Welches BS für GameLanServer ?

Andy133

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
1.621
Hi welches BS ist am besten für einen GameLanServer ? Windows ? Linux ? Wenn Linux welches genau ?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin der meinung linux und welche distri das hängt davon ab was du eher magst. im grunde sind sie alle gleich.
ich würde eher du debian sarge raten. oder mit linux vorkenntnissen zu gentoo.
 
Ich würde Slackware wählen. Ist neben Debian Sarge imho das beste für Server / Gameserver.
 
ja an linux hab ich auch eher gedacht ! Gibs irgendwo anleitung oder so ka was genau hab keine Ahnung halt von Linux auf was ich achten muss etc
MFG
 
"hab keine Ahnung halt von Linux auf was ich achten muss etc"

dann ist linux auch eher die zweite wahl ....
 
nö wills eigentlich versuchen mal ! Hat vielleicht jemand ein Download Link ? Linux ist doch kostenlos oder ?
 
Warum sind dedizierte Linux (Game-)Server eigentlich besser als Windows Server?
 
weil stabiler, sicherer zumindest an sich, günstiger und schneller und besser aus der ferne wartbar.....
 
wir haben auch vor kurzem unseren Lan-Server aufgesetzt, hatte mich auch zuerst für debian-sarge entschieden. Aus mangel an Zeit läuft aber jetzt 2003server drauf. Wir werden aber demnächst uns eine neue Platte beschaffen und debian testweise laufen lassen, ein bisschen zum warm werden.
Es ist echt schwer ein komplettes Linux-System aufzusetzen wenn man vorher noch gar keine Erfahrungen gemacht hat.

aus der Ferne wartbar ist der aber auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
"weil stabiler, sicherer zumindest an sich, günstiger und schneller und besser aus der ferne wartbar"

stabil kann windows auch sein, sofern man es richtig macht
sicherheit ist bei einem LAN (!) gameserver wohl eher zu vernachlässigen
günstiger - es ist umme =)
schneller weiss ich nicht, glaub dass man auch mit windows eine gute performance schaffen kann.
für fernwartung gilt in diesem falle wohl dasselbe wie für die sicherheit.

Es ist echt schwer ein komplettes Linux-System aufzusetzen wenn man vorher noch gar keine Erfahrungen gemacht hat.

genau das mein ich auch ... von dahher ist es für solche "fun" zwecke vielleicht sinnvoller windows zu nutzen wenn man noch absolut nie mit linux zutun hatte
 
jo ich werd das mal testen ! Bin mal auf deinen LINK gegangen und da gibt überalle tausende dateien welche brauch ich denn !


e/ kann es sein das es fas 5 Gb groß ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Linux deutlich besser kann ist gleichzeitig mehrere Games zu hosten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh