Welches Gamerheadset?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das Steelsound 5HV2 empfehlen. To Sound und guter tragekomfort. Wenn du keine Lust auf das Mikro hast, kann man es im Bügel verstecken. Kabel sind auch top, inkl. Verlängerung etc.

1. Das Mikrofon... Jeder kennt die Probleme, die man mit nem Micro haben kann. ;) Es ist zu leise, rauscht andauernd oder anderes. Allerdings habe ich mit jetzt ja ein teures Headset schenken lassen :d und erwarte deswegen auch eine einwandfreie Funktion. Ich kann zwar den Mic-Boost aktivieren und in der installierten Software einen Pegel nach oben ballern.. trotzdem bleibt der aufgenommene Ton viel zu leise. Aber noch viel nerviger.. ich hab im Hintergrund die ganze Zeit ein nervtötendes Quietschen. (hohe Frequenz)
Micro scheiße oder mach ich was mit der Software falsch? Am PC laufen die alten Micros noch wie vorher.. und die waren um einiges billiger....

Gruß Markus

Frohe Weihnachten nachträglich! (Hehe, Spruch des Tages...)

Das Problem wird die Stromversorgung am USB-Anschluß sein. Ich habe das Thema vor ein paar Monaten mit zwei Techies im Detail durchprobiert und...

...die Techis hatten recht.

Häng einen USB-Hub mit Stromanschluß (der wirkt als Booster!) dazwischen (reicht ein 6 Euro Billigteil) und das Problem sollte - sofern es nicht die Treiber sind! - behoben sein.

Gruß,
Krümel :xmas:

Danke, auch frohe Weihnachten nachträglich und nen guten Rutsch ins neue. ;)

@ Adr1an: Danke, guter Tipp. Habs gleich probiert und siehe da: Die Zischgeräusche + die hohe Frequenz töten mich in Zukunft doch nicht. ;) Fehlt aber noch die schreckliche Micro-quallität.

@ kruemeLmonster69: Ehrlich? Strom? Daran hätte ich nie gedacht :d Vielen Dank für den Tipp, das werde ich sofort mal ausprobieren. :d

Ich habe außerdem an den Support von SteelSound geschrieben. Sollte da noch eine Antwort kommen, werd ich die auch noch posten. Also dann, erstmal frohe Tage ;) und ich meld mich wieder, wenn ich einen neuen Erfolg erzielt habe. (vielleicht mit extra Strom ;) )

Gruß Faran

Du solltest aber wissen , dass wenn du den Treiber nicht installiert hast , der 7.1 SOund nicht geht ... Sowieso scheisse Virtual 7.1 ! Naja Freut mich das ich dir geholfen hab ;) Micro Qualität ist bei mir sehr gut , weiss jedoch nich was für dich gut ist !? Ich ahtte es mal so , das ads Mikro am Onboard sound hing und das Headset an der USB Soundkarte , mein Onbard soundkarte kommt irgendwie besser damit zurecht ... Liegt aberzu 90% Nur an der damaligen Konfiguration !

Grüße ihr.

Also, ich muss sagen, ich bin von dem SteelSeries 5h 2v enttäuscht. Es ist absolut hellhörig, das Mikrofon nimmt die Umgebungsgeräusche (Klirren in der Küche) sehr sensibel auf, aber meine Stimme bleibt trotz jeglicher Booster zu leise. Das ein- und ausfahrbare Mikrofon hat zwar seinen Charme, ist aber einfach zu kurz, um es vor dem Mund in eine perfekte Stellung zu bekommen.
Außerdem hat mich der Sound am Anfang gestört, er klang einfach nicht vollwertig... mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber optimal finde ich das nicht.
Vorher hatte ich ein Speed Link 20€ Headset und das einzige, was ich damals daran zu bemängeln hatte, war der bei mir sehr häufig auftretende Kabelbruch.

Wie Löse ich jetzt also mein Problem? Versuche ich mal das Speedlink Medusa Headset oder doch mal ein Sennheiser? Einziger Kritikpunkt bei mir ist: Es muss das Ohr ganz umschließen und Kompakt sein .. keine halben Sachen, nix zum klappen oder so.
Gibt es ein Sennheiser, das nicht auf den Ohren aufliegt?

Gruß Faran

Grüße ihr.

Also, ich muss sagen, ich bin von dem SteelSeries 5h 2v enttäuscht. Es ist absolut hellhörig, das Mikrofon nimmt die Umgebungsgeräusche (Klirren in der Küche) sehr sensibel auf, aber meine Stimme bleibt trotz jeglicher Booster zu leise. Das ein- und ausfahrbare Mikrofon hat zwar seinen Charme, ist aber einfach zu kurz, um es vor dem Mund in eine perfekte Stellung zu bekommen.
Außerdem hat mich der Sound am Anfang gestört, er klang einfach nicht vollwertig... mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber optimal finde ich das nicht.
Vorher hatte ich ein Speed Link 20€ Headset und das einzige, was ich damals daran zu bemängeln hatte, war der bei mir sehr häufig auftretende Kabelbruch.

Wie Löse ich jetzt also mein Problem? Versuche ich mal das Speedlink Medusa Headset oder doch mal ein Sennheiser? Einziger Kritikpunkt bei mir ist: Es muss das Ohr ganz umschließen und Kompakt sein .. keine halben Sachen, nix zum klappen oder so.
Gibt es ein Sennheiser, das nicht auf den Ohren aufliegt?

Gruß Faran

:lol:

sry das ich jetzt mal unnötig kommentare aufbringe.

Aber wenn ich sowas schon wieder lese "gamerheadset, gamermaus, gamertastatur und zu guterletzt "gamerhandschuh", wer brauch so einen verdammten mist?
Man nehme ein GANZ normales headset, passe es an die jugend an, schreibe tolle brunte schriftzüge drauf, natürlich noch ein bischen technischen schnickschnack den eigentlich keinen brauch, und dann kann man es anstelle von 30~ für 150~ verkaufen, siehe dieses neue sennheissen teil.
Ich hab jetzt seit ettlichen monaten headset von Speedlink, hat 40 euro gekostet im Mediamarkt, hat mich nie im stich gelassen, übertragungs qualität is super, sound is super und da steht nicht gross "g4m3r" drauf.

Einfach ma anforderungen runterschrauben!

Furchtbar sowas! :motz:

ich bin auch auf der suche nachen einem neues headset .

ich bin am überlegen ob es echt wert ist 150-180 euro für ein headset auszugeben.mich reizt schon das sennheiser pc 350.aber ob es echt wert ist...

welches bei mir noch in frage kommen würde ist das SteelSeries 5h 2v.
ich hatte mal das gleiche von Raptor Gaming ,ist mir leider kaputt gegangen .das gute war ich habe das komplette geld wiederbekommen.habe jetzt das creative fatality aber irgendwie bin ich nicht 100& zufrieden.

hat evtl jemand schon das pc350?

sry das ich jetzt mal unnötig kommentare aufbringe.

Aber wenn ich sowas schon wieder lese "gamerheadset, gamermaus, gamertastatur und zu guterletzt "gamerhandschuh", wer brauch so einen verdammten mist?
Man nehme ein GANZ normales headset, passe es an die jugend an, schreibe tolle brunte schriftzüge drauf, natürlich noch ein bischen technischen schnickschnack den eigentlich keinen brauch, und dann kann man es anstelle von 30~ für 150~ verkaufen, siehe dieses neue sennheissen teil.
Ich hab jetzt seit ettlichen monaten headset von Speedlink, hat 40 euro gekostet im Mediamarkt, hat mich nie im stich gelassen, übertragungs qualität is super, sound is super und da steht nicht gross "g4m3r" drauf.

Einfach ma anforderungen runterschrauben!

Furchtbar sowas!

Dieses Kommentar ist echt unnötig ... Gamerheadset ist einfach nur ein Begriff dafür , das er ein Headset will , dass sich zum Spielen eignet ?
Dann empfiehl uns doch mal ein Headset was gut is , anstat so "konstruktive" *hust* KOmmentare zu schreiben .
Bitte lass die Folgenden Headsets aus , das sind ja allesc schlechte , überteuerte Gamerheadsets

Sennheiser PC350
Sennheiser PC131
Sennheiser PC141
Sennheiser PC151
Sennheiser PC161
SteelSound 5hV2
Icemat Siberia
SpeedLink Medusa

und wie sie alle heissen ...

Das Sennheiser PC151 ist auch ein Skype Headset ... sollte man sich aber nich kaufen , is ja nur überteuerter gamer shit !
Oh man , da könnt ich mich aufregen über sowas sinnfreies.

Gamerheadsets haben auch keinen Schnickschnack , evt manchmal ne USB Soundkarte ..

Ich freue mich schon auf die Empfehlung von einem schönen , billigen , NONGamer Headset , das nicht überteuert ist und wo nicht Gamer draufsteht...

Achso , wieso biste eigentlich grade im GAMERSLuxx ... Auch nur Gamerscheiß
Hinzugefügter Post:
Ich hatte gerade zu viel Zeit und hab mal einen Headset Einkaufsguide geschrieben!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440891

Zuletzt bearbeitet:
Achso , wieso biste eigentlich grade im GAMERSLuxx ... Auch nur Gamerscheiß

weil ich mich gerne ueber PC spiele informiere, auch ohne eine maus fuer 80 euro, tastatur fuer 100 euro und headset fuer 120 euro... und man glaubt es kaum, ich kann spielen, sogar gut? :hmm:

Ich schau wenn ich nachhause komme mal wie mein Headset genau heisst, ich folge nicht wirklich mit welche aktuellen tollen headsets gerade "in" oder auf dem markt sind, daher kann ich dir keine neuen namen nennen. Wenn ich ein neues brauche gehe ich in den laden, schaue welches mir gefaellt und kaufe es, wenn es schlecht ist oder mir nicht gefaellt mache ich von meinem rueckgaberecht gebrauch.

Sennheiser PC161
SteelSound 5hV2

sind sehr gut.

die medusa Reihe auch.
aber die medusas gehen sehr schnell kaputt.

@Thimo
Wenn Leute gerne etwas "mehr" ausgeben für etwas das ihnen gefällt, nur damit dann ein "besserer" Name irgendwo draufsteht, musst du das nicht schlecht reden.

Manche Leute gehen ohne bestimmte Kleidermarken gar ned ausm Haus. Ist jedem die seine Sache.

@topic
Hab mir das Sennheiser PC161 bestellt (XFi schon verbaut)...mal schaun wie es wird

@Blizzi1984

Ja das sind die selben , auf dem Raptor Gaming steht auch drauf

[Made by SteelSound] also sind exakt die gleichen

@Thimo

Ich habe auch keine wirklich teure Maus .. IntelliMouse v3.0 , is zwar schon ne Maus , die Pro Gamer verwenden ,a ber ich hab sie nich deswegen gekauft . Sie hat 25€ gekostet , und ist ihr Geld wert . Billige Mauspads finde ich aber grauenhaft ... Da greife ich schon lieber zur Marke . Ausserdem darf man hier bei uns HEadsets nicht umtauschen (Hygeneartikel ), von daher kaufe ich lieber gleich was , wo ich mir sicher sein kann dass es gut ist , als es später nicht umtauschen zu können .

Ach übrigens , Zocken kann ich auch ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Adr1aN

juti ich habe meine stellseries gestern bekommen und mir sind paar sauchen aufgefallen die anderes sind als bei raptor gaming.
erstmal das kabel ist mit stoff überzogen wie bei der Logitech G5 und das andere ist das die ohren mehr platz haben.beim raptor lag das headset etwas auf den ohren.beim stellseries irgendwie garnicht.
aufjedenfall finde ich das steelseries besser als das raptor...

Nimm das Sennheiser, ich höre damit jeden Gegner wenn er nicht gerade schleicht !

Die Musikqualität ist auch super !

Das mit den Kabeln is mir net so aufgefallen , hatte es nur Kurz auf , aber der druck auf den Ohren empfinde ich bei beiden HEadsets nicht ? Vllt muss man das Raptor Gaming mit dem SteelSeries 5h vergleichen ? kA

Ich spiele kein CS und bin mit dem Sennheiser PC161 trotzdem sehr zufrieden... Vor allem hat das Headset nen ordentlichen Wumms, sprich auch Bässe kommen gut rüber ;)
Vor allem bin ich vom Klang begeistert, und der Tragekomfort is aufgrund des kaum spürbaren Gewichts auch Top.

Ich fand es damals auch ziemlich gut , vorraussetzung ist halt ne einigermaßen gute Soundkarte oder wenigstens akzeptabler Onboard Sound ...

Grüße mal wieder.

Ich hab mich mit dem Support von SteelSeries auseinander gesetzt und bin noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gelangt. Habe die Externe-Soundkarte jetzt abgenommen. So an sich ist das Headset schon nicht schlecht. Es hat einen prima Tragekomfort und der Klang ist in Ordnung.. aber bitte, was haben die sich bei dem Mikro gedacht?
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach zu kurz ist... Wenn ich es fast in meinen Mund halte hab ich auch ne gute Übertragungsquallität, aber so müssen meine TS-Freunde ihre Headsets voll aufdrehen um mich zu verstehen. Brauche ich vielleicht ne Soundkarte? Kann eine richtige Soundkarte mein Mikro besser verstärken, als meine Onboard oder die scheinbar billige Externe? Immerhin muss ich gestehen, dass wohl nicht alle Probleme mit ihrer Externen USB Soundkarte haben. Bei mir treten dann zwar hohe Frequenzen auf, und das Mikro rauscht wie verrückt, aber es hat bestimmt auch eine Klang stärkende Funktion?

Gruß Faran

icemat syberia

alle die "nur" ein stereo HS haben wissen halt nicht was sie verpassen, wenn sie nur einmal ein "echtes" 5.1 HS probiert hätten (kein virtuell surround) würden sie garantiert nie mehr tauschen ;)

alle die "nur" ein stereo HS haben wissen halt nicht was sie verpassen, wenn sie nur einmal ein "echtes" 5.1 HS probiert hätten (kein virtuell surround) würden sie garantiert nie mehr tauschen ;)

nun die Qualität der gängigen 5.1 Headsets lässt das nicht zu (zumindest bei mir)
ausserdem hasse ich solche Headsets, die komplett das gnaze Ohr umschliessen
und dadurch halt kein guter Bass durch kommt

die mögen ja gut sein, keine Frage, aber solange an der Qualität nichts verbessert wird,
und so lange das Tragen nicht bequem ist, kaufe ich kein HS

was ist denn bei einem 5.1 Headset besser als bei einem normalen Sennheiser PC151?
Musik hören? Im Spiel?

war jetz nur aufs spielen bezogen weil man einfach die geräusche und positionen der gegner besser lokalisieren kann, beim musik hören haben sie sicher ihre nachteile, ich hatte das "echte" speedlink medusa (gibt ja auch ein virtuelles) und war recht zufrieden, hab jetz mal testweise eins von sharkoon bestellt weil das statt 6 lautsprechern 8 hat (ein zusätzlichen subwoofer).
An der Qualität muß sicherlich noch gearbeitet werden aber rein zum zoggn gibs meiner meinung nach keine alternative zum 5.1 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh