Welches Board für A-64 OC ?

Ikeaboy

Neuling
Ich will mir in naher Zukunft einen A64 holen und wollte mich mal erkundigen wer hier schon Erfahrungen mit Boards gemacht hat bzgl. PCI/AGP-fix , Speicherkompatibilität , OC allgemein etc . ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal brennend interessieren.

Hier mein Beitrag zum Thema:

Mein Mobo Gigabyte K8VT800 F2 BIOS

- Hat keinen fixen AGP/PCI.
- Speichertimings kann man einstellen und sie werden auch übernommen.
- CPU VCore leider nur bis 1.55 V
- VMem nur bis 2.7 V
- keine Einstellung der Chipsatzspannung
- keine Multiplikatoreinstellung

Speicherkompatibilität:

-Infineon PC333 (2x256MB) bis 220 MHz
keinerlei Probleme (Memtest86)
-Twinmos Twister PC466 gehen nur, wenn ich sie in Bank 1+2 stecke und auch nur in einer bestimmten Reihenfolge (ein Modul geht nur im 1. und eins nur im 2. Speicherslot). Memtest läuft dann aber Fehlerfrei (7h)
-Kingston HyperX: sind leider immer noch nicht da, sollen aber morgen kommen.

Allgemein: Laut den Tests von Hardwareluxx haben sogar die Nforce3
Boards oft keinen PCI/AGP Lock:
-Gigabyte K8NNXP
-Shuttle AN50R

Dieses Board hat laut Anandtech.com
einen fixen PCI/AGP, ist aber auf dem deutschen Markt noch nicht zu bekommen:
-Chaintech Zenith ZNF3-150

Versuch es mal mit dem Gigabyte Nforce 3 (K8N-Pro) und dann mit dem Bios vom dem grösseren Board,läuft bei mir sehr erfolgreich auf 2400Mhz.... und ich habe keine probleme(übrigens mit LuKü)
Mfg smascher25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh