Welches Gaming Stoffmauspad?; günstiger Preis

-Elli-

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe mal wieder eine Frage in einem Gebiet auf dem ich mich nicht besonders gut auskenne ... Mauspads.
Ich habe bis jetzt ein sehr grobes Plastikpad von Raptor Gaming benutzt. Seit ich die Razer Deathadder habe kommt mir das Pad deutlich zu grob vor. Daher würde ich nun gerne auf ein Stoffpad bzw. weichen Kunststoff umsteigen. Bei MediaMarkt habe ich mir das Razer Goliath mal angeschaut. Gefiel mir eigentlich sehr gut. Nur der Preis lag in der richtigen Größe bei 19,99 €. Das fand ich zu teuer. Gibt es da günstigere Alternativen, die ähnlich sind?

Was mich besonders an dem groben Plastikpad gestört hat, war das "laute" Geräusch bei schnellen Bewegungen.
hier auch erwähnt: Vergleich: Vier Mousepads & zwei Skates : Raptor Gaming P3 - Review Hartware.net (ich bilde es mir nicht ein)^^

Ich möchte jetzt gerne etwas, das weicher ist und irgendwie "smoother" ist ... falls ihr versteht was ich meine ;)

Gibt es da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zowie G-TF ist ein hervorragendes Mauspad. Allerdings musst du da schon 25 Euro für bezahlen. Aber lohnt sich auf jeden Fall da die Oberfläche fast so schnell wie ein Plastikpad ist. Dazu ist das sehr einfach zu reinigen.

Das Zowie G-TF ist ein hervorragendes Mauspad. Allerdings musst du da schon 25 Euro für bezahlen. Aber lohnt sich auf jeden Fall da die Oberfläche fast so schnell wie ein Plastikpad ist. Dazu ist das sehr einfach zu reinigen.

Ja ist zwar qualitativ hochwertig, aber ich fand es dann vom Feeling her nach längerer Nutzung doch nicht so überzeugend.

Also ich hab jetzt schon wirkliche viel Pads getestet und von den Stoffpads ist das Puretrak wirklich am besten. Stoffpads sind aber auch wirklich eher was für Low Senser. Ich kenn aber auch Highsenser die mit einem Stoffpad sehr gut spielen. Naja ich hab für mich jedenfalls rausgefunden, das mich Stoffpads in der Bewegungsfreiheit stören. Ich krieg mit dem Steel Series 4HD einfach Sachen hin die mit dem Puretrak Talent nicht geklappt haben. Das 9HD hat ja die selbe Oberfläche und ist dann eher was für die Mid Senser. Das gute am Steelseries 4HD und 9 HD ist natürlich die Oberfläche. Sie neigt auch nicht zum kleben wenn man mal schwitzigere Hände hat. Ich finde das Steelseries 4HD schon sehr überzeugend. Von dem werde ich mir auch nochmal zwei als Ersatz bestellen. Naja aber man muß selbst rausfinden was einem liegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

Da du aber nach einem günstigen Stoffpad gefragt hast das wirklich gut ist, schlage ich dir mal dieses hier vor, was ich bis vor zwei Wochen selbst nicht kannte. Mir hat das ein wirklich guter Counter Strike Source Spieler vorgeschlagen der als High Senser darauf spielt. Das OCZ Behemoth Regulator Mousepad. Er selbst ist durch gute Tests darauf aufmerksam geworden.

OCZ Behemoth Regulator Mousepad schwarz: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

yay geil, da hab ich mein paypal ja glatt mal genutzt (und jetzt hoff ich dass es auch wirklich kommt :shake: :d)

Na also mit dem Puretrak Talent bekommt ihr schon was richtig feines. Wie gesagt, mir liegen Stoffpads allgemein nicht so, aber das soll nicht heißen das man mit ihnen nicht gut zocken kann. Sehr viele ESL Pro Series Gamer spielen z.B. mit einem Stoffpad. Mich konnte es zwar nicht so richtig überzeugen, weil ich auf einem Kunststoffpad wie dem 4HD einfach besser zurecht komme und jetzt besser drücke als jemals zuvor, aber wer es mag und damit zurecht kommt warum nicht.

Das Puretrak Talent, ist auf jeden Fall schonmal um längen besser als das weit verbreitete QCK, auf dem ja auch recht viele spielen. Das QCK hat durch Mundpropaganda so 'nen Status erlangt, das es jeder zweite User vorschlägt, obwohl daran eigentlich garnichts besonders ist. Somit kaufen es viele ein, gewöhnen sich daran, ohne überhaupt zu wissen ob sie mit einem anderen Mauspad noch exakter spielen würde und raten anderen dann zum Kauf. Nur man muß schon ein paar Pads ausprobiert haben um die wirklichen Vorteile von Stoff und Hardpad zu kennen. Und ein hartes Pad ist übrigens nicht gleich ein hartes Pad und ein Stoff nicht gleich Stoff.

Es gibt schon deutliche Unterschiede in den einzelnen Kategorien. Mich hat es jedenfalls als High Senser wieder zum 4HD gedrängt, weil ich selbst mit einem guten Stoffpad wie dem Talent, keine Vorteile erfahren habe, sondern eher das Gegenteil ist der Fall, das ich mit dem 4HD einfach genauer, kontrollierter und vorallem schneller präzise spiele. Ich brauche auch nicht mehr Platz als ihn das 4HD bietet. Ist schon 'n geniales Pad und wird wie gesagt demnächst nochmal zweimal zur Reserve bestellt. Nur um mal kurz zu verdeutlichen was ich schon für Pads hatte.

Also ich habe und hatte das:

Razer Vespula (Kunstoff)
Razer exact Mat (Alu Hard Pad)
Razer Sphex (Kunststoff und eigentliche eher 'ne Folie)
Razer Mantis Controlle (Stoff)
Steelseries 4HD (Kunststoff)
CM Storm Battle Pad (Kunststoff)
Puretrak Talent (Stoff)
QCK mini (Stoff)
MTW Pad (Kunststoff mit Panzerglasschicht)
Cyborg V.5 (Alu Hard Pad)
Zowie G-TF (Stoff)
Zowie Swift (Kunststoff)
Alugraphics Gamerpro XXL ESL (Alu Hard Pad)

Das sind sage und schreibe 13 Mauspads von denen ich manche noch hier habe, manche sogar doppelt und von denen einige zurückgingen. Das Resultat meiner ganzen Kauflust ist jedenfalls, das ich das 4HD und das MTW Pad damals am besten fand. Das MTW Pad ist nur mitlerweile wirklich zu verbraucht, bakteriell besetzt und in die Jahre gekommen. Das MTW Pad war übrigens mein erstes Mauspad von allen.

Also auf jeden Fall das erste richtige Gamermauspad und ich habe es mir damals ausgesucht, ohne überhaupt zu wissen auf was für eine Art Pad ich gut spielen würde und was mit meinem Stil am besten harmoniert. Und es war einfach klasse. Aktuell ist an eindeutiger Spitze und mein klarer Favourit das 4HD, das ich auch nichtmehr so schnell bei Seite legen werde. Wie gesagt werde noch zwei auf Reserve gekauft und dann hat es sich erstmal mit der Kauferrei. Es ist zwar schon schön die ganzen Pads auszuprobieren und man wird auch erfahrungsreicher, aber es bringt auch nicht viel jede Woche das Pad zu wechseln.

Das ist so als würde man in CSS dauernd die Settings ändern, denn man muß sich ja auch mal auf etwas einspielen damit die Sache Früchte trägt. Ein optimales Pad besteht für mich jedenfalls aus Kunfstoff und da gibt es auch wieder viel Spielraum, weil einige Hersteller mit Besonderheiten auffahren, wie z.B. die dünne Panzerglasbeschichtung des MTW Pads. Naja aber auf jeden Fall aus Kunststoff und die Fläche darf nicht total glatt sein. Ich sage euch auch warum. Normalerweise sollte man ja meinen das man auf einer total glatten Oberfläche den besten Glide hat. Nur dem ist nicht so. Erstens kann es wie auf dem Gamerpro von Alugraphics sogar passieren das die Mausfüße kratzen, ok das ist auch aus Aluminium.

Und zweitens ergeben sich auch bei einer richtig glatten Kunststoffoberfläche Nachteile wenn das Pad stur glatt ist. Die Hände kleben einfach dran und es ergibt sich kein guter Glide. Das MTW Pad war z.B. minimal angerauht, aber auf jeden Fall stärker als das 4HD welches auch minimal angerauht ist und das sind, waren wie gesagt meine zwei besten Pads. Die Oberfläche solcher Pads verzeiht es auch mal wenn man gerade nicht knalltrockene Hände hat und hat einfach einen guten und präzisen Glide.

Es kommt aber zusätzlich auch auf die Kunststoffmischung an, damit ein wirklich gutes Pad entsteht. Man könnte ja meinen daß das recht simple ist, nur das täuscht gewaltig würde ich sagen und ist komplizierter als man zunächst annimmt. Nur wirklich wenigen, sehr wenigen wenn man die ganzen Hersteller aufzählt, gelingt diese Kunst so ein Pad zu erschaffen, das ich es als gut und für mich als High Senser brauchbar empfinde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos günstig: Hab vorhin ein US Verkäufer über ebay gefunden, wo man für das Puretrak Talent gerade mal 18,39 € bezahlt (inkl. Versand weltweit!). Voraussetzung ist das man paypal hat. Direkt zugelangt!

PureTrak TALENT 19x14" Cloth Mouse Pad bei eBay.de: Mouse Pads, Mats (endet 16.11.10 01:09:47 MEZ) :drool: Das Stealth ist übrigens auch parat ;)

Danke für den Hinweis, hab mir auch grad eins bestellt.:drool:
Kostet nur knapp 20€ inkl. Versand, ka was man sonst hätte bezahlen müssen um sich eins zu importieren.

na dann warte ich mal auf meine, habs aber ja auch erst spät abends bestellt, da warst du ja früher dran, positive bewertung hat er mir schon gegeben. :d

EDIT: meins wurde grad auch als verschickt markiert, sauber! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr euer Talent schon bekommen? Ich habe auch am 24.10. bestellt und bis jetzt ist noch nix da.

Ich hab auch nocht nichts bekommen und meine bestellung ist schon recht lange her.
Aber ich hab eine Versand Info bekommen und ich denke das mein Pad event beim Zoll liegt.

mein talent hab ich direkt von usa bestellt. war in 1,5 wochen da und hat glaub 24 euro INKL versand usw..

waren ca .38 dollar

is aber schon 6 monate her^^

hatte aber schonmal nen niederländischen shop gesehen der das hatte. glaub auf der puretrak seite steht der sogar

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr euer Talent schon bekommen? Ich habe auch am 24.10. bestellt und bis jetzt ist noch nix da.

Meins soll nach Versandschwierigeiten nächste Woche endlich ankommen...der Verkäufer ist übrigens der Co-President/Lead Designer von Puretrak selbst. Hau den mal an über ebay/paypal! Kann gut sein, dass die bei dir auch was durcheinander gebracht haben. Nach zahlreichen mails hat sich herausgestellt, dass ein Mitarbeiter meine Bestellung offenbar verschlampt hat und dieser stattdessen einen Kunden in Moldawien beliefern wollte :mad:

Meins soll nach Versandschwierigeiten nächste Woche endlich ankommen...der Verkäufer ist übrigens der Co-President/Lead Designer von Puretrak selbst. Hau den mal an über ebay/paypal! Kann gut sein, dass die bei dir auch was durcheinander gebracht haben. Nach zahlreichen mails hat sich herausgestellt, dass ein Mitarbeiter meine Bestellung offenbar verschlampt hat und dieser stattdessen einen Kunden in Moldawien beliefern wollte

Hmm dann werde ich das heute abend auch ma machen und ma fragen was da los ist.

ich verweise mal auf einige posts von mir zum puretrak talent. kurz zu machen: kriegst kein besseres stoffpad. werde mir auch 1-2 stück auf vorrat zulegen. ~18 € ist richtig günstig dafür.

willst du wirklich wenig geld ausgeben, wäre das sharkoon 1337 zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das Steelseries 4HD. Ich hab es in Verbindung mit der Steelseries Xai und es ist echt genial. Bin nur am überlegen ob ich mir nicht doch ne Nummer größer holen soll

Also ich benutze das ROCCAT Taito seit gut einem Jahr und bin noch top zufrieden! Wenn ich es sauber mache, halte ich es einfach unter fließendem Wasser und es kommt für 1-2h über die Wäscheleine ^^ Also äußerst robust und für 15 Euro ein hammer Preis

Das ROCCAT Taito ist ein glänzendschwarzes Mousepad, das optimal auf die Ansprüche der Computerspieler ausgelegt ist.

Die wärmebehandelte Nano-Textiloberfläche sorgt für die exakte Steuerung der Maus und absolute Zielgenauigkeit. Die komplexe Faserstruktur garantiert Leichtläufigkeit ohne Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsverluste sowohl auf der X- als auch auf der Y-Achse.

Eine komfortable Größe von 400 x 280 mm ermöglicht ausschweifende Bewegungen und gewährt jedem User einen nicht zu unterschätzenden Bewegungsvorteil. Des Weiteren ist sie für Mäuse geignet, die bis zu 8000 DPI erreichen können. WOW!

Durch die hohe Widerstandsfähigkeit des Materials besitzt das Taito Mousepad eine lange Lebensdauer.

Features:

* Leise und angenehme Mausführung dank der wärmebehandelten Nano-Oberfläche
* Exakte Balance auf der x-y Achse zur präzisen Steuerung des Mauszeigers
* Komfortable Größe von 400 x 320 mm bei einer Höhe von 3,45 mm
* Absoluter Halt auf allen Oberflächen
* Widerstandsfähiges Material mit langer Lebensdauer
* Getestet mit der ROCCAT Kone TCU
11046_3__GAMO_167_4g.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Meins kam am Dienstag (9.11.) an, und ich hatte es auch am 24.10. bestellt.
Glücklich bin ich mit dem pad aber natürlich mal wieder nicht. :(
Z.Zt. ist es mir einfach zu schnell, aber ich habe gelesen das man es erstmal ein paar Tage einspielen muss, um die letztendlichen eigenschaften zu sehen.
Ansonsten ist es aber sehr gut.
-klebt nicht an der hand
-hat keinen startwiederstand
-ist bequem
-dimensionen stimmen von der breite auch gerade noch

@ thuNDa

Am Anfang ging es mir auch so mit der Geschwindigkeit.

War von einem QcK Heavy zum Puretrak gewechselt. Hatte es vor ca einem halben Jahr aus Amerika bestellt.

Erst kam es mir viel zu schnell vor, aber es ist nicht wirklich so, dass das Pad merklich langsamer wird wenn man es eingespielt hat, sondern das man sich daran gewöhnt.

Ich hatte nach wochenlangen Arbeiten auf dem Puretrak mal wieder das QcK herausgeholt. Es kam mir verdammt rau und langsam vor. Ich wollte sofort wieder das Puretrak zurück :).

Ich denke mit der Zeit wirst du mit dem Teil glücklich, denn es ist wirklich ein gutes Pad.

@ thuNDa

Am Anfang ging es mir auch so mit der Geschwindigkeit.

War von einem QcK Heavy zum Puretrak gewechselt. Hatte es vor ca einem halben Jahr aus Amerika bestellt.

Erst kam es mir viel zu schnell vor, aber es ist nicht wirklich so, dass das Pad merklich langsamer wird wenn man es eingespielt hat, sondern das man sich daran gewöhnt.

Ich hatte nach wochenlangen Arbeiten auf dem Puretrak mal wieder das QcK herausgeholt. Es kam mir verdammt rau und langsam vor. Ich wollte sofort wieder das Puretrak zurück :).

Ich denke mit der Zeit wirst du mit dem Teil glücklich, denn es ist wirklich ein gutes Pad.

Ne, leider nicht.
Ich hab mich jetzt drei Tage damit wirklich gequält, aber es geht einfach nich.
Ich spiel quake live, mit ner sens von ~20cm@360° und mit dem talent (oder auch meinem:drool:) fehlt mir einfach die kontrolle beim movement und dann das umschalten auf genaues aiming, von flickshots ganz zu schweigen.
Es hat sich einfach echt scheiße angefühlt, und so hab ich auch gespielt.

20cm für 360 is highsens oder ?^^ ich hab auch das talent hab die xai und brauche für 360 grad in cs 1.6 auf 800x600 ohne accleration 1,75 talents :d benutze aber nur die hälfte des pads weil viel zu groß^^

20cm für 360 is highsens oder ?^^ ich hab auch das talent hab die xai und brauche für 360 grad in cs 1.6 auf 800x600 ohne accleration 1,75 talents :d benutze aber nur die hälfte des pads weil viel zu groß^^

20cm für 360° sind sicher noch ganz lange kein highsens...

So meins ist heute gekommen.

Das erste was mich erstmal umgehauen hat ist
die größe des Pads.

Ich hatte ja schon große Pads aber gegen das Talent ist
alles andere ein Scheiß :shot:

ich hatte mir meins qck extra nochmal im laden angeguckt. die große version davon ist auch riesig!! :d

Bin wie thunda auch unzufrieden mit dem Talent. Smooth ist es keine frage aber das "feeling" kommt einfach nicht so rüber wie auf dem Zowie Spawn G-TF. Ich hab hier noch ein Mionix Alioth rumliegen und das hatte im Neuzustand den gleichen "silky" touch. Demnach kann ich nicht nachvollziehen, dass das Mousepad so in den Himmel gelobt wird für seine einzigartigen Gleiteigenschaften.

Das Zowie Mauspad finde ich da schon eher was besonderes, wegen der rauhen Oberfläche. Was Kontrolle und Präzision angeht, ist das G-TF für meinen Geschmack auch die besser Wahl. Grund ist die LOD, die beim Talent überraschend hoch ist in Kombination mit einer IMO 1.1a. Schlußendlich ein KO Kriterium. Ich müsste viel mehr aus dem Handgelenk zocken, um die erhöhte LOD zu kompensieren aber das ist mir zu blöd als prädistinierter "Armruderer". Folge: Ich werde mir wieder ein neue G-TF zulegen und das Talent verkaufen. Jemand Interesse? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh