Welches Game sollte ich als nächstes zocken? PS4 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Surfer74

Guest
Moin

Ich habe hier eine große Menge von Spielen rumliegen, die ich noch nicht gezockt habe, größtenteils wurden sie mir geschenkt:

GTA V
Watchdogs 1 & 2
Wolfenstein: New Order & Old Blood
Killzone Shadowfall
Deus Ex Mankind Divided
Far Cry Primal
Far Cry 4
Mordors Schatten
Mafia 3
Thief
Fallout 4
Doom

Was ich die letzten Jahre gezockt habe und wie ich sie fand:
The Last Guardian: Gute Rätsel, stressfreies Gameplay, Technisch etwas fragwürdig
Horizon Zero Dawn: Wahnsinn, Geile Grafik, geile Kämpfe, gute Story, hätte mir mehr Waffen/Items gewünscht
Tomb Raider 2013: Perfekte Mischung aus Grafik, Action, Rätsel, Adventure und etwas Open World
Rise of the Tomb Raider: siehe oben, Meisterwerk
Bloodbourne: Blödes Savegame Design, Kampfsystem überhaupt nicht mein Fall, ich brauch ein Fadenkreuz
Uncharted 4: Auch sehr gut, guter Mix aus Adventure und Shooter, etwas zu linear (Tomb Raider da besser)
Uncharted the Collection: siehe Uncharted 4
Metro Redux: Grottig, hat mit weder von der Action noch dem Settings gefallen, nach paar Stunden aufgehört
Bioshock The Collection: Vielleicht die beste Shooter Serie die ich je gespielt habe, Story kinoreif
infamous Second Son: Blendwerk, lieblos in den Details, öde Stadt, nach erstem oder zweitem Boss aufgehört
The Order 1886: Mehr Film als Spiel, hätte ich mir sparen können

Klar werden viele jetzt sagen, dass ich GTAV spielen soll. Habe allerdings noch nie ein GTA gespielt und Spiele, die in Städten der Gegenwart spielen reizen mich so vom Setting am allerwenigsten (mag eher Fantasy, SciFi und eher exotische Settings ohne Betonwüsten etc). Generell zocke ich neben FIFA nur Action Adventures und Shooter. Was ich bei Adventures nicht mag sind Spiele die NUR im Nahkampf stattfinden, also irgendso eine Kombo/Timing Geschichte von Moves. Auch mag ich extreme Stealth Geschichten nicht, ich will Mobs töten nicht ausweichen ;)

Vielleicht kann ja jemand aus meinen gespielten Spielen und Vorlieben mir etwas empfehlen.

Danke fürs Lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist Rainbow Six Siege was für dich.

Ist zwar ein Shooter aber mit Taktik. Ein wenig stealth ist auch dabei.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Vielleicht ist Rainbow Six Siege was für dich.

Ist zwar ein Shooter aber mit Taktik. Ein wenig stealth ist auch dabei.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke für den Tipp, aber bevor ich ein neues Spiel kaufe, würde ich doch lieber eines oder mehrere der o.g. Spiele angehen, die aktuell bei mir rumliegen ;)

GTA natürlich. meilenwort vor dem rest.

4 ubisoft titel. die kannste auch gleich in die tonne kloppen ;)

mafia 3 war ja auch ein toteler reinfall

mordors schatten ist sinnloses hack n slay was nur durch gegener horden "anspruchsvoll" wird. kampfsystem gut, rest flopp

Doom ist ok aber aufm controller stell ich mir das recht lahm vor. das movement ist mehr wie quake

rest kenn ich nicht^^

doch fallout. ist halt fallout. 3er gespielt? aufm pc wärs sinniger.

Zuletzt bearbeitet:
GTA natürlich. meilenwort vor dem rest.

4 ubisoft titel. die kannste auch gleich in die tonne kloppen ;)

mafia 3 war ja auch ein toteler reinfall

mordors schatten ist sinnloses hack n slay was nur durch gegener horden "anspruchsvoll" wird. kampfsystem gut, rest flopp

Doom ist ok aber aufm controller stell ich mir das recht lahm vor. das movement ist mehr wie quake

rest kenn ich nicht^^

doch fallout. ist halt fallout. 3er gespielt? aufm pc wärs sinniger.

PC Gaming ist für mich gestorben, ich zock meine ps4pro an einem 75" UHD mit 7.2 Surround, da kann der PC in Sachen Immersion einfach nicht mithalten. 25 Jahre waren PCs meine Gamingquelle #1, aber von den Entwicklungen im Bereich Home Entertainment profitiert er weit weniger als Konsolen. Mit dem Controller komme ich inzwischen auch sehr gut zurecht in Sachen Shooter, natürlich geht das mit Maus immer noch leichter am PC, senkt aber auch den Schwierigkeitsgrad erheblich (hab früher semi-pro UT / U2003/4 gezockt) und hat irgendwie keinen Reiz mehr. Ich hatte mir sogar noch einen 34" WQHD für den PC gekauft, um dort in Sachen Immersion mitzuziehen, aber ist kein Vergleich zum Erlebnis der PS4pro am Heimkino Equipment.

(mag eher Fantasy, SciFi und eher exotische Settings ohne Betonwüsten etc)

Dann solltest Du Dir die beiden Far Cry Teile vorknöpfen.

Ich hatte mir sogar noch einen 34" WQHD für den PC gekauft, um dort in Sachen Immersion mitzuziehen,

Mal davon abgesehen, dass Du auch einfach den Rechner an den TV hättest hängen können; und auch am PC spielt es sich mit Gamepad genauso wie an der Konsole. Und wenn der PC woanders steht, nimmt man halt einen Steam Link.

Zum Thema Immersion hättest Du aber lieber zu einem UWQHD Monitor greifen sollen. Da kann auch ein noch so großer TV meiner Meinung nach nicht mithalten. Oder gleich mal Eyefinity/Vision Surround testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mordors Schatten auf jeden Fall anspielen, das war mein Überraschungshit des Jahres damals. Fantasy Setting, starke Immmersion und dieses 'ach eine Aufgabe geht noch'-Gefühl hatte ich in einem Solo-Spiel vorher schon lange nicht mehr.

Dann solltest Du Dir die beiden Far Cry Teile vorknöpfen.

Mal davon abgesehen, dass Du auch einfach den Rechner an den TV hättest hängen können; und auch am PC spielt es sich mit Gamepad genauso wie an der Konsole. Und wenn der PC woanders steht, nimmt man halt einen Steam Link.

Zum Thema Immersion hättest Du aber lieber zu einem UWQHD Monitor greifen sollen. Da kann auch ein noch so großer TV meiner Meinung nach nicht mithalten. Oder gleich mal Eyefinity/Vision Surround testen.

Es ist ein UWQHD, hatte es etwas schlampig ausgedrückt. Den Kauf habe ich nicht bereut, aber eingesetzt wird er jetzt nur noch in Sachen Produktivität.

@RSM72: Danke, ist weit oben auf meine Liste :)

Die Frage braucht keinen extra Thread...

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh