Welches Game würdet ihr mir empfehlen

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.934
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich war eigentlich immer begeisteter Half-Life / Counter-Strike Gamer. Da Half-Life 3 ja sicher noch etwas dauern wird, suche ich gerade nach einer Empfehlung im gleichen Genre. Titel wie Tomb Raider gefallen mir auch, jedoch ist mit dem neuen Titel auch nicht vor 2016 zu rechnen.
Was würdet ihr mir also empfehlen? Black Ops 3 oder Watch Dog?

Ich würde gerne, da momentan wieder mehr Zeit ist, mal wieder etwas zocken. Nur bin ich seit längerem nicht mehr auf dem Laufenden. Für einige Tipps/Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du vergleichst da 2 völlig unterschiedliche spiele :d

watchdogs ist ein in meinen ultraschlechter GTA abklatsch mit der bekannten und zumindest mal von mir gehassten spielmechanik von ubisoft. da kannst du auch gta spielen. das hat sogar nen Multiplayer und ist deutlich besser als watchdogs

siehe :

finde das zu gut :fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

und black ops 3 kannst du zudem auch schlecht mit cs vergleichen :d



edit :

am 10. november erscheint fallout 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. du hast recht, da könnte ich auch GTA spielen. Eigentlich wollte ich damit Games anschneiden die im Ego-Shooter Bereich angesiedelt sind. Demnach wäre Fallout 4 etwas für mich.
Wie ist Dying Light?
 
dying light ist echt klasse und gtaV natürlich auch. Wenn man jetzt noch witcher3 dazu nimmt, sind das die 3 spiele die mich dieses jahr am längsten an den pc gefesselt haben!
 
Also da kann ich Scrush nur zustimmen. Watch DOgs sah wirklich gut aus, aber es war eher ein Benchmark anstatt ein Spiel. So als ob die Umgebung mit dir nichts zu tuhen hat. Gucken ja, aber nicht mehr. Und dabei hat es auch noch riesige Hardware anforderungen und grottenschlechtes Gameplay.

Und der Tip mit Fallout4 ist auf jedenfall ein sehr guter.
Evtl mal Fallout3 bis zu der Zeit zocken? Es gibt einige sehr gute Mods die aus dem Spiel auch noch einen Augenschmaus machen.

Ansonsten, wenn du auf Sci-Fi stehst würde ich dir Crysis empfehlen, und auch wenn viele Crysis 2 und 3 nicht als Spieleperlen betrachten, sind sie dennoch gute Shooter.
Evtl. noch Wolfenstein The New Order...

Aber ganz ehrlich solch eine Story wie in HL habe ich bisslang noch nicht gefunden.
Es gibt zwar Spiele mit viel Story, diese empfinde ich dann schon wieder zu viel.
HL hat halt immer kurze "ingame" zwischensequenzen wo die nächsten Ziele erklärt werden und dann gehts meist mit gutem Gameplay zum nächsten. Aber dieses Sci-Fi Setting von HL ist auch für mich zZ ungeschlagen.
Nungut Doom4 kommt ja auch Anfang des Jahres. Ansonsten steht noch Star Wars Battlefront als MP kurz bevor.
Naja, Fallout ist aber zZ für mich auch DAS Spiel wo ich drauf hinfieber...

Und das nächste GROSSE DING ist dann Virtual Reality, wo alle meine Simulatoren bis aufs Blut ausgereizt werden.

Achja und Tomb Raider, da gibts nichts in dieser Art.

Falls mir aber noch was einfallen sollte editiere ich diesen Post nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 ist sowas wie damals Project I.G.I oder?
 
Ok. du hast recht, da könnte ich auch GTA spielen. Eigentlich wollte ich damit Games anschneiden die im Ego-Shooter Bereich angesiedelt sind. Demnach wäre Fallout 4 etwas für mich.
Wie ist Dying Light?

dying light macht einige sachen echt gut

atmo ist recht gut. nachts besonders
gameplay ist klasse. spielt sich wunderbar direkt und die parkur sache ist deutlich dynamischer als der mist bei assasssins creed.
grafik - stimmig wenn auch nicht weltbewegend


leider mangelt es dem spiel an abwechslung. waffen gehen dauernd kaputt und die kampfmöglichkeiten sind auch eher begrenzt. man haut dauernd auf die gleichen mistviecher ein. irgendwann war bei mir die luft raus. habs nicht durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 ist sowas wie damals Project I.G.I oder?
Ne also Project I.G.I war ja so ne Art Agenten/Army/Infiltrations Game und Missions Basiert.
Eventuell gefällt dir ja auch das Neue MGS5. Kommt einem Splintercell sehr nahe, welches ja auch Infiltration beinhaltet.
Fallout ist ein Open World Spiel mit guter Story, die wie der Name schon sagt nach einem Atomkrieg spielt.
Die Story ist aber sehr Fiktiv, da sie in einer Zukunft spielt, so wie die Amerikaner der 60/70er Jahre sich die Zukunft vorgestellt haben, und dann halt noch weiter nach dem Fallout...
Wie gesagt, man kann auch sehr gut mit dem dritten bzw dann vierten einsteigen, da sie jeweils eine Eigene Story erzählen. Die ersten beiden waren aus der Top/Down Perspektive, die Persönlich nicht gespielt habe, aber auch von kennern geliebt werden. Habe aber zuviele Games um diese nochmal nachzuholen.

Dying Light, ist halt ein Zombie Slasher mit Hau drauf Waffen, da bei Schußwaffen direkt "Spezielle" Zombies kommen die einem das Leben schwer machen.
Dennoch habe ich mir später eine Mod runtergeladen, wo man unendlich Schuss hatte, somit habe ich mich ab der zweiten Hälfte des Games nur noch durchgemezelt, und dann auch irgendwann aufgehört, weils einfach eintönig wurde.
Die Missionen waren halt immer lauf hier und da hin, schalte irgendwas an, oder rette jemanden. Also keine tiefe Story wenn nicht sogar sehr B-Movie mäßig...
Grafik ist aber mMn doch sehr gut.

Aber wie gesagt, Fallout zieht einen direkt in die Story rein, und auf den meisten Missionen hast du ganze kleine Geschichten die wirklich Genial umgesetzt werden. Kann mich zB an einer Mission von Teil drei erinnern wo du in eine Kapsel einsteigst und plötzlich in einer Art Matrix bist, wo du wiederum versuchst zu entfliehen, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Solche Sachen machen halt ein Fallout aus, es ist ein Wirklich Filmreifes Kunstwerk.
Hier mal die Maximum Graphics Overhaul Mod zu Fallout 3...und ja die Grafik ist natürlich auch dann nicht die Neueste, aber das Gameplay reist es nunmal raus...
EDIT: hatte versehentlich das Addon verlinkt

Achja zwei Spiele solltest du dir evtl. auch noch bei YT angucken, nämlich Merto2033 und den zweiten Metro Last Light, und die Stalker Reihe...wobei beide in mehr oder weniger dem selben Unviserum spielen, aber Metro Level Basiert und mit Straffer Story ist, wo Stalker mehr oder weniger Open World ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal etwas Abwechslung suchst dann schau dir Skyrim an. Ich hab die letzten Jahre fast nur Shooter gezockt aber das war mein erstes RPG und es hat mir richtig lang Spaß gemacht. Dabei hat mich das Genre in der Vergangenheit nie angesprochen.

Auf die letzten Jahre Shooter zurück blickend fällt mir primär Max Payne 3 ein, ist zwar Third Person aber sehr fesselnd mit einer tollen Atmosphäre.
GTA V lohnt sich auch ganz klar (war schon immer ein großer Fan der Serie).

Etwas das tatsächlich mit Half-Life vergleichbar wäre fällt mir leider nicht ein.
 
Kann Dying Light wirklich sehr empfehlen, habe über 60h gemacht, und gerade im Coop-Modus macht es wirklich Laune. Nachteile hat Scrush gut beschrieben.
Folglich ist das letzte Mal als ich es zockte schon eine gute Weile her, aber die Stunden war es alle Male wert. Grafisch zudem auch noch ansprechend, und es läuft flüssig, eine gute Engine.
Würde es nicht nochmals als Vollpreistitel kaufen.

GTA V hat für mich eigentlich auch recht zügig den Reiz verloren, es ist repetitiv und wenn man nicht mit Leuten im TS spielt wird einem vieles verbockt, usw. .. ne. Da blödel ich nur noch manchmal rum.
Auch hier würde ich das günstigste Angebot für nen Key suchen. Vollpreis? Ne, nicht nochmal.

Skyrim... ja, das ist ein Spiel, hab ich glaub >250h zugebracht. Und immer noch net fertig. Muss man gespielt haben.
Zuerst als "Probierversion" gesuchtet bis zum geht nicht mehr, dann noch als Legendary Version gekaut, das gehört einfach in eine gute Spielbibliothek.

Probier' doch mal was ganz neues, kann dir da die Borderlands-Reihe nur empfehlen.
Das suchten wir momentan im Coop wie die Blöden, aktuell das Presequel, also der neueste Teil der geschichtlich nach BL1 aber vor BL2 spielt.
Grafik ist halt.. anders.. aber richtig geil, ich mag es wirklich sehr.

Zugegebenermaßen kann man sagen viele dieser Games leben halt auch vom Coop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Fallout 4 rauskommt kann Ich dir noch Bioshock (Vor allem Infinite) Ans Herz legen.
Hat mich von der Story/Inszienierung und Atmosphäre ähnlich überzeugt wie damals Half Life 2
 
Ich zocke gerade Bioshock 1 auf den U2515 mit 1440p und 8xsgssaa in dx10 und ao auf max. Was soll ich sagen: einfach nur g***
Es sieht wirklich mega gut aus. Das einzige woran man merkt wie alt das Spiel ist, sind die Partikeleffekte und vielleicht die Big Daddys. Aber der Rest geht wunderbar als Stil durch.
Na ja, und die Immersion bei BS ist für mich immernoch gewaltig intensiv.
Es ist unglaublich wie viel Einfluß hier die hohe ppi auf die Texturen und die Raumtiefe hat.

Sorry, aber das mußte jetzt sein, nachdem Fetzencommander BS in den Raum geworfen hat :d
 
Ich kann eigentlich nur ein paar Spiele aktuell empfehlen, je nach Genre-Wunsch:

Aufbau-Simulation: Cities Skylines + Addon
Open-World-Shooter: GTA V
RPG: Skyrim ( hab schon 477h Spielzeit :fresse2: ) - wahlweise The Witcher III, wobei ich auch nach 14h damit nicht warm wurde, weder mit Story, noch mit dem Items und allem - habs nie weitergespielt
Survival-Basebuilding: ARK - Survival Evolved
für richtig Gaudi zwischendurch: Rocket League
 
FarCry 3 und 4 könntest du dir auch mal ansehen. Wenn du dich nicht nur auf die Hauptstory konzentrierst, hast du damit locker 30h Spielzeit (pro Spiel).
Splinter Cell Blacklist könntest du dir auch ansehen, gefiel mir persönlich auch recht gut.

Lg
 
Du hast HL zwar schon durch, aaaaaaaber es gibt viele gute Gründe das nochmal zu zocken. Einer davon:
Black Mesa: Re-visit the world that started the Half-Life continuum :bigok:
Im Ernst: Wenn du Blackmesa:Source noch nicht gespielt hast, mach das mal. Lohnt sich!

Portal ist auch immer einen Blick wert, genau wie Portal: Mel Stories und Thinking with Timemachine (beides Mods für Portal 2).
Man muss Portal allerdings mögen, gibt ja genug Leute denen das zu wenig Geballer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt Fallout 3 oder gleich 4 mal ausprobieren.
Das wäre dann auch mal was neues ;)

Wenn dir das gefällt kannst du immer noch Skyrim zocken.
 
Weil sie einfach seitdem 3. Teil schlecht ist?
 
Was willst du auch anderes sagen, du zockst es ja auch. Objektiv betrachtet zumindest wenn man die alten Teile gespielt hat, ist das kein richtiges BF mehr, aber natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich zu meinem Teil hab Teil 3 vielleicht 50 Stunden gespielt und Teil 4 um die 20 Stunden, ist für BF gleich 0, wohingegen ein BF2 über 1000 Stunden überdauerte.
 
Ja klar zocke ich es, wie 30'000 andere Spieler, die täglich auf den Servern sind. Von daher glaube ich, dass der Erfolg dem Spiel Recht gibt. Deine subjektive Meinung ändert daran wenig ;)

Klar ist das Spiel nicht mit BF2 zu vergleichen, aber da der Thread-Ersteller BF2 noch nicht gespielt hat, wird er dem nicht hinterher trauern.

Gennant werden sollte BF4 auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life Black Mesa ist wirklich super, hab ich zwar erst einmal gespielt weil ich Half-Life 1 in sämtlichen Varianten schon mindestens 30 mal durch hab, ist aber definitiv ein sehr gelungenes Remake.

Borderlands hatte ich ganz vergessen. Macht definitiv richtig Spaß, sehr zu empfehlen!
 
Jeah, Borderlands!
Da gibt es eh nur zwei Möglichkeiten. Lieben oder hassen :haha:
 
Ja klar zocke ich es, wie 30'000 andere Spieler, die täglich auf den Servern sind. Von daher glaube ich, dass der Erfolg dem Spiel Recht gibt. Deine subjektive Meinung ändert daran wenig ;)

Klar ist das Spiel nicht mit BF2 zu vergleichen, aber da der Thread-Ersteller BF2 noch nicht gespielt hat, wird er dem nicht hinterher trauern.

Gennant werden sollte BF4 auf jeden Fall.

Schönes Argument, nur leider sagt das 0 über die Qualität eines spiels aus, bestes Beispiel: CoD. Verkauft sich jedes Jahr wie blöd und trotzdem ists Softwaremüll.
Wenn BF3/4 nicht BF heissen würde, wären es an sich keine schlechten Spiele, so muss man es allerdings mit alten Teilen vergleichen und in dem Zusammenhang sind sie schlecht, ich gebe dir allerdings recht, wer die alten Teile nicht kennt kann auch zu diesem Entschluss nicht kommen.
 
Redet doch über Games die euch gefallen haben und sonst nichts, Menschenskinder.

Immer muss jeder Thread dieser Art mit irgend einer (für den TE vor allem) unnützen Diskussion gesprengt werden.

Ich mag übrigens keine Oliven, falls dich das interessieren sollte, lieber TE ;) :fresse:

Back to Topic!
 
Schönes Argument, nur leider sagt das 0 über die Qualität eines spiels aus, bestes Beispiel: CoD. Verkauft sich jedes Jahr wie blöd und trotzdem ists Softwaremüll.
Wenn BF3/4 nicht BF heissen würde, wären es an sich keine schlechten Spiele, so muss man es allerdings mit alten Teilen vergleichen und in dem Zusammenhang sind sie schlecht, ich gebe dir allerdings recht, wer die alten Teile nicht kennt kann auch zu diesem Entschluss nicht kommen.

Bei CoD muss ich dir teilweise recht geben, wenn auch ich nicht glauben kann, dass ein mehr als 2 Jahre alter CoD-Titel noch so viel online gespielt und von den Entwicklern noch unterstützt wird, wie es bei BF4 der Fall ist.

Zu dem schlechten früher/heute-Vergleich muss ich als alter BF2-Hase (mit knapp 3'000 Spielstunden) aber sagen: Der neue Benz SLS sollte auch nicht zwingend mit dem SL 300 (W 198) vergleichen werden ;) Haben beide Ihre Vor- und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh