Welches Gamerheadset?

Grüße.
Ich habe mir jetzt alle Headsets angesehen und ich muss sagen, ihr konntet mich von Sennheiser überzeugen. :) Sie scheinen für ihre Qualität berühmt zu sein, aber rein optisch fand ich sie nicht so hübsch. Vllt täuschen die Bilder aber auch? Ich muss mir die Sennheiser Headsets mal original ansehen :d

@ Adr1aN:
Dein erster Vorschlag (SteelSeries 5H v2) spricht mich eigentlich am Meisten an, aber ist es das Geld wert? Hier hat noch niemand von der Marke "SteelSeries" geschwärmt, obwohl die Bewertungen für dieses Headset überdurchschnittlich sehr Gut sind. ;) Und ein weiterer Aspekt: Das Micro ist nicht fest angebracht, oder? Ist das dieser kleine Clip zum anstecken? Dann wärs wohl doch nichts für mich.. xD

LG Faran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Micro kann man rausziehen, ist eigentlich ganz praktisch

edit: trotzdem würde ich Sennheiser kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das is es ja grade , warum keiner schwärmt ... das Geld ! Ich war im urlaub so gut drauf und habs damals für 120€ gekauft ... sag mir nen normalen mensch der sich das kauft , obwohl das PC161 bestimtm (oder evt auch nur fast) so gut ist ... naja kostet in EBay usw ja nur noch 60€ .
Ich denke du kannst bei beiden nix falsch machen ... Sie spielen ungefähr aufm gleichen level .

Musst halt nur entscheiden ob du geschlossenes ( steel ) oder offenes ( sennheiser ) willst . Also vom Sound kannst du bei beiden net viel falsch
machen .

was auch immer du nimmst , viel spass damit :d

p.s hast du ne gute soundkarte ? Wenn du mainboard sound oder sowas nimmst dann würde ich dir zum Steel raten , da is nämlich ne soundkarte (USB) dabei ,welche sehr gut ist ...

Moin

Dazu müsstest du mir kurz was erklären.. Geschlossen ist, wenn Geräusche von außen abgedämmt werden, und offen, dass man die nervende Mutter neben sich versteht? :d

Ich hab keine Soundkarte, nur Sound on Board. Und ich tendiere eher zum Steel - weils so geil aussieht :d Ich steh auf diese fetten Teile. War bis jetzt sogar mit der Speed Link 20€ Variante zufrieden... Einigermaßen jedenfalls :P

Gruß Faran

also geschlossen hört man auch bischen was ... Offen is auch net so schlimm wie viele das sagen , jedenfalls bei Sennheiser ... naja Ich würd dann jetz das steel nehmen .

Die Sachen die man zuerst mag sollte man sich net ausreden lassen ... Du hast dich verliebt xD

Ne ohne spass , nimm das Steel , wenn du nur mainboard sound hast -.-

Sonst kannste auch das 20€ speedlink behalten

Oder du nimmst das Sennheiser PC156 , da is auch ne usb soundkarte dabei ..

ach scheiss drauf kauf dir jetz einfach das steel und sei glücklich damit ^^

Danke Adr1aN, ich bin verliebt! :d

Ich hab mich für das Steel entschieden, nach Weihnachten schreib ich dann wohl auch mal, wie es mir gefällt. xD

Jetzt suche ich nur noch einen empfehlenswerten Monitor, vielleicht mach ich dafür aber lieber einen neuen Thread auf? ^^

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Faran

kein problem :d Mein Sennheiser PC161 gibts auch in den nächsten paar tagen / wochen ... und zu Weihnachten X-Fi Fatal1ty :d

Naja man sieht sich im Monitor thread :d
und viel spass damit

ja dann kann ich ja auch mal fragen hier wenn das erste thema geklärt ist!!!

so ich hab nen altes medusa 5.1 mit kabelbruch....
brauch also bald mal nen neues headset!
hab keine soundkarte, nur sound onboard!
was ich suche: ein headset mit guter quali für gaming(shooter), gut für
kommunikation(ts2) und für musik und video!
ich schwanke immer zwischen den teilen von steel(werden sie nur gelobt, weil
progamer sie benutzten?) und sennheiser(sollen ja sehr gut sein, aber wie sieht
es mit dem sound im raum(5.1) aus?).
und wie steht es dann um USB oder klinke?

[...]wie sieht
es mit dem sound im raum(5.1) aus?).
[...]

5.1 Headsets sind zum :kotz: .

Kauf lieber ein ordentliches Headset mit nur 2 Lautsprechern, damit kann man die Richtung der Geräusche genauer bestimmen, als mit nem 5.1 Headset. geht zumindest mir so. Und die Quali der Lautsprecher ist besser.

USB (also eingebaute Soundkarte) oder Klinke musst du wissen. Hat Vor- und Nachteile.

Bei USB hast du keine Hardwareunterstützung für EAX wasweissich. Bei ner Soundkarte ist das halt alles dabei. Ausser du hast nen ollen onboard Sound.
Dafür kannst du aber mit USB zum Beispiel übers Headset telefonieren und deine Freundin kann sich nebenbei am PC nen Film reinziehn.
Oder wie schon erwähnt: Headset:TS, Boxen: Gamesounds

Hallo !

Bin neu hier und durch zufall auf diese tolle Seite gestoßen.
Möchte mich dem Thema kurz mit einer Frage anschließen.

In nächster Zeit habe ich vor mir ein neues Headset zu gönnen ;)
Dazu wollte ich Euch mal fragen was ihr von dem neuen Sennheiser PC350 haltet. Würdet ihr Euch das Teil kaufen oder nicht?
Sicher, es wird einiges kosten, aber das sollte einer Qualität nicht im Wege stehen.
Oder habt ihr ggfl. andere Vorschläge für mich?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
imho dürfte es ein sehr gutes Headset werden, aber da es noch nicht erhältlich ist kann man nichts konkretes sagen

für den Preis muss es wirklich sehr gut sein, ansonsten ist es meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld, da es für ein bisschen mehr Geld oder den gleichen Preis sehr gute Hifi bzw. Studio Kopfhörer gibt.

Ich glaube ehrlich gesagt nich das man das braucht ... Jedenfalls als Gamer nicht . In Verbindung mit einer XFI sind die Sennheiser Headsets ( die PC Reiher ) schon dermassen gut , das is net wirklich nötig glazbe ich .

P.s Wilkommen im Forum :P

Ich glaube ehrlich gesagt nich das man das braucht ... Jedenfalls als Gamer nicht . In Verbindung mit einer XFI sind die Sennheiser Headsets ( die PC Reiher ) schon dermassen gut , das is net wirklich nötig glazbe ich .

P.s Wilkommen im Forum :P
nötig nicht unbedingt, aber imho ist bei X-Fi und PC161, das Headset der limitierende Faktor

Bin ja begeistert wie schnell man hier Antworten bekommt :)

Wichtig ist für mich unter anderem, vom Sound mal abgesehen, auch der Tragekomfort. Man sollte es nicht unbedingt nach ca. einer halben Stunde merken, das man überhaupt ein Headset trägt.
Wie sieht es den da beim 5Hv2 aus?

@Trewok Lies dir den Thread komplett durch :d
Naja ich wills dir ja einfach machen ;D
Es ist sehr leicht und angenehm , mir gefällts nur nicht so weil es das ganze Ohr umschliesst...

@Bullveyr

Gut wenn wir schon so weit gehen werden wohl nur noch Studiokopfhörer helfen ... Ich glaub net das das PC350 so gut wird , das es alles von der Xfi widergeben kann ... Naja wir werden sehen

Aber X-Fi mit PC161 is doch gut , oder ? Das is nämlich grad aufm weg zu mir xD :d

natürlich ist X-Fi + PC161 eine gute Kombo :)

Aber Steigerungs-Potential ist vorhanden, für mich wär das PC161 nichts, aber ich hab ja auch bescheuert viel Kohle ausgegeben (Kopfhörer alleine reicht ja nicht) :d

Na dann bin ich ja beruhigt , dachte schon mein Wissen hätte versagt :d
Naja aber in dem Paket is das P/L Verhältnis ( nur in dieser KOMBO ) sehr gut glaube ich ...

@Trewok Lies dir den Thread komplett durch :d
Naja ich wills dir ja einfach machen ;D
Es ist sehr leicht und angenehm , mir gefällts nur nicht so weil es das ganze Ohr umschliesst

Ja da hast Du natürlich vollkommen recht. wer lesen kann ist immer klar im Vorteil ;)
Naja, da das PC 350 noch nicht draußen ist, werde ich wohl mal abwarten müssen, welche Erfahrungen damit gemacht werden. War ja auch erst sogar am überlegen, mir das PC 161 zu kaufen, aber da wäre ich noch am überlegen. Man hört ja auch sehr oft das es gut sein soll, aber ist ja schließlich alles auch eine Frage des Geldes...wir werden es sehen ;)

also ich würde auch zum sennheiser pc-161 raten, hab selber das vorgängermodell pc-160 und würde es jederzeit sofort wider kaufen.
Das headset ist leicht tiefenbetont, aber keinesfalls störend.

pc 161 und pc 160 ist offene bauweise, also sonstige raumgeräusche sind hörbar, da ich beim zocken immer den tv an hab passt mir das super.

das pc 151 ist geschlossene bauweise und man hört wenig raumgeräusche und die ohrmuscheln sind beim 150/151 kleiner soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn jetzt der unterschied zwischen nem USB und nem normalen headset?
nehmen wir das beispiel: steelseries 5Hv2 und das gleiche mit usb?

Das es eine eigene Soundkarte verwendet , die evt besser als deine onboard ist ...

p.s habe mir soeben Creative X-Fi USB + Sennheiser PC161 gekauft ... bekomm ich leider erst an weihnachten xD

naja das kann man so auch net sehen ... Pc350 kennt man noch garnet richtig und alle sagen das das genau so gut is wie das hd555 -.-
Ausserdem : Stell dir mal vor du gehst auf lan mit nem Clip Mikro -.- Nervig Fragezeichen ? Ohne ende Ausrufezeichen !!!111einself
Ich denke für den Preis wird das Sennheiser hd555 auch nich soooooooooooo ultra geiler sein als die normalen sennheiser Headsets oder das Steel 5hv2

naja so long

Moin Leute. Weihnachten ist rum, und da bin ich wieder. Diesmal ausgestattet mit meinem SteelSeries Headset + externe USB Soundkarte. Tragekomfort hält, was er verspricht und es ist sehr gelenkig ^^
Trotzdem habe ich zwei Probleme:

1. Das Mikrofon... Jeder kennt die Probleme, die man mit nem Micro haben kann. ;) Es ist zu leise, rauscht andauernd oder anderes. Allerdings habe ich mit jetzt ja ein teures Headset schenken lassen :d und erwarte deswegen auch eine einwandfreie Funktion. Ich kann zwar den Mic-Boost aktivieren und in der installierten Software einen Pegel nach oben ballern.. trotzdem bleibt der aufgenommene Ton viel zu leise. Aber noch viel nerviger.. ich hab im Hintergrund die ganze Zeit ein nervtötendes Quietschen. (hohe Frequenz)
Micro scheiße oder mach ich was mit der Software falsch? Am PC laufen die alten Micros noch wie vorher.. und die waren um einiges billiger....

2. Die Lautsprecher haben mich von Anfang an nicht mit dem Sound verwöhnt, den ich erwartet habe. Als ich zum Beispiel ein Stück von WiseGuys gehört habe (acapella) haben mit die Zischgeräusche, die beim Beatboxer entstanden, fast in den Ohren weh getan. Zu hoch, zu laut. Allgemein scheint mir das eher ein Software-Problem zu sein, das Headset wurde immerhin für Gamer entwickelt und war teuer genug.

Jemand vielleicht nen Rat für mich? Ich probiere erst mal weiter. ;)

Gruß Markus

Hast du schon den Treiber installiert ? Wenn ja probier es mal ohne ihn , mir hat der auch nicht so gefallen ... Ich hatte es immer ohne treiber am laufen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh