Welches Board mit welchem Ram ?

Araq-Nargil

Neuling
Also erst mal hi Leute,

Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammenstellen,so inzwischen habe ich mich entschieden, dass ich mir ein Sockel 939 Board kaufe:

Aber welches ??
Ich dachte ans MSI K8N Neo2 Platinum oder ans Asus A8V Deluxe .

Naja hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit einem dieser Board. Die Cpu wird wahrscheinlich ein Winchester ( irgentwie logisch ) 3000+.
Naja und die zweite Frage ist welchen Arbeitsspeicher soll ich kaufen.
Da es nicht die aller schnellste Cpu ist wollte ich sie auch gerne ein bisschen übertakten . Deßhalb suche ich einen guten Arbeitsspeicher ! ich dachte zuerst an ein bh5er aber bin vergeblich gescheitert ! Naja auf jeden Fall sollten es 2x 256 Mb sein !

Naja schon mal danke im Vorraus !!! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja - zum Übertakten ist das MSI wohl derzeit erste Wahl, da es etwas höher als die anderen geht.

Bis X-Mas sollten aber auch noch andere Boards auf dem Market sein, von daher kann sich die Empfehlung sehr schnell ändern.

Als RAM würde ich für das MSI TCCDs empfehlen - bspw. die A-DATA 566er.

Für das ABIT oder ASUS eher OCZ Gold Rev3 oder Ballistix.

Die MSI TCCDs müssen wohl an mir vorbei gegangen sein die kenn ich gar nicht ? :(
Naja wo gibbets die denn oder kannst mir mal was darüber sagen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh