Welches Gaming Headset für USB könnt ihr empfehlen?

RikRak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
36
Hallo Leute bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset und habe da nur 2.Stück in die nähere Auswahl nehmen können da ich nicht mehr als 50€ ausgeben will (Gelegenheitsspieler). Möchte gerne das Headset über meinen Logitech G11 USB Anschluss verwenden da ich nicht ständig meine Boxen und das Headset um stecken möchte. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Kopfhörern bzw. dem USB Soundchip gemacht und reicht die Stromversorgung des USB Anschlusses der G11 überhaupt für Headsets aus?

-Beyerdynamic MMX 1
-Plantronics Audio 650

Falls ihr noch gute Alternativen habt wäre ich euch sehr dankbar. Können zu Not auch welche ohne USB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Y-Adapter bin ich noch gar nicht gekommen danke für die Info. Habe aber oft gelesen das dass Kabel bei dem Sennheiser PC161 sehr schnell brechen soll. Und die Verarbeitung soll auch nich gerade die beste sein. Kannst du mir etwas dazu sagen und wie lange hast du das Headset schon. Hatte anfangs den Sennheiser PC161 auch in der näheren Auswahl.
 
PC161 ist ein sehr gutes Headset, da geht so schnell nix dran kaputt. Alternativ ein Steelseries 5Hv2, ein Review findest du in meiner Signatur

:wink:
 
Nach reiflicher Überlegung werde ich mich dann doch nicht für eine USB Variante sondern für die normalen Sennheiser PC161 entscheiden. Weil ich der Meinung bin das dass Quäntchen besserer Übertragungsbereich als die Sennheiser PC151 mir die 20€ mehr Wert sind. Da ich auch ein wenig Musik damit hören möchte denke ich mal das die Kopfhörer für diesen Preis doch die besser Wahl sind.

- Sennheiser PC151: 18 - 22000 Hz

- Sennheiser PC161: 15 - 23000 Hz

P.s. Die Steelseries 5H v2 sind auch nicht schlecht aber sagen mir vom Aufbau und Design überhaupt nicht zu. Is halt Geschmackssache.
 
Wenn man zuviel Geld hat...
Der Hörbereich (Hörzone) des menschlichen Ohrs reicht von etwa 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz im Alter von 2 bis 5 Jahren, wobei im Alter das Hörvermögen für hohe Frequenzen nachlässt. [...]
Quelle
Achne stimmt, da bleibt ja noch der Frequenzbereich 16-18Hz. Kann man sicher deutlich raushören...
 
Hm is nen gutes Argument da stellt sich mir jetzt auch gleich die frage ob Spiele diesen Frequenzbereich von 16-20.000 Hertz überhaupt abdecken? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Kopfhörern gemacht lohnt es sich wirklich nicht 20€ mehr auszugeben?
 
Den Frequenzbereich kannst du getrost vergessen, der sagt nichts über den Klang eines Kopfhörers aus. Würde aber trotzdem das 161 nehmen, da es mit Sicherheit klanglich etwas besser ist als das 151.

mfg
 
Sie sehen sich auf jedenfall recht ähnlich (vielleicht ist es aber auch nur das selbe Produktbild). Man bräuchte natürlich den direkten Vergleich, aber ich denke nicht, dass ein ungeübtes Gehör da einen Unterschied hört. Ob die Spiele diesen Bereich abdecken kann ich nicht sagen, denke eher nicht. Musik schon eher. Der Klang wird aber sicher vollkommen ausreichend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh