Welches Gaming Stoffmauspad?; günstiger Preis

nein danke :P einzige stoffpad was mich zum probieren reizen würde ist das mionix sargas. scheint aber nichts anderes zu sein als ne qck kopie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze das ROCCAT Taito ein und bin damit sehr zufrieden..
Gibt es auch als MTW Edition...quasi Taito extra Large.
Die Jungs von MTW sitzen z.T. im selben Gebäude wie ROCCAT ;)
 
Von Roccat Pads halte ich nicht viel. Das was ich hatte war relativ schnell platt weil man das nicht richtig sauber bekommen hat. Nach einmal waschen hatte das ne Welle drin. In meinen Augen sind die Stoffpads von Zowie echt schon was feines. Schön ist auch, dass meine IO1.1 verdammt leicht über das Pad gleitet. Die Zowie Glides gleiten schon anders als die Standard Teile die unter der IO1.1 oder IME 3.0 drunter sind.
 
Ich hab meins über nen Jahr und es auch mehr feucht abgewischt.. 0,0 Ermüdungs- oder Mangelerscheinung.
Man sollte natürlich kein heißes Wassrr nehmen, lauwarm - dann verzieht es auch nicht ;)
 
zumindest die TF`s sind klasse., die RF`s hab ich nie ausprobiert werden aber auch eher 0815 stoffpads sein

man merkt erst nach monaten was man von einem stoffpad hat bzw wie man es zu schätzen weiss. die umstickten ränder sind (für mich) nunmal genial. wieso machen das andere nicht nach ?
 
Die RF Pads haben wohl die gleichen Eigenschaften wie die TF´s. Halt Wasserabweisend. Aber die TF´s sind halt klasse dank des umstickten Randes.

Denke mal das es den anderen Herstellern zu teuer ist die Ränder umsticken zu lassen. Wenn man mal sieht für wieviel man ein QcK Heavy bekommt und wie teuer im vergleich dazu das G-TF ist. Aber die Qualität von den Zowie Produkten ist wirklich klasse. Das Headset ist vielleicht nicht so schön wie die von anderen Herstellern, aber dafür bekommt man das Teil nicht kaputt, es ist leicht und dazu klingt es für ein Gaming Headset gut. Mein nächstes Headset wird trotzdem das GHS 1 von AKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RF Pads haben wohl die gleichen Eigenschaften wie die TF´s. Halt Wasserabweisend. Aber die TF´s sind halt klasse dank des umstickten Randes.

Denke mal das es den anderen Herstellern zu teuer ist die Ränder umsticken zu lassen. Wenn man mal sieht für wieviel man ein QcK Heavy bekommt und wie teuer im vergleich dazu das G-TF ist. Aber die Qualität von den Zowie Produkten ist wirklich klasse. Das Headset ist vielleicht nicht so schön wie die von anderen Herstellern, aber dafür bekommt man das Teil nicht kaputt, es ist leicht und dazu klingt es für ein Gaming Headset gut. Mein nächstes Headset wird trotzdem das GHS 1 von AKG.

Zocke ATM auch mit dem Spawn. Komischerweise kommt der Sensor der EC2 auf 1000 CPI nicht 100% mit dem Pad klar, man hat (wenn auch sehr selten) etwas Jitterprobs. Auf 500 CPI sind die aber weg. Der Rand ist klasse, macht Spaß das Pad.
 
Ja. Das Pad ist wirklich klasse. Spiele selber ja nur mit 400 CPI. Aber mit dem Rand hat Zowie sich wirklich was einfallen lassen. Eigentlich ist das so simpel.
 
Ich werde mir wieder ein neue G-TF zulegen und das Talent verkaufen. Jemand Interesse? :rolleyes:


:mail:

ich habe ein neues zowie g-tf in originalverpackung. hatte es nur kurz rausgenommen und probiert. es liegt seither wieder in der packung. würde es gerne gegen dein puretrak talent tauschen.
 
Ich hab hier noch ein Mionix Alioth rumliegen und das hatte im Neuzustand den gleichen "silky" touch. Demnach kann ich nicht nachvollziehen, dass das Mousepad so in den Himmel gelobt wird für seine einzigartigen Gleiteigenschaften.

Was meinst du mit silky touch?
Like Talent oder?
Finde das schon komisch, laut Screenshots sollte das teil ja eigentlich eine festere, gewebte Stoffoberfläche haben.
 
Mit silky touch meine ich die seidige Oberfläche. Ja etwas fester ist das von Mionix schon strukturiert aber ändert nicht an der Tatsache, dass es sich auf beiden Mauspads sehr ähnlich spielt. Für mich sind die glatten Stoffmauspads einfach nix, da ich schon mit dem G-TF mein fav. Mauspad gefunden habe. Wegen den Lieferprobleme hab ich jetzt sogar zwei Talents hier rumliegen wobei das ungenutzte nun an Torr Samaho geht gegen ein frisches G-TF :wink:
 
Ich hab meins über nen Jahr und es auch mehr feucht abgewischt.. 0,0 Ermüdungs- oder Mangelerscheinung.
Man sollte natürlich kein heißes Wassrr nehmen, lauwarm - dann verzieht es auch nicht ;)

Lauwarmes Wasser plus milde Seife und meins war Schrott. Aber selbst nach dem waschen wird das Ding nicht richtig sauber. Sorry. Aber die Roccat Pads sind einfach nicht so der Renner. Hab meins dann zerschnitten und unter die Tischbeine geklebt. Dafür nützt das Ding was. Das der Tisch nicht mehr auf Fliesen verrutscht.
 
Naja... schon komisch.
Aber warum auch Seife?
Ich hab mal ein wenig Bier drauf geschüttet, untern Wasserhahn gehalten, getrocknet (nicht auf der heißen Heizung) und es war wie neu.. roch auch nicht mehr nach Bier.
Wie auch immer.... Ich bin zufrieden.
 
Hab das Talent auch erhalten. Die dicke davon gefällt mir aber gar nicht. Oberfläche ist verglichen mit dem alten Stoffpad zu rau. Maus benötigt mehr "kraftaufwand" um bewegt zu werden.
 
Interessant zu wissen welches Stoffmauspad du vorher hattest. Gibt nicht viele die besser gleiten.
 
das will ich aber auch mal meinen, nach kurzem einspielen/einarbeiten (1-2 tage) gleitet die maus wirklich sehr gut drauf. ob die dicek gefällt oder nicht ist natürlich immer subjektiv, ich mags.
 
dazu ein paar vergleiche:

hatte die meisten jahre, die ich mit der maus zocke, allsop pads, vor allem das raindrop. das ist recht rau, auch für ein stoffpad.

an verschiedene pads aus plastik, metall oder sonstigem harten material konnte ich mich nie gewöhnen, fand die bewegung darauf schwer zu kontrollieren.

kaufte mir dann vor 2-3 jahren ein roccat taito, als es auf den markt kam, das ist etwas leichtgängiger als das allsop, nutzt sich aber leider auch sichtbar ab.

bestellte mir dann aufgrund empfehlungen in foren (esreality und dann hier) das puretrak talent, dieses fühlt sich seidig an, bietet weniger widerstand als taito oder erst recht allsop, aber ohne die plastikglätte. insgesamt fühle ich mich sicher auf dem teil, deswegen bleibe ich dabei. bringt doch nichts, mich für ab und zu ein spielchen an neues zu gewöhnen.

von hoher LOD konnte ich nichts bemerken. getestet mit xai, deathadder 1800 und intelli 3.0. muss aber nen kollegen fragen, der mich mal (zu recht) einen grobmotoriker nannte. der zockt mit ca. 5 cm / 360° genauer als ich mit 20-22.

das zowie bietet noch einen tick mehr "plastik-feeling" (wohl wegen der beschichtung), die xai rutscht von allen mäusen am deutlichsten schneller darauf. keine maus hat aussetzer. hätte ich das talent nicht, würde ich auch das zowie nehmen. es sieht zumindest sehr haltbar aus, siehe den umstickten rand. dieser sowie das zowie-logo oben sorgen dafür, dass das pad länger braucht, bis es völlig flach liegt. ich habe aber nicht daran gezogen, um es zu glätten, da ich es verkaufen wollte. zowie scheint insgesamt viel wert auf robuste, funktionelle produkte zu legen.

@ Bullveyr: von dir stammten ein guter teil der beurteilungen des puretrak, die mich zum kauf bewogen. findest du das sargas mittlerweile besser?

p.s. bin beim googeln auf diese ältere review von großen stoff/hybridpads gestoßen, keine ahnung was davon noch auf dem markt ist:
http://users.kymp.net/feuer/mousepads
die meisten scheinen heute das qck heavy zu nutzen (imo vergleichbar mit allsop, kollege hat die fnatic edition), puretrak oder eben zowie, was imo schon ein hybrid ist, oder steelseries 9hd für plastikbretter. tja, der markt ist kurzlebig.
 
@ Bullveyr: von dir stammten ein guter teil der beurteilungen des puretrak, die mich zum kauf bewogen. findest du das sargas mittlerweile besser?
Eigentlich nicht, nur anders (etwas langsamer).

Ich hatte mir vor einiger Zeit 5 neue Pads zum testen gekauft, das Sargas war das einzige das mir zugesagt hat.

K.A. wieso es immer noch am Tisch liegt, ich sollte mal wieder mein Talent auspacken. :d
 
Argh hört doch mal auf mich... Iergendwie ist das der neue Trend -> Stoffmauspads werden unkontrollierbar schnell und Mäuse brauchen immer mehr CPI damits auch unkontrollierbar wird.
Überall sieht man nur noch, dass die Qualität der Mauspads über die schnellere Oberfläche entschieden wird. Wieso? das geht mir nicht in den Kopf. Aber gut, kauft euch eure Puretraks und Zowies und schießt an meinem Kopf vorbei! ich werde in jeder Hinsicht der Gewinner sein xD muhahahahaha, los ihr Hersteller, noch schnellere Oberflächen braucht die Gamer Gemeinde!
 
Ich weiß nicht wo da jetzt das Problem ist mit dem Zowie den Kopf zu treffen. Kontrolle hat das Pad genug. Vor allem gleitet die Maus leichter.
 
Argh hört doch mal auf mich... Iergendwie ist das der neue Trend -> Stoffmauspads werden unkontrollierbar schnell und Mäuse brauchen immer mehr CPI damits auch unkontrollierbar wird.
Überall sieht man nur noch, dass die Qualität der Mauspads über die schnellere Oberfläche entschieden wird. Wieso? das geht mir nicht in den Kopf. Aber gut, kauft euch eure Puretraks und Zowies und schießt an meinem Kopf vorbei! ich werde in jeder Hinsicht der Gewinner sein xD muhahahahaha, los ihr Hersteller, noch schnellere Oberflächen braucht die Gamer Gemeinde!

Mit keinem von beiden (aktuell wieder Talent hihi) baller ich an dir vorbei. Talent und G-TF sind für mich die beiden besten Stoffpads auf dem Markt im Moment. Beide sind recht schnell für Stoffpads, was aber eigentlich nur heißt dass es langsamere gibt, bieten aber trotzdem genug Kontrolle.
 
Lauwarmes Wasser plus milde Seife und meins war Schrott. Aber selbst nach dem waschen wird das Ding nicht richtig sauber. Sorry. Aber die Roccat Pads sind einfach nicht so der Renner. Hab meins dann zerschnitten und unter die Tischbeine geklebt. Dafür nützt das Ding was. Das der Tisch nicht mehr auf Fliesen verrutscht.

Du hast bestimmt das gute Palmoliv verwendet :d Ich nehme immer K-Classic mit Kokusduft so alle 2Monate und hänge es über die Wäscheleine da ist nach einem Jahr immer noch keine Delle oder sonstiges. Zudem riecht es danach ganz angenehm :P Nach der Behandlung ist das Taito Pad auch wieder Schwarz wie die Nacht..
 
Nee. Hab extra Duschgel dafür genommen. Aber das Pad war halt relativ schnell fertig. Da lob ich mir die Zowie Pads. Einfach mit dem feuchten Lappen drüber und sauber sind die. Da kann sich wenigstens nichts mehr in der Struktur festsetzen. Sogar mein QcK Heavy hat ohne Probleme eine Maschinenwäsche überlebt. Ich glaube das sollte man mit den Roccat Pads erst gar nicht versuchen.
 
Argh hört doch mal auf mich... Iergendwie ist das der neue Trend -> Stoffmauspads werden unkontrollierbar schnell und Mäuse brauchen immer mehr CPI damits auch unkontrollierbar wird.
Überall sieht man nur noch, dass die Qualität der Mauspads über die schnellere Oberfläche entschieden wird. Wieso? das geht mir nicht in den Kopf. Aber gut, kauft euch eure Puretraks und Zowies und schießt an meinem Kopf vorbei! ich werde in jeder Hinsicht der Gewinner sein xD muhahahahaha, los ihr Hersteller, noch schnellere Oberflächen braucht die Gamer Gemeinde!

Also dem kann ich mich halb anschließen.
MMn verliert man den größten Vorteil von stoffpads wieder, wenn diese zu schnell sind, nämlich die konstanz und das feedback von.
Und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das sich diese pads in der pro-szene durchsetzten werden.
 
BTW: auch interessant - das ROCCAT SATO - nen halbes Stoffpad, die Oberfläche ist aber kein Stoff - ist halt ein wenig lauter, aber wesentlich schneller.
 
BTW: auch interessant - das ROCCAT SATO - nen halbes Stoffpad, die Oberfläche ist aber kein Stoff - ist halt ein wenig lauter, aber wesentlich schneller.

Ich denke mal du meinst das Sota. Ist überhaupt kein Stoffpad. Ist nur Kunststoff wo die eine Metallfolie eingesetzt haben da dies angeblich dem Sensor bei der abtastung helfen soll.
 
Also dem kann ich mich halb anschließen.
MMn verliert man den größten Vorteil von stoffpads wieder, wenn diese zu schnell sind, nämlich die konstanz und das feedback von.
Und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das sich diese pads in der pro-szene durchsetzten werden.

Das Talent hat die beste Konstanz von allen Stoffpads die ich je benutzt habe. Nur weil etwas schnell ist (wobei das nun auch schon jeder unterschiedlich wahrnimmt, ist halt Geschmacksache) heißt das ja nicht, dass es deswegen direkt unkontrollierbar wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh