Welches DVD Laufwerk??

butlibut

Enthusiast
Hallo!!

ich hab jetz nur einen dvd brenner und möchte mir jetz noch ein DVD Laufwerk zulegen!!

welches könnt ihr mir da empfehlen??
sollte so 15-25€ kosten!!
und wenn möglich in schwarz erhältlich sein...

mfg butlibut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moep Moep,
habe seit ca. nem Monat ein Plextor drin PX130A.....
erste Sahne. ist zwar n bissi teurer aber hatte bisher noch keine probleme mit irgendener cd oder dvd.
habe es bei arlt.com bestellt.
Grüßle
da dopi

Hallo,
T'schuldigung dass ich den Thread nochmal hochhole, brauch demnächst aber auch nen neues Laufwerk, und hab da jetzt noch nen paar Fragen:

1. Das Plextor PX-130A gibts einmal einfach als PX-130A aber auch als PX-130A/T3BPB, das zweite ist ca. 3€ teurer... Was ist zwischen diesen beiden der Unterschied?
Und grade sogar noch als PX-130A/T3 gesehen...

2. Hab bei "meinem Shop" nur ein Asus DVD-E616 oder Asus DVD-E616P3 gefunden... ist das anderst als das A bzw. P2, oder besser gesagt, wo liegen die Unterschiede :haha: ?

3. Hab gelesen, dass das PX-130A das gleiche wie ein BenQ 1640 ist.. stimmt das, und gibt es das BenQ noch irgendwo zu kaufen?

Soo, das wärs dann erstmal :drool: Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, danke schonmal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung ist es bei den dvd laufwerken wirklich egal! ich hab LG für 19€ drin und das ist super!

mochti01 schrieb:
meiner meinung ist es bei den dvd laufwerken wirklich egal! ich hab LG für 19€ drin und das ist super!

Also LGs sind wirklich lahm, das hab ich schonmal gezeigt.

Am besten sind das Plextor 130A und 1640 von BenQ. Beide haben wohl die gleiche Hardware. Noch besser wäre das Aopen 1648 AAP, aber das gibts ja nimma.

Und vorallem welches DVD-Laufwerk ist "leise" (was man bei 10k UPM so nennen kann), weil mein altes LG DVD (4 Jahre) soll ausgemustert werden, weil es auch schon manchmal Probleme mit dem Lesen hat.

Kane02 schrieb:
Also LGs sind wirklich lahm, das hab ich schonmal gezeigt.

Am besten sind das Plextor 130A und 1640 von BenQ. Beide haben wohl die gleiche Hardware. Noch besser wäre das Aopen 1648 AAP, aber das gibts ja nimma.

Danke für die Antwort :drool:

Also das PX-130A, da ich das BenQ nirgends finde...

Kannst mir dazu vllt. auchnoch die Frage 1, sprich "1. Das Plextor PX-130A gibts einmal einfach als PX-130A aber auch als PX-130A/T3BPB, das zweite ist ca. 3€ teurer... Was ist zwischen diesen beiden der Unterschied?
Und grade sogar noch als PX-130A/T3 gesehen..."
beantworten? Was ist der Unterschied zw. diesen Laufwerken?

Ich würde das Lite-On DVD SOHD-16P9S empfehlen, weil es von sehr vielen Tools unterstützt wird. Wie z.B. KProbe. Mit dem läst sich die Qualität der gebranten Rohlinge testen.
Das Aopen 1648 AAP ist auch nicht schlecht. Auch leise.
Die Fehlerkorrektur ist bei beiden Laufwerke sehr gut.

@ Phoeniixx

den unterschied kenne ich nicht, aber wenn das PX130A 3€ billiger ist, dann nimm das, falsch machen wirst du damit garantiert nichts, es ist ein sahne laufwerk. Ich bin auch am überlegen es mir zuzulegen, da meine laufwerke langsam krücken brauchen :fresse:

Ich würde das Lite-On DVD SOHD-16P9S empfehlen
Das Teac DV-516G ist baugleich mit dem von dir vorgeschlagenen LiteOn, hat aber Vorteile beim Lesen von Un-CDs und soll laut c't etwas leiser sein. Ansonsten entsprechen die Leistungsdaten dem original von LiteOn.

Spike schrieb:
@ Phoeniixx

den unterschied kenne ich nicht, aber wenn das PX130A 3€ billiger ist, dann nimm das, falsch machen wirst du damit garantiert nichts, es ist ein sahne laufwerk. Ich bin auch am überlegen es mir zuzulegen, da meine laufwerke langsam krücken brauchen :fresse:

Dankeschön für die Antwort, habs jetzt aber glaub ich rausgefunden:

Das mit der "normalen" Bezeichnung hat CD nur 48x, das T3BpB hat ganze 50x... Naja, ich glaub ich nimm das 3 € teurere, werd schon nicht dadurch verhungern xD

Naja, dann auch mal danke den anderen für die Hilfe, werde wohl das Plextor PX-130A/T3BPB kaufen :xmas:

Hi

Der Benq 1640 ist ein Brenner und kein DVD-Rom.:)
Wenn dann das Benq 1650V ist das DVD-Laufwerk das ich selbst habe und sehr zufrieden bin.Das Plextor ist ein umgelabeltes Benq Laufwerk mit eigener Firmware.Wobei ich mit dem Benq zufriedener bin da leiser.
Das Plextor hatte ich selber habs aber wider verkauft.Plextor ist einfach nur noch überteuert.

Das Benq 1650V gibts auch in schwarz.

Mfg
Knuffi

Toshiba SD-1712....ist eines der Besten, meiner Meinung nach. Aber leider nur noch gebraucht erhältlich.

Knuffi schrieb:
Hi

Der Benq 1640 ist ein Brenner und kein DVD-Rom.:)
Wenn dann das Benq 1650V ist das DVD-Laufwerk das ich selbst habe und sehr zufrieden bin.Das Plextor ist ein umgelabeltes Benq Laufwerk mit eigener Firmware.Wobei ich mit dem Benq zufriedener bin da leiser.
Das Plextor hatte ich selber habs aber wider verkauft.Plextor ist einfach nur noch überteuert.

Das Benq 1650V gibts auch in schwarz.

Mfg
Knuffi

Also ist das BenQ 1650V das Plextor PX-130A/T3BPB?? Also kann ich auch genauso gut das nehmen?

@Pirat, weißt du den wie es im Vergleich zum Beispiel zum PX-130A steht?

Hi

@Phoeniixx

Ob das Plextor PX-130A/T3BPB jetzt genau dem Benq 1650V entspricht kann ich leider nicht sagen.
Das Benq 1650V ist das aktuellste DVD-ROM Laufwerk von Benq und wie gesagt bin damit sehr zufrieden.

Die Toshiba SD-1712 Laufwerke kann man auch nur mit gehackter firmware betreiben mit originaler firmware taugen die auch nix richtig.

Ansonsten nimm das Benq 1650V probiere es aus ich habe auch viele Laufwerke probiert aber mit dem bin ich richtig zufrieden.

Plextor ist einfach nur noch teuer.

Mfg
Knuffi

Hi..

Also bist du jetzt, mal von der Preis/Leistung abgesehen, mit dem BenQ zufriedener als du es mit dem Plextor warst?

Hi

@Phoeniixx

Stimmt genau :wink:

Mfg
Knuffi

sorry jungs, muß das jetz auch nochmal rauszerren.
nicht das ich schon einige tip(p)s hätte, aber was sagt
die bewegung zum samsung sH-D162 bzw TS-H352?
sind eben die aktuellen von samsung, und wären neu recht
günstig mit ca. 12 euros.

danke mal!

edit: bzw. @phoeniix: wie bist du mit dem benq jetz zufrieden? isses laut? zugriffszeit, nachdem die DVD drin iss?
wie lange braucht die schublade zum reagieren ab knopfdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh