[Kaufberatung] Welches Gaming Headset Kaufberatung 2018

Henne79

Experte
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset bis zu einem Volumen von [emoji817] Euronen

Die größte Frage lautet: 5.1 oder Stereo ?

Was könnt ihr empfehlen ?
Gibt es eventuell ein Preisbrecher Schnäppchen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 ist in einem Headset mehr als nur unnötig und eher Marketing-Geschwätz. Ein gutes Stereo-Headset würde ich immer vorziehen. Ich persönlich kann dir das HyperX Cloud Alpha ans Herz legen. Super Verarbeitung, klasse Sound und ein gutes Mikrofon. Für den Preis echt super!

+1 Hyper X.
Aber !
Ich würde bei Kingston anfragen oder halt mal googln ob die Velours Ohrpolster von den "alten" HyperX Headsets Kompatibel sind -> Zubehr
Diese Lederteile finde ich persönlich zum kotzen, besonders im Sommer steht dir nach ner Stunde das Wasser in den Ohren.
Positiver Nebeneffekt wenn man nicht die Lederpolster benutzt: Der Sound ist ausgewogener und ned so bassig.
Aber das is nur persönlicher Geschmack den ich mit auf den Weg gebe. Sonst ist das HyperX echt das beste was du für das Geld kaufen kannst, keine Frage.

Beyerdyamic DT 990 Pro + Zalman Mic

Sehr gute Kombo und besser als diese miserabel klingenden Gaming-Headsets ;)

es wird aber ein brauchbarer DAC und KHV benötigt

Ja, da hast du recht ;) ein guter khv sollte es sein

Beyerdyamic DT 990 Pro + Zalman Mic

Sehr gute Kombo und besser als diese miserabel klingenden Gaming-Headsets ;)

Da kostet der KH ja schon mehr als er ausgeben will.

Mit dem HyperX Cloud II sollte er gut bedient sein. Das Alpha ist nicht wirklich lieferbar und macht nichts besser als das Cloud II.
Er könnte auch noch ein Sennheiser GSP 300 nehmen, dafür sollte man dann aber auch nen guten On-Board Sound haben, oder ne Asus Xonar DGX.

Dem GSP 300 sieht man ja förmliche an dass es nichts taugt.

Mit nem hyper x Cloud macht man bei dem Budget nichts falsch.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommt darauf an, welche Hardware (KHV) bereits vorhanden ist :)

Manchmal ist es besser noch ein wenig zu sparen, um länger spaß zu haben. Ich durfte in den letzten Jahren viele Gaming-Headsets (von Razer, Roccat, Logitech über Creative) ausprobieren und bin eher enttäuscht. Am besten (mein subjektiver eindruck) klingt ein stereo kopfhörer mit ner ordentlichen soundkarte.

Das hyper x war aber nicht dabei und kann daher kein urteil abgeben

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gaming Headset Kaufberatung 2018
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset bis zu einem Volumen von [emoji817] Euronen

Die größte Frage lautet: 5.1 oder Stereo ?

Was könnt ihr empfehlen ?
Gibt es eventuell ein Preisbrecher Schnäppchen ?

Ich kann kaum Tippen vor Lachen xD
Sorry, 2018 sind Kopfhörer Out. Impulsgeber ist der Shit für 2018, da wird dir die Musik direkt ins Rückenmark vibriert. :bigok:

Gaming-Headsets (von Razer, Roccat, Logitech über Creative)

Das is ja zu zu nem großen Teil auch "Elektronikmüll", so Richtung Checker die ihre Car Hifi im MM/ATU kaufen und aufm McD Parkplatz Bassgewitter preisgeben :fresse:

Sag ich ja.... Gaming Headsets taugen größtenteils nix und sind teuer :d

Hol dir das Cloud, das Cloud II lohnt den Preis nicht und ist keine Verbesserung zum I. Ansonsten das Sennheiser GSP 300, ist ordentlich für den Preis.

Cloud 1 oder cloud alpha, das cloud 2 kommt mit ner USB soundkarte und ist sonst identisch zum cloud 1, nur dann kaufen wenn du es zum gleichen Preis bekommst wie das cloud 1.Auf gar keinen Fall das gsp300.

Ja das ist okay, gibt's aber auch für 49€ auf Amazon.

Klanglich solls wohl ganz okay sein, aber das Headset sei wohl billiges Plastik, wacklig und ned vertrauenerweckend auf Langzeit-Haltbarkeit

Schau dich mal bei Beyerdynamic um. Das ist zwar nicht mit 100€ zu bezahlen aber ich selbst habe jetzt seit 2 Jahren ein MMX300 1 Generation. Möchte kein anderes mehr haben. Diese ganzen Headsets die sich "Gaming Headsets" nennen habe ich alle hinter mir und die kannst du alle vergessen im vergleich dazu. Alleine schon die Verarbeitung bei diesen Gaming Headsets lässt sehr zu wünschen übrig.
Bei Beyerdynamic Headset ist das alles hochwertig. Auch die Ersatzteilversorgung ist spitze und vor allem nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh