Welches Board zum OC?

TachyonIceQ

Neuling
Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenschrauben und bin mir nicht schlüssig welches Board ich verwenden soll.

Es soll ein 939-System werden mit einm 32+.

Via oder nForce ist mir egal und SLI will ich auch nicht machen. das Board soll stabil sein, und das ich ( als Laie) den CPU übertakten kann.

Der Preis sollte so max 75 Eus sein.

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge,

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, aber bitte ohne Onboard Grafik.
Will ne 7600GS draufsetzen (PCI-E)

Kannst doch trotzdem eine PCIe Karte draufsetzen. :rolleyes:
Dann deaktivierst du die onBoard Karte im Bios und hast praktisch einen nForce 4 der etwas kühler bleibt weil er auf zwei Chips verteilt ist. Performanceunterschiede gibt es beim S939/754 eh kaum welche, da der Memorycontroller ja onDie ist.

Dark Ice schrieb:
für 75.-Euro kann ich dir das ASUS A8N-E empfehlen. dieses board verfügt auch über leicht zu handhabenden OC-einstellungen!

u das board läuft bei allen die ich persönlich kenne super stabil!
Jap, das board is echt gut...:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh