Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

• Microsoft Windows 98

Stimmen: 5 5,6%
  • Microsoft Windows ME

Stimmen: 1 1,1%
  • Microsoft Windows 2000

Stimmen: 22 24,4%
  • Microsoft Windows XP

Stimmen: 68 75,6%
  • Linux

Stimmen: 21 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

superluxx

Enthusiast
Also, wollte mal wissen was für ein Betriebssystem ihr nutzt und ob es unter euch auch ein paar Linux-User gibt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schonne weile win2000, XP hat ich mal zus. drauf hat mir nicht so besonders gefallen(auch nicht arg viel anders als 2000, luna braucht eh keiner) früher hatt ich immer ME.

wie ich der erste linux user bin :)

Mit MacOS ist sicher keiner in diesem Forum ;) Die Hardware für "unsere" PCs ist nicht kompatible mit der, der Macs. Daher denke ich wird auch keiner hier sein und darum habe ich das weggelassen in der Umfrage.

Win95 ist zu alt, benutzt auch hier keiner mehr. Mit Windows NT isses das gleiche und Knoppix ist Linux.

Ich selber benutze Windows 2000 Pro. und demnächst auch Fedora Linux 1.0, sofern die Final endlich rauskommt :)

1*xp
1*win2k pro
1* win2k server
2*linux (wenn man meinen router mit zählt)

knoppix ist übrigens eine linux distribution

man hätte beos und unix hinzufügen können gibt zwar nicht viele die sowas haben, aber ihc kenn mindestens drei die unix benutzen

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei 2000, xp hat mir nich so zugesagt, gründe nenn ich nicht, wirft eh nur wieder ne diskussion auf, und jetzt is xp wieder wegformatiert und ein schlichtes 2000 strahlt mir ins gesicht ^^

na ja bis auf das linuxzeug da hatte ich schon mal alles drauf. derzeit allerdings xp

Folgendes benutze ich:
Auf beiden Haupt- und Zweitrechner:

Windows XP Prof. SP 1
Suse Linux 8.2 pro

Notebooks (2x):
2x Suse Linux 8.2 pro
1x Windoof 98 SE (weil das eine ein 366er P2 ist, auf dem XP nicht wirklich viel Spaß macht :( )
1x Windoof XP Prof. SP1

Demnächst auf dem (dann) Zweitrechner mit A64:
Windoof XP prof. 64 Bit (Sobald ich es irgendwo bekommen kann)
und natürlich Linux 64 Bit ;)

Ich bin Totaler Linux Fan geworden, vor allem für Büroarbeiten und allem was mit Foto- und Videobearbeitung (ausser Rippen, das geht mit Davideo 3 am schnellsten und dank MSVCD am "kleinsten" ) zu tun hat!!!

Ich freue mich schon auf Doom 3 for Linux :)

Zuletzt bearbeitet:
meins steht nich da :fresse: hab 2mal w2k3 Server Enterprise Edition am laufen, und is bieher das stabilste windows das ich erlben durfte ;) , ausser 3.1 velleicht :p

bis in dieses Jahr

hardcore Win 98SE user... (obwohl ich schon seit 2001 die XP CD hätte :fresse: )

dann diesen Frühling win XP endlich mal richtig installiert (vorher immer nur so schlampig) somit konnte ich am gleichen Rechner mit multiOS "arbeiten" (98 zocken, xp alles andere)l.

nun seit mitte Oktober (meine neue kiste)
habe ich mich nun gänzlich von meinem geliebten 98se verabschiedet...

@ Frankenheimer..
na ET nachhausetelefonieren...paranoia ? ;)

Ich benutze an einem PC Win Xp Home und an einem Alten Win 95

Hmm, zur Zeit Win XP Pro. da ich aber versuche auf Linux umzusteigen bzw. auch kennenzulernen habe ich auch mal Linux angegeben.

zum daddeln win 2003 enterprise
ist echt sau schnell...

als server linux debian...der einfachheit halber.....

Ich benutze auf dem Hauptrechner und Nebenrechner (für Rippen und so...) WinXP Prof.,
auf dem Laptop: WinXP Home und der Server mit SuSe 8.0
Ist eben ein alter Server, aber als File-Server reicht es noch.

Hi Leute,
ich habe auch nen kunterbunten misch masch drauf =).
Ich nutze auf meinem Home PC ein standard mäßiges Windows XP Prof.
Auf meinem Laptop schauts anderst aus, da arbeite ich seit einiger Zeit mit Gentoo und bin sehr zufrieden damit. Bei dingen die nach Windoof verlangen, start ich auf dem Laptop Windows XP home, das ist völlig ausreichend =).

ja win 2003 server fehlt, ich habe 2 xmultiboot systeme
win XP
win 2k3 enterprise edition
debian (knoppix auf platte installiert)
suse 8.0

und zeitweise mal win 2k, aber eher selten weil zu langsam, habe ja als ausgleich 2k3

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh