Welches der beiden Systeme würdet Ihr empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1

wobei da n gehäuse mit integrated psu au reichen würd

• Danke
Reaktionen: OSL
1. Ja. Für Office reicht das voll aus.
2. Jein. Du willst 2 Monitore verwenden. Die Graka hat 1xHDMI; 1xDP. Die ausgesuchten Monitore jeweils HDMI und DVI/VGA. Ergo kannst du keine 2 Monitore zeitgleich ohne Verwendung eines Adapters anschliessen. das würde den Kostenaufwand erhöhen.
Daher definitiv "1"

Wäre ein Asrock Deskmini A300 eventuell auch ne Option? Netzteil direkt drin, schön klein, perfekt für die APU. HDMI, DP und DVI halte ich für kein Problem, da gibts einfache Adapterkabel. Zumindest bis 1080p ist das kein kostenintensives Problem, darüber schon.

• Danke
Reaktionen: OSL
Ja ein passives Kabel, ein Ende DP eines HDMI funktioniert da wunderbar und kostet auch nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wäre ein Asrock Deskmini A300 eventuell auch ne Option? Netzteil direkt drin, schön klein, perfekt für die APU. HDMI, DP und DVI halte ich für kein Problem, da gibts einfache Adapterkabel. Zumindest bis 1080p ist das kein kostenintensives Problem, darüber schon.

Wäre durchaus überlegenswert. CPU, SO- DIMM, SSD, dazukaufen. Welchen Kühler nimmt man denn da? Oder kann man das auch komplett kaufen?

Wäre durchaus überlegenswert. CPU, SO- DIMM, SSD, dazukaufen. Welchen Kühler nimmt man denn da? Oder kann man das auch komplett kaufen?

Der leiseste (und teuerste) ist der Noctua NH-L9a. Etwas billiger ist der Alpenföhn Silvretta, aber da muss man hoffen man bekommt schon einen mit AM4 Kit enthalten oder muss um ein Montagekit schauen (gibts beim Hersteller kostenlos).

Die Budget Variante ist der Boxed Wraith Stealth. Gibt 2 Versionen von dem, entweder reichts, wenn man den oberen Plastikring abmacht oder man muss den Lüfter abbauen und da wo der Lüfter befestigt wird 4 mal das Plastik kürzen (damit der Lüfter direkt auf dem Kühlkörper aufliegt, ohne Abstand) und natürlich auch den sinnlosen Plastikring weg.

Das einzige was am DeskMini etwas rar ist, sind die USB Ports. 1x USB 3 und USB-C vorne, 1x USB 3 und 2 hinten. Hab mir einefach nen USB 3 HUB dran, weil die USB Erweiterung die man extra dazukaufen kann nur USB 2 ist.

Und (zumindest bei mir) ist die Audioqualität des analogen Klinkenanschlusses vorne grauenhaft. Aber wenn Sound per HDMI ausgegeben wird ist alles super.

Ansich echt ne tolle kleine Kiste.

Btw.
Netzteil direkt drin
stimmt nicht, direkt dabei müsste es heißen (is halt sowas wie ein Laptop Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das würde funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh