Welches board

picaldi-star

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
528
Ort
Hannover
hallo
ich möchte ein neueres board haben und da habe ich mir zwei raus gesucht
einmal das giga byte p35 ds3 und das ds3r welches von den beiden ist besser und hat mehr funktionen oder so und welches würde besser mit einem Q6600 oder einem E6850
ich bedanken mich schon mal für jede antwort
Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DS3 ist ein sehr bewährtes und auch beliebtes Board wie Du hier im Forum immer wieder lesen kannst.
 
Das DSR hat halt Raid und AHCI Funktionen...

AHCI is doch bei beiden dasselbe.

Das DS3 hat die ICH9 SB, das DS3R die ICH9R. Also wenn du mit RAID 0,1, 0+1 JBOD an 2 SATA2-Anschlüssen leben kannst, dann nimm das DS3.
Brauchst du RAID5 oder RAID mit bis zu vier Laufwerken, dann nimm das DS3R.

Das DS3R hat Firewire, das DS3 NICHT.


E6850 :hmm: Da kannste auch nen billigeren kaufen und den takten.
Also wenn du schon 200 für den Prozzi ausgeben willst, dann auf alle Fälle den Quad nehmen. Und der sollte auch 3GHz machen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh