Welches DVD-ROM Laufwerk ist empfehlenswert???

didi789

Neuling
Da mein neues Sys jetzt läuft fehlt ihm nur noch ein DVD-Laufwerk. Und da steh ich jetzt vor der großen Frage welches denn nun nehmen?
Also wenn ihr mir ein gutes DVD-ROM Laufwerk empfehlen könnt wäre ich euch echt dankbar :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die des Aopen 1648 AAP empfehlen wenn du des nicht mehr bekommst dann das Aopen 1648 AAP PRO

Nimm das Toshiba SD-M1912!!!! Ist eines der besten bzw. das beste DVD-ROM laufwerk. Wobei es heute kaum noch große unterschiede gibt.

Ich empfehle es dir nur weil es mehr formate unterstützt als manch andere und immer zuverlässig ist.

Und ich stelle mal die behauptung auf, dass fast jeder mir das bestätigt was ich schreibe. >>Ausnahmen gibts immer<<

schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Und was meinen die anderen so? :confused: :confused:

Rocka schrieb:
Nimm das Toshiba SD-M1912!!!! Ist eines der besten bzw. das beste DVD-ROM laufwerk. Wobei es heute kaum noch große unterschiede gibt.

Ich empfehle es dir nur weil es mehr formate unterstützt als manch andere und immer zuverlässig ist.

Und ich stelle mal die behauptung auf, dass fast jeder mir das bestätigt was ich schreibe. >>Ausnahmen gibts immer<<

hast du das laufwerk selber?
kannst da was zur lautstärke sagen...?

mfg
MP

Kann nur was vom SD-M1912 sagen da ich es habe, ist schnell und leise und bin zufrieden damit !

vtwin schrieb:
Kann nur was vom SD-M1912 sagen da ich es habe, ist schnell und leise und bin zufrieden damit !

also kein lästiger turbinenlärm :fresse: beim hochfahren des rechners wenn auch noch eine dvd im laufwerk liegt...??

Nein, kein turbinenlärm, ganz im gegenteil. Das laufwerk dreht beim start kaum an, ganz leise. Also ich kanns nur empfehlen. Habs ja selber und würde es mir wieder kaufen.

Mach dir kein Kopf und kauf es

Ich habe auch ein Toshiba, allerdings ein älteres Modell, bin allerdings sehr zufrieden damit. Ich kann das SD-M1912 Laufwerk nur empfehlen, ein Freund hat es von mir und ist auch sehr zufrieden.

solange es kein SD-M1812 ist ist alles i.O. Ich hatte das 1812 damals und wenn ich ne Cd oder DVD drinnen hatte ist der Rechner jedes Mal beim Booten gefreezt. Das 1812 war das einzige Laufwerk bei dem Toshiba echt riesen Mist gebaut hat, gut imo wurde das ja auch mit einer Lizenz von Toshiba bei einem anderen Hersteller gefertigt.

Also ich habe das Toshiba Toshiba SD-M1912, 16x/48x bulk jetzt mal in die nähere Auswahl genommen und wie findet ihr diese beiden?

1. LG 8163B 16xDVD/52xCD, bulk
2. LITEON 48x16xDVD IDE BLK SOHD-167T-01C

Rocka schrieb:

DVD-Ram kann es nicht lesen, oder?

Ich kann das LG GDR-8163B wärmstens empfehlen. Wenn man Filme (ob DVD oder S-VCD) aspielt dreht es automatisch langsamer (40x CD, bzw 12x DVD)
Wem das nicht gefällt der kann das auch ausschalten, aber ich hab keinen unterschied feststellen kommen, also es gibt keinerlei ruckler oder so. Ansonsten spielt das Teil eigentlich alles ab:
DVD-Rom, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-Ram, und bei CD natürlich auch alles, bin zu faul alles aufzuzählen :) ;)
Achja Dual-Layer DVDs sind auch kein Problem. Ich hatte vorher eins von Lite-On, aber weil das dann nicht Fluch der Karibig (Doppelschichtige DVD) abspielen konnte, hab ich mir dieses geholt, und das macht das ohne Probleme!
Also wie gesagt, ich kann dir das nur empfehlen, kostet ca. 30€.

Ok, vielen Dank euch allen. Hab mich nun endgültig für das Toshiba SD-M1912, 16x/48x bulk entschlossen.
Von mir aus kann der Thread also geschlossen werden :coolblue:

Probleme mit Toshiba SD M1912

Yo hi

Ich hab nen Toshiba SD M1712 in meinen Rechner und kann die Original CD von Gothic 2 nicht installieren.
Komisch aber in allen anderen Drives funktionierts *hmm
Naja hab mir dann das SD M1912 geholt, Fehlanzeige...wieder nix :wall:
Autorun läuft zwar aber beim ersten Klick auf Installieren kommt keine Rückmeldung.
Viellicht kann mir ja jemand helfen :)

Ich hätte dich vorm Toshiba SD-M1912 gewarnt, aber scheint zu spät zu sein! Hab meins seit gestern und beim lesen verursacht das Teil einen schrillen/hohen Ton, so in der Art als ob man Tinitus hat......nevig laut, und ich werds zurückgeben......

Ich hab nen Toshiba SD M1712 in meinen Rechner und kann die Original CD von Gothic 2 nicht installieren.
Das liegt am SP2 von WinXP bzw. am Kopierschutz auf der CD. Da gibt es auf der offiziellen Gothic Page dort im Forum etliche Threads zu dem Problem.

Ok danke werd mich dort mal umsehen, dann hab ich das Teil wenigstens nich umsonst gekauft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh