Welches Board???

9milly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neues Board kaufen, die Frage ist nur welches??

Ihr könnt mir sicherlich mit euren Erfahrungen zur Seite stehen.

Zur Auswahl stehen:

Asus P5B-E Plus oder
Gigabyte 965P-DS3P
(evtl. Alternativvorschläge??)

drauf kommen 8800 GTS 640MB, Intel E6600, 2048 MB DDR2 1066 von OCZ oder Corsair.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich solche Fragen hasse...:motz:

Dazu kann man Romane schreiben. Solche Fragen kommen hier täglich und keiner nutzt die sufu:shake:
 
gut das sich das hier Kaufberatung nennt und nicht forum
 
das P5B-E Plus hat in der letzten HWprinted nen P/L Award gekriegt.
was ich im selben test gelesen hab hat mich persönlich aber ned wirklich überzeugt.

daher ---------> DS3
 
Obwohl ich (noch) keins der genannten habe (mich aber seit Monaten "augenwund" an Reviews lese), würd ich dir auch das P5N-E empfehlen.
Falls du übertakten willst ist es Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall das Beste zur Zeit.

Alternativ das P5B-E Plus, da ich mit Asus noch nie schlecht gefahren bin.


EDIT:

Wisst Ihr was mich sehr oft hier anko..... !?!? Antworten wie von Chris86.
Ein Forum ist(zumindest in meiner Definition) ein Ort zum Meinungsaustausch, Informationsübermittlung und Problemerörterung. Leute stellen Fragen und registrieren sich im Forum, etablierte User geben Antworten und freuen sich darüber.
Wenn man keine Antwort geben will... DANN LASS ES HALT!!!!!
Dieses Rumgestänker hilft keinem und mit so ner Einstellung muss jedes Forum aufgrund von Post-Mangels irgendwann zumachen.

@ Chris86: Warum bist du denn hier registriert? Google nicht gefunden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Wisst Ihr was mich sehr oft hier anko..... !?!? Antworten wie von Chris86.
Ein Forum ist(zumindest in meiner Definition) ein Ort zum Meinungsaustausch, Informationsübermittlung und Problemerörterung. Leute stellen Fragen und registrieren sich im Forum, etablierte User geben Antworten und freuen sich darüber.
Wenn man keine Antwort geben will... DANN LASS ES HALT!!!!!
Dieses Rumgestänker hilft keinem und mit so ner Einstellung muss jedes Forum aufgrund von Post-Mangels irgendwann zumachen.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :)

Ich würde das Gigabyte DS3P vor dem Asus nehmen. Ich hab das DS4 und bin zufrieden. Außer das mitgeliferte OC-Tool Easy Tune 5 ging bei mir nicht einwandfrei. Braucht man aber nicht. Hab alles im BIOS eingstellt. Hab allerdings noch nicht das neuste BIOS(F9) drauf sondern F8. Vielleicht geht es dann. Ich habe mich vor meinem Kauf stundenlang durch Foren und Zeitschriften gelesen und kam dann auf das Gigabyte DS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich (noch) keins der genannten habe (mich aber seit Monaten "augenwund" an Reviews lese), würd ich dir auch das P5N-E empfehlen.
Falls du übertakten willst ist es Preis/Leistungsmäßig auf jeden Fall das Beste zur Zeit.

Alternativ das P5B-E Plus, da ich mit Asus noch nie schlecht gefahren bin.


EDIT:

Wisst Ihr was mich sehr oft hier anko..... !?!? Antworten wie von Chris86.
Ein Forum ist(zumindest in meiner Definition) ein Ort zum Meinungsaustausch, Informationsübermittlung und Problemerörterung. Leute stellen Fragen und registrieren sich im Forum, etablierte User geben Antworten und freuen sich darüber.
Wenn man keine Antwort geben will... DANN LASS ES HALT!!!!!
Dieses Rumgestänker hilft keinem und mit so ner Einstellung muss jedes Forum aufgrund von Post-Mangels irgendwann zumachen.

@ Chris86: Warum bist du denn hier registriert? Google nicht gefunden? ;)

Fragen stellen ist ja OK, aber warum immer genau die gleichen????
Diese Fragen und damit mein ich genau diese kommen Tag für Tag immer wieder und müllen das Forum zu. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wer hat hier was nicht gefunden?
Die Suchfunktion scheinen die meisten nicht zu finden (was hast du von google gelabert...?)

Zumal die Frage einfach schlecht gestellt ist. Informationen zu welchem Zweck das Mainboard genutzt werden soll werden nicht gegeben. Ob OC eine Rolle spielt wird auch nicht geschrieben.

Aber trotzdem werden hier Antworten gegeben, die nicht vernünftig Begründet werden sondern nur auf irgendwelchen persönlichen Meinungen beruhen ala
da ich mit Asus noch nie schlecht gefahren bin
.
Toll jetzt kaufe ich mir ein Asus Board!

Dumme Frage, dumme Antwort

Aber gut, da hier ja bereits einige etablierte User Antworten gegeben haben kann der Threatersteller sich ja jetzt getrost ein Asusboard kaufen.


PS: Kluge Leute wissen jetzt, was mich anko...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh