Welches DMS für Privatnutzung

Da ich ecoDMS(burns) nicht mehr benötige, und im August.23 noch eine neue Lizenz gekauft habe würde ich diese abgeben.
Private Edition mit 48 Monaten Updatezeitraum.
Bei Interesse PN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halli Hallo,

also ich setze seit einiger Zeit die kostenlose Version von Bitfarm ein. Bis jetzt finde ich das Programm super.

Die Software ist komplett kostenlos und besitzt die oben geforderten Windows Clients aber leider auch eine Server Komponente für Windows. Ich bin jetzt in dieses Forum geraten weil ich auf der Suche war ob es ein Docker Image für eine QNAP von Bitfarm gibt.

Also nochmal zu Bitfarm:

MySQL Datenbank und Ordner sind Datenablage. Die Software hat eine Scannerkomponente, eine Importkomponente und diverse Plugins z.B. für Outlook. Eine Explorerintegration und eine Ordnerüberwachung. Als Highlight empfinde ich die integrierte OCR Komponente die digitale Inhalte "durchsuchbar" macht.

Es gibt anscheinend sogar Mobilapps.

mfg

P.S.: hier der Link Dokumentenmanagement und mehr | bitfarm-Archiv DMS
P.P.S.: Sorry für die Werbung

Oerni
Kann ich so bestätigen. E-Rechnung und Dokumentenlebenszyklus sind wohl auch Bestandteil der neuen kostenlosen Version.

Ich hab jetzt seit über einem Jahr PaperlessNGX im Einsatz und bin echt zufrieden damit.
Für mich hat es alle wichtigen Funktionen, ich finde sofort alle Dokumente und das auch mit gute Performance wenn man bedenkt wie "schlank" das System an sich ist.

Stand aktuell sind da ca. 3400 Dokumente drin, teilweise mit einer ASN damit ich die in den Ordnern direkt wieder finde sollte ich das Original zu etwas brauchen.

Ich hab jetzt seit über einem Jahr PaperlessNGX im Einsatz und bin echt zufrieden damit.
Für mich hat es alle wichtigen Funktionen, ich finde sofort alle Dokumente und das auch mit gute Performance wenn man bedenkt wie "schlank" das System an sich ist.

Stand aktuell sind da ca. 3400 Dokumente drin, teilweise mit einer ASN damit ich die in den Ordnern direkt wieder finde sollte ich das Original zu etwas brauchen.
Unterstützen die denn auch kostenlos die E-Rechnung? Wäre für mich relevant, daher bleibe ich aktuell bei bitfarm-Archiv.

Frage an euch, welche Paperless-NGX nutzen.
Ich nutze dieses Script um einen PNGX-Container zu erstellen. Als Grundsystem habe ich ein QNAP-NAS. Darin habe ich einen Raid mit 2x256GB SSD und einen 4x8TB Raid. Die SSDs sollen als Speicherpöatz des Containers dienen und die HDD als Speicherplatz für die Dokumente. Ich habe als ich Containerstation installiert habe den Speicherplatz auf der SSD angeben. Das hat funktioniert. Dann habe ich ein Volume auf der HDD angelegt. Jetzt würde ich gerne die YAML so anpassen, dass ich Datenbank, etc. auf der SSD habe und alle Dokumente auf der HDD. Würde das funktionieren? Wenn ja, wie? :d
Der Aufbau ist wie folgt:
- Ordner Container\Papelress --> da sollen die Dokumente abgelegt werden
- Ordner System\Container --> da liegen die Container-Daten sozusagen
1738703543468.png

Leider kann ich derzeit keine Dokumente ablegen. Die werden einfach nicht gespeichert. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit der Pfadangabe in der YAML auch sehr schwer tue. Ich hab da noch nicht viel Erfahrung. Ich habe ja gedacht, dass ich den Codebereich:
volumes:
- /Paperless/data:/usr/src/paperless/data
- /Paperless/media:/usr/src/paperless/media
- /Paperless/paperless_ngx/Export:/usr/src/paperless/export
- /Paperless/Paperless//paperless_ngx/Import:/usr/src/paperless/consume

anpassen muss. Evtl. habt ihr ja einen Tipp.

Code:
version: '3.6'

networks:
  paperless-net:
    external: false

services:
  broker:
    container_name: paperless-redis
    image: docker.io/library/redis:7
    networks:
      - paperless-net
    volumes:
      - /container-station-data/paperless_ngx/redis:/redis
    restart: unless-stopped

db:
    container_name: paperless-db
    image: docker.io/library/postgres:15
    networks:
      - paperless-net
    volumes:
      - /container-station-data/paperless_ngx/data
    environment:
      POSTGRES_DB:
      POSTGRES_USER:
      POSTGRES_PASSWORD:

webserver:
    container_name: paperless
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest
    networks:
      - paperless-net
    depends_on:
      - db
      - broker
    ports:
      - 8000:8000
    healthcheck:
      test: ["CMD", "curl", "-f", "http://localhost:8000"]
      interval: 30s
      timeout: 10s
      retries: 5
    volumes:
      - /Paperless/data:/usr/src/paperless/data
      - /Paperless/media:/usr/src/paperless/media
      - /Paperless/paperless_ngx/Export:/usr/src/paperless/export
      - /Paperless/Paperless//paperless_ngx/Import:/usr/src/paperless/consume
    environment:
      PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
      PAPERLESS_DBHOST: db
      PAPERLESS_DBPASS:
      USERMAP_UID: 1000
      USERMAP_GID: 100
      PAPERLESS_OCR_LANGUAGES: deu eng
      PAPERLESS_TIME_ZONE: Europe/Berlin
      PAPERLESS_OCR_LANGUAGE: deu
      PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
      PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
      PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998

gotenberg:
    container_name: paperless-gotenberg
    image: docker.io/gotenberg/gotenberg:8.7
    environment:
      CHROMIUM_DISABLE_ROUTES: 1
    networks:
      - paperless-net

tika:
    container_name: paperless-tika
    image: ghcr.io/paperless-ngx/tika:latest
    networks:
      - paperless-net

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ist das richtig.
In den YAML steht bei den Volumes auf der linken Seite der physische Pfad auf dem NAS (komplett inkl. Moutpoint). Bei meinem Synology ist das z.B. "/volume1/docker/paperless/..."
Nach dem Doppelpunkt dann der Pfad innerhalb vom Container. Den würde ich erst mal so lassen wie er ist, dann ändert sich aus Sicht von Paperless nichts.
Allerdings müssen die Rechte auf dem neuen Pfad für doe Dokumente identisch sein mit den vom alten Pfad.

Aber wenn das so ist dann spricht da nichts dagegen das so zu tun.

Auch werden die Dokumente nur unter "media" abgelegt. Data kannst du aus meiner Sicht im Ordner vom Container lassen.

Musst halt dann beim Backup auch daran denken den neuen Pfad mitzusichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh