Welches Forum würdet ihr nehmen!

Welches Forum würdet ihr nehmen

• Woltlab Burning Board

Stimmen: 9 20,9%
  • PHPBB Board

Stimmen: 17 39,5%
  • vBulletin

Stimmen: 17 39,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal V-bulltin gestimmt. Ist aber das einzige was ich so kenne (gut kenne).
Und sieht ganz ordentlich aus. (z.B.: ForumDeluxx)

Hab mal Burning Board genommen.

Soll es Freeware oder kostenplflichtig sein?

Also WBB ist das beste Freie was ich kenne.

WBB ist nicht frei, ab Version 2 soweit ich weiß.

Woltlab BURNIGBOARD... habe damit nur gute erfahrungen gemacht, auch mit den addons/mods...

wenn geld keine rolle spielt, dann ein VBB, keine frage... sonst würde ich aufgrund eigener erfahrung zu einem phpbb greifen

Woltlab BURNIGBOARD is einfach nur geil.Hab davon auch eine Lizenz gekauft! Version 2.1.4!!

MFG Welle

irgendwie ist die umfrage n bisschen komisch ;) wenn du wenigstens geschrieben hättest für welchen zweck du das forum haben willst, dann könnte man evtl. nach p/l abstimmen. funktionen hat das vb natürlich am meisten und ich würde es auch jedem anderen forum vorziehen. nur es kostet halt ordentlich kohle und das phpbb wäre kostenlos...
also überarbeite das am besten nochmal :)

ich mag irgendwie das YaBB. es kostet nichts, und kommt auch ohne datenbank aus, was recht vorteilhaft ist. dadurch ist zb. ein serverumzug leichter zu gestalten und somit ist es recht unabhängig. es bleibt online wenn der datenbank server ausfällt und verliert auch keine daten wenn die datenbank flöten geht :)

das war einfach mal so, ohne deine kriterien zu kennen...

gs

Also eine Datenbank umzuziehen ist auch kein soooo grosser aufwand.

Und das ist auch gleichzeitig der Hauptnachteil von YaBB, er lagert ja alles in die Dateien aus, und wenn man richtig fett User hat, wird es zum Problem...

'cuda

vBulletin ganz klar, nur ist das leider keine Freeware ;)

mag schon sein dass ein umzug kein so grosses problem ist. wie siehts aber aus mit den kostenlosen webspace anbietern?

die bieten oft nur cgi/php an und in dem fall hat das yabb die nase vorn, weil es einfach keine datenbank braucht und auch auf diesen servern problemlos läuft. bei den anbietern die auch ne db anbieten, war es oft der fall dass sie von heut auf morgen die db abgedreht/geupdated haben und die daten futsch waren. es gab nichtmal ein backup weil es als free service gilt und der anbieter bei datenverlust zu nichts verpflichtet ist.

bei bezahltem service ist es natürlich ganz anders...

:wink:

strangler schrieb:
mag schon sein dass ein umzug kein so grosses problem ist. wie siehts aber aus mit den kostenlosen webspace anbietern?

die bieten oft nur cgi/php an und in dem fall hat das yabb die nase vorn, weil es einfach keine datenbank braucht und auch auf diesen servern problemlos läuft. bei den anbietern die auch ne db anbieten, war es oft der fall dass sie von heut auf morgen die db abgedreht/geupdated haben und die daten futsch waren. es gab nichtmal ein backup weil es als free service gilt und der anbieter bei datenverlust zu nichts verpflichtet ist.

bei bezahltem service ist es natürlich ganz anders...

:wink:
wer sich ernsthaft mit sowas auseinandersetzte und wirklich was erreichen will, der investiert die paar € in einen richtigen anbieter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh