wohl der größte Vollidiot den es gibt, denn dann würde der Motor wohl nicht lange mitmachen. Und wenn du meinst du müsstest mir nicht glauben, dann lass es einfach und mach mich nicht blöde von der Seite an.
 
Scan Fahrzeugschein ein und ich entschuldige mich in aller Form.

'cuda
 
Im Fahrzeugschein wirst du nichts über Tuning finden. Bringt also nichts, aber ohne irgendwelche bösen Hintergründe. Was passiert mit der tollen Kg-Ps Rechnung, wenn der Kofferraum von Benz und BMW voll sind und in jedem Auto vier Leute mit 80 Kg drin sitzen und in meinem Lupo nur ich 75 Kg drin sitze, deren Reifen abgefahren sind, meine nicht etc. Dann sbringt dir die Formel über das Leergewicht überhaupt nichts. Genauso, habe ich nicht mit den beiden Fahrern gesprochen, wann die geschaltet haben etc. Ich habe lediglich aus meiner subjektiven Sicht geschildert was passiert ist ohne irgendwelche Formeln und alle Faktoren die hätten sein können mit einzubeziehen. Das solltest du bedenken bevor du ein Urteil fällst und andere Leute anmachst.
 
fusel81 schrieb:
Im Fahrzeugschein wirst du nichts über Tuning finden. Bringt also nichts, aber ohne irgendwelche bösen Hintergründe.
Bitte was? Du fährst ein getuntes Auto, bei dem nichts eingetragen ist? Und das auch noch in Deutschland? :lol:

Ich sage nichts mehr dazu.

'cuda
 
Es ist nur nicht das Chiptuning eingetragen. Luftfilter müssen nicht eingetragen werden. Lies dir das von C&S durch und du wirst sehen, warum nichts eingetragen ist. Man kann es nämlich außer auf dem Prüfstand nicht feststellen.
 
[QUOTE='cuda]Jetzt bleibt erstmal auf dem Teppich, okay.

Lass den Umgangston meine Sorge sein.

Ihm haben mindestens zwei Personen widerlegt, dass das was er verzählt ein völliger Blödsinn ist. Und es wurde auch schon mal gesagt, dass er mal Fahrzeugschein einscannen soll.Aber dann kommen nur so Sprüche von wegen "ich fahre den Wagen ehe nie aus" und etc. Meiner Meinung nach, irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Und bei Dir habe ich mich auch schon entschuldigt.

'cuda[/QUOTE]

Es geht auch gar nicht um mich, weil du nicht gesagt das ich mist Erzhählt habe sondern mir jemand evtl. was falsches erzählt hat. Ich hab persönlich auch keine Probleme mit dir eher im gegenteil? Und die Geschichten von fusel hören sich schon sehr komisch an aber trotzdem geht es eine Nummer netter auch wenns schwer fällt ;)

Trotzdem wünsch ich dir einen guten Rutsch
 
fusel81 schrieb:
Es ist nur nicht das Chiptuning eingetragen. Luftfilter müssen nicht eingetragen werden. Lies dir das von C&S durch und du wirst sehen, warum nichts eingetragen ist. Man kann es nämlich außer auf dem Prüfstand nicht feststellen.


Jede Veränderung am Auto durch die, die Leistung verändert wird muss eingetragen werden. Nicht ohne Grund werden soviele Kontrollen durchgeführt.
 
Riverna schrieb:
Es geht auch gar nicht um mich, weil du nicht gesagt das ich mist Erzhählt habe sondern mir jemand evtl. was falsches erzählt hat. Ich hab persönlich auch keine Probleme mit dir eher im gegenteil? Und die Geschichten von fusel hören sich schon sehr komisch an aber trotzdem geht es eine Nummer netter auch wenns schwer fällt ;)

Trotzdem wünsch ich dir einen guten Rutsch
Sie hören sich eben seeeeeehr komisch an, vor allem das hier:

fusel81 schrieb:
Im Fahrzeugschein wirst du nichts über Tuning finden. Bringt also nichts, aber ohne irgendwelche bösen Hintergründe. Was passiert mit der tollen Kg-Ps Rechnung, wenn der Kofferraum von Benz und BMW voll sind und in jedem Auto vier Leute mit 80 Kg drin sitzen und in meinem Lupo nur ich 75 Kg drin sitze, deren Reifen abgefahren sind, meine nicht etc. Dann sbringt dir die Formel über das Leergewicht überhaupt nichts. Genauso, habe ich nicht mit den beiden Fahrern gesprochen, wann die geschaltet haben etc. Ich habe lediglich aus meiner subjektiven Sicht geschildert was passiert ist ohne irgendwelche Formeln und alle Faktoren die hätten sein können mit einzubeziehen. Das solltest du bedenken bevor du ein Urteil fällst und andere Leute anmachst.
oder das hier:

fusel81 schrieb:
Es ist nur nicht das Chiptuning eingetragen. Luftfilter müssen nicht eingetragen werden. Lies dir das von C&S durch und du wirst sehen, warum nichts eingetragen ist. Man kann es nämlich außer auf dem Prüfstand nicht feststellen.
Für mich hört es sich nach billigen Ausreden einer Person, die in die Ecke getrieben wurde oder den Mund zu voll genommen hat, an. Mehr nicht.

Riverna schrieb:
Jede Veränderung am Auto durch die, die Leistung verändert wird muss eingetragen werden. Nicht ohne Grund werden soviele Kontrollen durchgeführt.
Nicht nur die, die zur Leistungsverränderung führt, sondern auch jegliche, die auf die Sicherheit Einfluss haben könnte. (Tieferlegung, breitere Reifen als eingetragen, Bremse etc.).

Aber Dir wünsche ich auch noch einen guten Rutsch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist einen guten Rutsch zu wünschen im Winter unter Autofahrern etwas makaber...

Hat schon jemand auf der von ihm angegebenen Seite nachgesehen?
 
fusel81 schrieb:
Es ist nur nicht das Chiptuning eingetragen. Luftfilter müssen nicht eingetragen werden. Lies dir das von C&S durch und du wirst sehen, warum nichts eingetragen ist. Man kann es nämlich außer auf dem Prüfstand nicht feststellen.

Genau :fresse:

Und bei einem Unfall zahlst du bis ans Lebensende :wall:

Nicht nur dir ist bekannt, daß man die TDI-Motoren günstig aufmachen kann, die Grünen wissen das schon mindestens genau so lange ;)

Falls du wirklich mal nen Unfall haben solltest wünsche ich dir viel Glück :fresse:
Ich hab schon von einigen Kumpels ( TDI-Fahrern ) gehört, deren Autos nach einem Unfall erst mal zur genauen Kontrolle mit aufs Revier und dann auf den Leistungsprüfstand durften.
Besonders heiß sind die Cops auf Diesel, die rußen wie polnische Laster ;)

Wenn ich nen Unfall mit nem TDI hätte, würde ich die Polizei auch auffordern, das Fahrzeug mal genau unter die Lupe zu nehmen.
Wenn was gemacht ist, hat er mind. Teilschuld, wenn nicht sogar die volle Schuld. :fresse:

btw:
Geht nicht, gibts nicht :eek:
Ich hab ein Video von einem Seat Leon TS TDI ( original 1,9 Liter, 150 PS ) gesehen, der auf 1/4 Meile einen Ferrari abgezogen hat :eek:
Der Bock hatte ~ 300 PS :fresse:
Leider war das auch seine letzte Fahrt, der Motor ist geplatzt und er mußte abgeschleppt werden.

Mein TS TDI ist demnächst mit Chippen dran, werde ihn auf ca. 175 - 185 PS bei ca. 400 Nm aufmachen lassen, natürlich mit Eintragung .


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
fusel81 schrieb:
Im Fahrzeugschein wirst du nichts über Tuning finden. Bringt also nichts, aber ohne irgendwelche bösen Hintergründe.
...
Genauso, habe ich nicht mit den beiden Fahrern gesprochen, wann die geschaltet haben etc.
....

Wirst du ganz wohl was darüber finden. ;)

Ja wenn du nicht gewusst hast was se machen, kannst ja nicht schreiben das de se verheizt hast, wenn die nicht darauf eingegangen sind, was auch eher realistisch ist, würde auch mit knapp 200 PS nicht unnötig Sprit verblasen wegen so nem kleinen Hüpfer neben mir anner Ampel...

fusel81 schrieb:
Es ist nur nicht das Chiptuning eingetragen. Luftfilter müssen nicht eingetragen werden. Lies dir das von C&S durch und du wirst sehen, warum nichts eingetragen ist. Man kann es nämlich außer auf dem Prüfstand nicht feststellen.


Wir leben hier in Deutschland, und da muss fast alles eingetragen werden, was nicht ne ABE oder ein Serienersatztauschteil ist, sprich gleich wie das Original.

Luftfilter müssen nur die Tauschfilter nicht eingetragen werden.

Aber wer macht bitteschön nen Tauschfilter rein, wenn dann offen.... :rolleyes:

Und ein offener muss eingertragen werden, wie alle anderen Sachen was das Fahrzeug dementsprechend verändern und keine ABE haben.


Wenn du ohne Eintragung rumfährst, fährst gleichzeitig ohne Versicherungsschutz, genauso erlischt die Betriebserlaubnis.
Alles in allem bist du dann immer der Dumme wenn nen Unfall passiert, da zahlt die Versicherung keinen Cent, ganz abgesehen von paar schönen Strafanzeigen.

Genauso wenn deine örtliche Rennleitung mal meint se müsst dich kontrollieren, und sehen dann das Zusatzsteuergerät im Motorraum von dem Chip, dann darfst schonmal gleich heimlaufen, deinen Geldbeutel erleichtern oder dir ne kluge und realistische Erklärung dafür einfallen lassen. ;)



Für all die, wo nicht wissen was wir meinen, oder noch nie sowas gesehen haben, hier mal ein schönes Beispiel wie das dann auszusehen hat in echt:

Zwar von nem Twingo, is klar :d, aber was solls, alles das gleiche im Grunde bis auf das Auto. Sieht bei jedem anderen gemotzten Corsa, 3er Golf, 3er BMW etc. nicht anders aus.

In dem Fall hier musste sogar verlängert werden mit nem Zusatzblatt, da es zuviel ist / war. Über sowas kann man sich dann als Polizist immer freuen, sowas zu kontrollieren dürfen. :asthanos:


Fahrzeugschein1klein.jpg

Fahrzeugschein2klein.jpg
 
ich habe den thread jetzt nich komplett durchgelesen, hast du jetzt nen modell ausgesucht bzw.dich für eins entschieden ?
 
@Rico: komm, lass es, er hat sich selbst disqualifiziert.

'cuda
 
Klasse Ric0, gibts Fotos von dem Twingo? :d
 
Frankenheimer schrieb:
ich habe den thread jetzt nich komplett durchgelesen, hast du jetzt nen modell ausgesucht bzw.dich für eins entschieden ?

Realistisch steht er zwischen nem Corsa B oder Twingo.

Ansonsten stehen noch 3er Golf und evtl. Honda Civic zur Auswahl.

Hat sich aber noch nicht entschlossen, schaut sich selber nochmal genau alles an, ist ja auch verständlich.


[QUOTE='cuda]@Rico: komm, lass es, er hat sich selbst disqualifiziert.

'cuda[/QUOTE]

Tja, scheint so, so long...

kadajawi schrieb:
Klasse Ric0, gibts Fotos von dem Twingo? :d

Gibt es. ;)

http://twingo24.de/showthread.php?s=&threadid=10960
 
Vielleicht hole ich mir doch den Hyundai S Coupe statt des Renault 19 kommt auf den Verdienst an den bei meiner neuen Arbeit habe wenn ich eine finde.

Ich find das Auto einfach perfekt

24_12_sb.JPG

bc_12_sb.JPG
 
Der Twingo sieht ziemlich nett aus :d

Naja, der Hyundai sieht ok aus, aber auch wenn der R19 keine Ausgeburt an Zuverlässigkeit und Qualität ist, ein alter Hyundai? Hab ich irgendwie bedenken. Was sagen denn die Pannenstatistiken? Wie ist die Qualität, Motor, Fahrverhalten?

Citroen XM ist ein tolles Auto. Ok, Folgekosten (Spritverbrauch etc.) sind wohl etwas größer, aber ansonsten... in der Anschaffung gehts wohl, und mein Onkel hat einen, darin mitzufahren ist Luxus pur. Man schwebt über die Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
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