[Multimedia] Welches dieser 2 Laptops ist besser geeignet?

Hallo Leute
Ich will mir ein Lapop zulegen welches preislich nicht mehr ls 650 euro kosten sollte.
Verwenden will ich es als office Notebook, jedoch wäre es cool wenn mein Anno 1404 dort auch laufen würde.
Ich hatte bereits eins bestellt welches ein gt 540 Grafikkarte hatte, jedoch als ich es auf hohen Auflösung spielen wollte nicht so recht funktionierte. Ein Freund meinte es wäre zu wenig Arbeitsspeicher gewesen. Ich denke also dass ein bischen mehr Arbeitsspeicher nicht schlecht wäre.
Ich weiß auch nicht so recht ob ich einen 4 Kerner oder einen dual core nehmen soll.
Ich habe hier 2 Angebote die ich nicht schlecht finde:
Auswahl 1
Auswahl 2
Welches Notebook wäre besser geeignet.Oder kennt jemand für die Preisklasse ein besseres Angebot?
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den verbauten GPUs kann ich dir leider nichts sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Anno 1404 doch recht CPU lastig war.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sooo schwer CPU lastig war, dass ein 4-Kerner nötig wird.

Wenn allerdings mit steigender Auflösung die Leistung schlechter wurde, scheints wohl wirklich eher an RAM oder GPU zu liegen.

Das vielleicht nur mal als Denkanreiz. Welche CPU (und wieviel RAM) war denn in dem, das du bestellt hattest?

Und was heißt bei dir "hohe Auflösung", ich vermute mal auf einem externen Display mit mehr als 1366x768?

Danke für die Antworten
Mit Dell bin ich mir unsicher. Habe gehört dass die Qualitativ nicht so gut sein sollen...
Mit hohen Auflösung hab ich mich vertippt ich meinte hohe Details :P

Das Vostro 3550 ist in der Preisklasse mit das beste Gerät was Du kaufen kannst. Wirklich bessere Qualität gibt es erst ab EUR 900,-.

Du hast ein Acer und ein Toshiba vorgestellt.
Die Marken sind ja nicht gerade für ihre gute Qualität bekannt. Vom Support erstemal ganz abgesehen.

Da liegt das Dell in einer ganz anderen klasse.
Es ist ein Business gerät von Dell.
Habe mir selber ein vostro bestellt.
Hatte davor ein latitude d520 das ist 4 Jahr alt und sieht noch fast wie neu aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh