Welches Board für Conroe mit SLI

mapesh

Enthusiast
Hi
Ich möchte in der nächsten Zeit von AMD auf Intel CPU umsteigen. Nun frag ich mich welches Board nehmen ?
Es sollte :
Conroe unterstützen
SLI mit 2 x 7900 GTX laufen
und jetzt kommts
es sollten 2 PCI Steckplätze frei sein und nicht durch die Kühlungen der GTX verdeckt werden (2 Slotkühler )
Und natürlich OC Funktionen im BIOS sollten vorhanden sein

Hat Jemand ne Ahnung was ich nehmen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar mal durchlesen.

Sehe gerade "nforce 5 sli intel edition" soll im Anmarsch sein. Mal gespannt was die Boards zu bieten haben.

close

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Boards mit der Nforce4 Intel Chipsatz auf den der Conroe läuft ....

Schlingel_INV schrieb:
wenn du ne möglichkeit hast dir den mod-treiber zu besorgen, dann kannst dir das Bad Axe oder ASUS P5w-DH kaufen mit i975X chipsatz. für SLI brauchst dann aber definitv den gemoddeten treiber. siehe auch "conroe meets SLI" fred

wo könnte mann den eventuell diese treiber her bekommen ??:wink:

mhmmm mit der neuen 9X. treibern geht der mod sowieso nicht... also nur die 8X.XX treiber :P von daher bei neuen karten überlegen ob nicht richtiges sli board

das heisst ich könnte das board nur mit alten treibern laufen lassen oder auf eine neue mod warten bis ich neue benutzen kann ?;)

bis jetzt noch nicht, aber wer weiss was die zukunft bringt im hinblick auf ofizielle unterstützung von sli durch intel

Ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Ich habe hier zwei 7950GX2 liegen, welche ich aber ohne Probleme zum Einkaufspreis wieder abgeben könnte. Am liebsten wäre mir natürlich, dass nVidia SLI für den 975er freigibt, wovon ich aber nicht ausgehe und auch bezweifle, dass es auch in Zukunft immer Mod-Treiber geben wird.
Also werde ich wahrscheinlich auf CF umsteigen. Allerdings habe ich irendetwas von einem R580+ gehört. Weiss jemand dazu näheres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh