Welches Case??

styl3haCk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
47
Ort
SauerlanD
Hi,
Ich wollte meinem Pc jetzt mal nen neues Case spendieren ich hab mir hier ein paar rausgesucht was haltet ihr von denen bzw. welches ist das beste:

1.


2.


3.


4.


5.


6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim bloß kein aspire des 3. habe ich es sieht zwar ganz schön aus aner die verarbeitung is scheiße nim lieber des termaltake des würde ich nehmen
 
gaden1993 schrieb:
nim lieber des termaltake des würde ich nehmen

jo seh ich genauso, die Thermaltake Cases find ich gut hab selber ein Exemplar im Einsatz aber ein anderes als du in deiner Außwahl hast. Bin mit Qualität super zufrieden und das besste an dem Case ist, es lässt sich fast jedes Komponente Schraubenlos wechseln.

MfG

Mr.Speed
 
Habe mir Nr.6 gestern gekauft. 114€
Habe mir Monate lang den Kompf zerschlagen welchen es sein sollte.
Nach unzahliegen Testberichten und Posts habe ich mich für den TT-Shark
entschieden.

Er wir Morgen oder Freitag endlich da sein :banana:

Aussehen Top, Verarbeitung Top , >>Fronttür<<< extrem stabiel, viel platz für modding und viele besonderheiten (die Schnellverschlüsse...) ... .

Mfg
Donnerfalke


Edit:
Zur 4 Sehr schlechte Verarbeitung!
Zur 5 Hatte von der gleichen Marke nen Tower den ich Dreimal umtausschen musste weil er immer ein defekt aufweißte. Ausserdem ist viel Plastik mit im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
joa des 6. is auch ganz schön aber da sieht man net so viel von innen!!!!
ich persöhnlich würde die nummer 4 nehmen
 
Das erste kann ich kein bisschen empfehlen.
Kenne jemanden wo des hat und mir gefällt es kein bisschen,für mich ist es schlecht verarbeitet.

Die Klappe vorne wo USB,etc ist ist nach kurzer Zeit einfach so rausgefallen als sie umgeklappt wurde.

Beim Seitenteil hab ich es auch geschafft einen Haken zu verbiegen,ka wie,aber als ich es rangemacht hab hat jeder Haken gepasst außer einer in der Mitte,ich frag mich wie ich des geschafft habe das der net drinnen ist,des Seitenteil sich trotzdem zurückschieben ließ und der Haken sich dabei verbogen hat,da hat sogar des Seitenteil von meinem alten Gehäuse mehr ausgehalten.

Und zu blöd ein Seitenteil anzubringen bin ich net.
 
Das Thermatake Tsunami sorgt für ziemlich gute Temperaturwerte innerhalb des Gehäuses (Alu, 2x120mm, 1x seitlich 92 glaub ich). Außerdem ist es imo das schönste (geschmackvollste) Case.
Hat aber auch ein paar Nachteile:
Wenn du hinten die Slotbelnden entfernst und PCI/PCIe/AGP Karten einsteckst, mußt du Stecker von außerhalb gaaaanz vorsichtig dranstecken. Die (Karten) sitzen leider ziemlich locker in der schraubenlosen Befestigung - damit kann man leben, denn Probleme gibts da eigentlich nur beim VGA oder DVI-Stecker (leicht andrücken und dann durch Festdrehen der Schrauben quasi selbst "reinziehen" lassen, damit du nicht zu viel Druck ausübst).
Bei zusätzlich verbauten USB-Anschlüssen und der Soundkarte ist das völlig unproblematisch, weil das Anstecken der entsprechenden Stecker weniger Kraft erfordert.
Der Seitenlüfter ist zudem ziemlich laut - Lüftersteuerung, leiserer Lüfter etc. machen hier Sinn. Wenn du dich für das Case entscheidest, solltest du den gleich mitbestellen.
Aber wie gesagt, trotz dieser kleinen Schwachstellen macht das Case durch die Temperaturen im Inneren einiges wieder wett.
Außerdem: Schön leicht, aber die schwarze Lackierung ist kratzempfindlich (nicht gut, wenn du jedes WE auf LAN gehst).
Abgesehen von den genannten Kritikpunkten aber auf jeden Fall ein gutes Case (ich hab's mir selber geholt).

Das Thermaltake Shark hab ich selbst noch nicht "live" gesehen - rein vom Aussehen her käm es für mich allerdings an zweiter Stelle nach dem Tsunami. Vielleicht kann dir ja jemand anders noch ein paar Infos dazu geben.
 
Moin Moin,

das Thermaltake Shark habe ich selbst auch und bin sehr zufrieden damit.
Aber das ist wirklich immer so ne sache mit der casewahl...bei mir ist es auch die schwierigste Entscheidung gewesen.

Hier mal ein Test zu T.Shark
http://www.silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/einleitung/index.html

Und hier (für den Fall das es dir ein wenig zu klein sein sollte) die große schwester vom Shark`y
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8025461/preis_THERMALTAKE+Eureka+VC8000SWA

MfG
 
hi,
zu klein is es auf keinen fall es sollte bei mir sehr mobil sein ich wollte auch erst das aspire X-Qpack aber dann brauch ich ein neuen Cpu kühler und in dem gehäuse ist auch sehr wenig platz..
GEAE_008_1g.jpg


edit: ich denke ich hol mir das shark mit nem chieftec seitenteil.
GECH_020_1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Nummer 4, 7 und 8 sind alle mal wirklich extrem hässlich...

Naja, Gott sei dank hat jeder seinen eigenen Geschmack..
 
Also ich werde mir demnächst den 2., also den Aspire X-Cruiser holen. Der hat sehr nette Features, sieht meiner Meinung nach sehr stylisch aus und in den ersten Reviews und Test hat er auch ganz gut abgeschnitten.

Mfg eSp!s0
 
styl3haCk schrieb:
ja ich überlefge noch zwischen4 und 6

Also da kann ich dir nur ganz klar den TT-Shark empfehlen.

Der TT-Tsunami ist bekannt für die sehr schlechte Quallität und Verarbeitung.

Morgen wird mein TT-Shark wol eintreffen. Könnte dir dan ein bissel mehr dazu sagen.

Mfg
Donnerfalke
 
es muss nich unbedingt eins von denen sein ich lasse mich auch von anderen überzeugen^^

edit: Ich will mein Altes case loswerden weil es verkratzt und schlecht verarbeitet ist.

bild20056ec.jpg

bild20062xz.jpg

bild20pv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute ist er gekommen. Der TT-Shark.
Das erste was ein auffählt ist das er besonders leicht für seine größe ist.
Außeres erscheinnungsbild viel besser wie erwartet.
Die Fronttür ist echt gut gelungen. Außer die LED Natürlich.
Leider ist mein Grafikk noch nicht da. Habe mein Mainboard und Laufwerke aber schonmal Eingebaut.
Das Mainboard-Schlitten ist echt supper gut. Hatte keinerlei Problehme.
Das einsetzen ist sehr leicht. Die Festplatte werden ebenfalls mit einem Gepufferten Schlitten versehen. Einfach nur geil.
Auch DVD-Laufwerke usw Lassen sich schön von Außen einschieben.
Die Abschließbare Fronttür und Seitenwand sind auch sehr Pratisch.

Also ich das das Case nur weiter Empfehlen.

Pic´s werden folgen wenn jemand intresse hat.

MFG
Donner
 
Zuletzt bearbeitet:
find das sind alles recht häßliche plastik kaufmod pötte.

wenns eins von denen sein muss würd ich mich am ehesten mit der 6 anfreunden..
 
Das Tsunami sieht schön aus, das wars aber auch schon, ist imho der letzte Müll und völlig überteuert. Das Schienensystem bei TT gefällt mir auch nit, man kann nicht mal eine popelige Lüftersteuerung einbauen weil da eben nichts geschraubt wird.

http://www.geizhals.at/deutschland/a178483.html

Das wäre was solides mit einer schlichten edlen Optik meiner Meinung nach.
 
kann das SHARK nur empfehlen ,und wenn du denkst du brauchst noch n anderes seitenteil dann kann ich dir davon abraten :d

es ist in echt viel geiler als auf den fotos...und durch das mesh sieht man genau das was sman sehen sollte!!! fast das ganze MB, nicht wie bei anderen wo man sich auch noch die laufwerkskäfige geben muss!!!!
 
Sry, das Shark finde ich persönlich auch nicht soo dolle. Sieht passabel aus, ist aber sehr laut...könnte noch einiges mehr aufzählen was mich dran gestört hat, scheint aber immernoch das Beste aus deiner Liste zu sein.
Das Prätorian finde ich auch ganz nett, weiß jetzt nicht genau obs dafür Windowseitenteile gibt.

schau dir mal diese an...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=3511
zzgl Windowseitenteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=4140
zzgl. Windowseitenteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=3900
zzgl. Windowseitenteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=1874
zzgl Windowseitenteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=2239
zzgl Windowseitenteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=1092
zzgl Windowseitenteil

ja und da hätte ich noch das schon angegebene Praetorian...

so far so good...da gönnste deiner Hardware ein nettes Wohnheim..nicht wie mit dem Kunststoffkrämpel. Die verlinkten sind dann nicht nur cool, sondern haben auch Stil und Qualität !.

Habe die Meisten mal in schwarz rausgesucht, da du für schwarz zu flamen scheinst.

Greetz Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die Lian LI sind eh zu teuer oder auch zu groß wie das Stacker.
Deshalb kam ich auch auf ein Praetorian, passt halbwegs von der Größe und Preis, man könnte für das Geld aber auch die kleineren Lians bekommen wie das PC6+, denke aber mal das ihm solche Cases ohne Türen und Schnickschnack eh nicht gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh