Welches Gehäuse würdet Ihr empfehlen?
Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.
- Das Gehäuse sollte nicht zu langweilig sein. Es sollte groß genug sein für mind. 6 Festplatten und 2 optische Laufwerke. Außerdem sollte eine 8800GTX reinpassen. Auch sollte ein Scythe Infinity reinpassen. Es sollte so um die 130,00€ bis max. 150,00€ kosten (daher fällt das Stacker auch raus).
Schraubenlose Montage der Karten, gute Verarbeitung, gute Lüftung der Festplatten sowie eine allgemein gute Lüftung, gute Kabelverlegung sowie geringe Lautstärke sind weitere wichtige Kriterien. Gut wäre natürlich noch, wenn die Festplatten entkoppelt wären und das Gehäuse aus Alu wäre (muss aber nicht sein).
Da ich später mal eine Lüftersteuerung (sofern nicht schon beim Gehäuse integriert) bzw. ein Audio-Frontpanel nachrüsten will, wäre der Verzicht auf ein Frontklappe von Vorteil. Zumindest sollte hinter der Frontklappe ausreichend Platz vorhanden sein.
Das Seitenteil sollte ein Fenster oder Mash-Gitter haben.
Folgende Gehäuse habe ich ins Auge gefasst:
- NZXT Zero Tower Crafted Series 125,00
Nachteil: 2 der 4 Lüfter stören beim Scythe Infinity, Frontklappe
- Aplus Case El Diablo 120,00€ ...100,00€
Nachteil: noch nicht verfügbar, 360er Lüfter dürfte als ET nur schwer zu bekommen sein, Frontklappe
- Aplus CS-Twin Engine XCLIO3 schwarz/silber 90,00€
Nachteil: keine Audioanschlüsse vorne, hinter Frontklappe kein Platz für Lüftersteuerung oder Frontpanel
- Thermaltake Armor VA8003 BWS (mit 250er Lüfter in der Seitentür) 150,00€
Nachteil: Preis, zwar keine Frontklappe, aber Türen dafür klapprig
- Gigabyte Aurora 570 150,00€
Nachteil: kein Lüfter in der Seitentür, Preis, Frontklappe
- Antec Ninehundred 100,00€
Nachteil: Lüfter könnten leiser sein, keine Schraubenlose Montage, NT auf dem Boden, dadurch besserer Luftstrom, aber lange Kabelwege --> nicht jedes NT ist geeignet.
Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.
- Das Gehäuse sollte nicht zu langweilig sein. Es sollte groß genug sein für mind. 6 Festplatten und 2 optische Laufwerke. Außerdem sollte eine 8800GTX reinpassen. Auch sollte ein Scythe Infinity reinpassen. Es sollte so um die 130,00€ bis max. 150,00€ kosten (daher fällt das Stacker auch raus).
Schraubenlose Montage der Karten, gute Verarbeitung, gute Lüftung der Festplatten sowie eine allgemein gute Lüftung, gute Kabelverlegung sowie geringe Lautstärke sind weitere wichtige Kriterien. Gut wäre natürlich noch, wenn die Festplatten entkoppelt wären und das Gehäuse aus Alu wäre (muss aber nicht sein).
Da ich später mal eine Lüftersteuerung (sofern nicht schon beim Gehäuse integriert) bzw. ein Audio-Frontpanel nachrüsten will, wäre der Verzicht auf ein Frontklappe von Vorteil. Zumindest sollte hinter der Frontklappe ausreichend Platz vorhanden sein.
Das Seitenteil sollte ein Fenster oder Mash-Gitter haben.
Folgende Gehäuse habe ich ins Auge gefasst:
- NZXT Zero Tower Crafted Series 125,00
Nachteil: 2 der 4 Lüfter stören beim Scythe Infinity, Frontklappe
- Aplus Case El Diablo 120,00€ ...100,00€
Nachteil: noch nicht verfügbar, 360er Lüfter dürfte als ET nur schwer zu bekommen sein, Frontklappe
- Aplus CS-Twin Engine XCLIO3 schwarz/silber 90,00€
Nachteil: keine Audioanschlüsse vorne, hinter Frontklappe kein Platz für Lüftersteuerung oder Frontpanel
- Thermaltake Armor VA8003 BWS (mit 250er Lüfter in der Seitentür) 150,00€
Nachteil: Preis, zwar keine Frontklappe, aber Türen dafür klapprig
- Gigabyte Aurora 570 150,00€
Nachteil: kein Lüfter in der Seitentür, Preis, Frontklappe
- Antec Ninehundred 100,00€
Nachteil: Lüfter könnten leiser sein, keine Schraubenlose Montage, NT auf dem Boden, dadurch besserer Luftstrom, aber lange Kabelwege --> nicht jedes NT ist geeignet.
Zuletzt bearbeitet: