Welches gamepad für FIFA/PES ?

burni87

Semiprofi
da mein controller sich immer mehr auflöst und mittlerweile schon 2 knöpfe hängen (wenn wunderts nach 5 oder 6 jahren ^^) brauch ich einen neuen

verwenden werde ich ihn nur für Fifa und Pro evolution soccer

was würdet/könnt ihr empfehlen ?
der PS2 controller mit adapter soll ja recht gut sein ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein controller sich immer mehr auflöst und mittlerweile schon 2 knöpfe hängen (wenn wunderts nach 5 oder 6 jahren ^^) brauch ich einen neuen

verwenden werde ich ihn nur für Fifa und Pro evolution soccer

was würdet/könnt ihr empfehlen ?
der PS2 controller mit adapter soll ja recht gut sein ..

also ich hol mir wahrscheinlich einen XBOX 360 conrtoller für den PC

also ich hol mir wahrscheinlich einen XBOX 360 conrtoller für den PC

habe beide xbox 360 pads (wireless und normal) für den PC, laufen beide super mit PES(noch)6...mit Fifa07 gibts das Problem, dass man den HID-Controller vom Gamepad im Gerätemanager deaktivieren muss, ansonsten hat man im Spiel zwei Controller...den selben Fehler haben sie (EA) sogar schon wieder bei Fifa08 (demo) gemacht :mad: :wall: ...nur immer diese updates von EA (lizenzen aktualisiert und ein bisschen an der Physik gespielt, fertig ist das neue FIFA) :shot: :fire: , dafür gebe ich dieses Jahr sicher keine 50 Euro aus, erstrecht nicht, wo das game noch nichtmal die Next-gen grafik hat :kotz: (*fifa97 grafik neu verpackt* ist das Motto)

Original PS2 Controller inkl. USB Konverter!!!

also ich werd mir den XBOX controller holen, ist der auch von microsoft ??
aber das ist das einzige problem mit dem gerätemanager und so.
den vorteil sehe ich vorallem in meinem lieblingssportspiel NHL 08, weil ma alles mit den skill sticks steuern kann :d

Original PS2 Controller inkl. USB Konverter!!!

Genau das sollte die beste lösung sein.

Alternativ habe ich noch das logitech rumblepad 2 (gleiches design).

Den Xbox360 controller besitze ich auch, finde ich aber für pes ungeeignet, da ich mit ihm nicht so wendig bin. Etwas schwerfällig halt.

aber was wäre besser LOGITECH oder XBOX ???

EIZZI

also da ich ja beide hab, kann ich sagen dass mir der Xbox controller bei z. B. TDU, NFS besser gefällt als der Logitech.
Da ich aber von PES einen ps2 Controller gewohnt bin, hab ich mich mit Xbox+PES absolut nicht anfreunden können. Da hat Logitech die Nase vorn.

Von der Qualität sind beide Controller absolut TOP.
Kein Knacken und garnix.

Ist einfach alles geschmackssache.

EDIT:

Nu sag doch mal, warst du beim Real landau?

Zuletzt bearbeitet:
also da ich ja beide hab, kann ich sagen dass mir der Xbox controller bei z. B. TDU, NFS besser gefällt als der Logitech.
Da ich aber von PES einen ps2 Controller gewohnt bin, hab ich mich mit Xbox+PES absolut nicht anfreunden können. Da hat Logitech die Nase vorn.

Von der Qualität sind beide Controller absolut TOP.
Kein Knacken und garnix.

Ist einfach alles geschmackssache.

EDIT:

Nu sag doch mal, warst du beim Real landau?

also hab mir eben den Xbox controller geholt, mal ne frage ist es normal das bei dem X (KREIS) immer links oben so ein viertel des kreises leuchtet ?
sollte der nicht ganz leuchten, und leuchtete der auch immer wenn man den controller nicht benötigt ?

zum real bin ich doch nicht gefahren (trotzdem nochmal danke das du nachgesehen hattest :bigok: ) weil ich am gleichen tag gelesen hatte das er bei uns in Landshut auch beim real angeboten wurde, aber für 310 war dem mir zu teuer.

Eizzi

also hab mir eben den Xbox controller geholt, mal ne frage ist es normal das bei dem X (KREIS) immer links oben so ein viertel des kreises leuchtet ?
sollte der nicht ganz leuchten, und leuchtete der auch immer wenn man den controller nicht benötigt ?

zum real bin ich doch nicht gefahren (trotzdem nochmal danke das du nachgesehen hattest :bigok: ) weil ich am gleichen tag gelesen hatte das er bei uns in Landshut auch beim real angeboten wurde, aber für 310 war dem mir zu teuer.

Eizzi

ok.

ja das ist normal mit dem leuchten...
Das hab ich auch...
Mit dem XBCD Treiber kannst du damit deine profile umschalten.

Google mal nach dem treiber, unter anderem kannst du damit die rumblefunktion aktivieren^^.

aber bei vista x64 musst dafür erst die treibersignierung deaktiviert werden und das kann probleme geben.
(bei mir hab ich es mit paar kniffen geschaft)

wie kann ich die treibersignierung deaktivieren ??
und ist schon ne umstellung von eigtl immer ps2 oder logitech(ist ja auch ps2 format) auf den xbox controller

is halt blöd weil bei dem games NHL und so bei controller konfig immer nur tasten von 1 - 10 angezeigt sind und die muss man dann belegen zb mit schuss/pass usw. aber woher soll man wissen welche welche ist ??

und hättes du freundlicher weise einen LINK zu dem treiber für vista 64 bit ??

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das so gelöst:

1. RivaTuner installiert (hab ich sowieso gebraucht und Rivatuner modifiziert automatisch bei der installation deine boot.ini, du musst es nur mit "ja" bestätigen)

2. dieses update deinstalliert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6809013&postcount=1

3. dieses update deinstalliert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6894055&postcount=47

4. die Readme der XBCD treibers genau befolgt!

Ich hab dir mal alles hochgeladen, da ich nicht mehr weiß wo ich die version gefunden habe, die bei mir endlich gefunzt hat.

Link: http://rapidshare.com/files/54976970/vista_x64_beta.rar.html

das Utility, welches du dann am Schluss installiert hast, musst du als administrator ausführen damit die Trigger auch Analog sind und du die xgi Datei richtig laden kannst.
Die xgi datei ist so eingestellt, dass sich der controller exakt wie auf der xbxo360 verhält.

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle, ich hab ein problem bei fifa08, und zwar hab ich 2 ganz normale billige gamepads (impact und speedlink), in fifa08 werden sie beide als controler erkannt, man kann zwischen den 2 quasi auswählen, aber wann ich die configuration von einem ändere, ändert sich die vom anderen automatisch, ich kann sie nicht einzeln einstellen, und das ist lestig wenn 2 leute mit unterschiedlicher config spielen wollen, weiss wer da was? danke im voraus
mfg chancho

Logitech Rumblepad 2...egal ob als cordless oder mit kabel

design is halt ps2 pad, was meiner meinung nach das geilste pad ist was je entworfen wurde. treiber sind 1a, und hab bisher nicht in einem game probs mit den kleinen gehabt.

ausserdem isset billig und robust....is bei mir schon n paar mal durch zimmer geflogen oder wurde auf ner lan misshandelt ...und es funzt immernoch *g*

wie schon gesagt! Original PS2 Controller inkl. USB Konverter!!!

Braucht man dafür spezielle Treiber oder erkennt Windows das Pad als solches?

MfG

ok das ps2 pad rockt die scheisse....deswegen liebe ich mein logitech pad *g*

is ja fast 1zu1 ps2 pad umsetzung...unheimlich gut verarbeitet, dann vorteil zum ps2 pad sind die treiber genial und die meisten games haben gleich profile für das pad, und mit 20-30€ je nachdem ob cordless oder nicht isset auch nicht teuer...

wer ne ps2 hat, kauft euch den Konverter, hab auch noch einen hier falls ich mal 2 pads brauche *g*

hallo alle, ich hab ein problem bei fifa08, und zwar hab ich 2 ganz normale billige gamepads (impact und speedlink), in fifa08 werden sie beide als controler erkannt, man kann zwischen den 2 quasi auswählen, aber wann ich die configuration von einem ändere, ändert sich die vom anderen automatisch, ich kann sie nicht einzeln einstellen, und das ist lestig wenn 2 leute mit unterschiedlicher config spielen wollen, weiss wer da was? danke im voraus
mfg chancho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh