Welches CMS benutzt ihr?

Welches Open-Source-CMS nutzt ihr?

• AIOCP

Stimmen: 1 2,6%
  • Bitweaver

• Clever Copy

• CMS Made Simple

• Contenido

Stimmen: 2 5,3%
  • Content Now

• Dragonfly CMS

• Drupal

Stimmen: 3 7,9%
  • e107

• EcwCMS

• Elxis

• Exponent

• ExV2

• eZ Publish

• Flush CMS

• Fundament

• Geeklog

• Jaws

• JetBox

• Joomla

Stimmen: 19 50,0%
  • Jupiter

• Mambo

Stimmen: 4 10,5%
  • MDPro

Stimmen: 0 0,0%
  • MODx

• Netious

• OneCMS

• Oscalit

• Ovidentia

• Papoo

• PHP-Fusion

• PHP-Nuke

• PHP-Update

• phpComasy

• phpSlash

• phpwcms

• phpWebSite

• PLUME CMS

• Postnuke

• RunCMS

• SRIP

• Tiki CMS/Groupware

• toenda CMS

• Typo3

Stimmen: 9 23,7%
  • Website Baker

• Xaraya

• XOOPS

• Yacs

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

PassPort

Neuling
Hallo!

Habe leider nichts dazu gefunden. Welches (insbesondere Open Source) Content Management System benutzt ihr und was empfehlt ihr mir?

Bitte auch Vor- und Nachteile angeben!

ich bin ein Anfänger :)

mfg
Pas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze seit kurzem Drupal.
Hab vorher meine Site selbst gebaut, aber da es mir einfach zu zeitaufwändig war habe ich nach recht langem suchen mal Drupal probiert.

Unter opensourcecms kannst du dir die meisten CMS mal anschauen und probieren.

Zu Drupal:
Find es einfach klasse, erstmal etwas Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat und das System verstanden hat ist es einfach nur klasse.

ja Drupal wurde mir auch schon empfohlen aber auch gleichzeitig von abgeraten, wegen irgendwelcher Fehler oder so.

Nun ja, warte ich mal noch auf andere Tipps! :) (am besten was einsteigerfreundliches mit wenig nötigen php-Kenntnissen)

[X] PHP-Fusion

das war das letze was wir benutzt haben. ;)

mfg deep

[X] Typo 3 weil es einfach alles kann :P

wenn du ne nette anleitung brauchst ;) kann ich dir schicken als pdf

kann ich dir schicken als pdf
kannst du das wo hochladen?

Und jetzt wo ihr so Typo3-Fans seid:
was kanns denn besonders gut?
Wieviel RAM braucht das auf dem Server?
Ist es für Einsteiger, die kein bisschen PHP können geeignet?

mfg Pas

Jupiter :)

Hab mir mal ne Page mit Webspell angefertigt. Ist eigentlich ein sehr gelungenes CMS, mit einer grossen Community und vielen Erweiterungen.
Aber da mir das CMS dann doch ein bisschen zu "mächtig" wurde habe ich mich davon getrennt.

Bin im Moment gerade ein bisschen dran mich mit Jupier (http://www.jupiterportal.com/) zu beschäftigen und mein erster Eindruck ist sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab mir vor jahren mal eins selbst geschrieben, weil man dann nämlich nicht ein völlig überdimensioniertes CMS hat, welches auf meine eigenen ansprüche nicht richtig angepasst ist ;)

installiern ;)

einfach step-by-step

btw: joomla kann nicht soviel, dafür ist es deutlich einfacher wie typo3, wenn du was umfangreiches vorhast würd ich eher typo nehmen glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende Typo3 seit Sommer

und bin grad dran meine Diplomarbeit über Typo3 zu schreiben.

Bin total begeistert von dem System.

Ja ich vergleiche eine normale Typo3 Version (Standard) mit einer "Aufgemotzten" Typo3 Version die wir in der Firma verwenden! Und dazu erstell ich ein Vorgehensmodell!

Ja wegen lesen muss ich in der firma noch klären weil das alles normal firmenintern ist!

burni87: muss nicht viel können, ich will einfach nur das Seitenverwalten vereinfachen. Momentan sieht das noch so aus: pas-photographiert.de.vu

ok, da sieht man ganz klar:
Joomla wahrscheinlich weniger Einarbeitungszeit, dafür nicht so mächtig und eher für kleinere Webseiten (und nur eine Seite)
Typo3 für mehrere und größere Seiten.

==> Joomla reicht mir vollkommen :)

ja sollte dir reichen und es gibt auch recht schöne extensions mit denen du ohne viel aufwand bildergalerien machen kannst

ich verwend für ein schulprojekt joomla
is zwar relativ einfach im ersten moment
aber wenn man mal was an der substanz ändern will oder ein template selbst schreiben ist es eher bescheiden
das problem bei den templates ist dass in der ausgabe kaum klassen angegeben werden
ajo und es werden seeeeehr viele table tags verwendet
das hat sich aber glaube ich in der joomla beta 1.5 geändert

das war mein senf

phelonius

Bin gerade dabei ein eigenes zu coden ... muss aber sehr sagen, es ist ein großes Vorhaben und auch nicht wirklich leicht ;)

Gruß,
Seb

Hab mir letzte Woche grad Xoops auf den Server geschmissen. Ist genau das wonach ich gesucht hab :). Gut aufgebaut und dank den Modulen sehr anpassungsfähig.

Werde mal ein bisschen damit rumtüfteln und mir dann noch ein eigenes Design dazu erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh