Welches Gaming Stoffmauspad?; günstiger Preis

Du findest wohl immer etwas, was dich stört :d Zugegeben das Zowie Mauspad stellt sich besonders störrisch an aber wenn du es immer wieder in die entgegengesetzte Richtung biegst, geben die Ränder auch mit der Zeit nach (zerstört auch nix!) Aber wayne du hast es ehe wieder vertickt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bully ich will wissen ob der Import von dem Artisan lohnt oder ob ich beim Zowie Spawn bleiben kann, also mach hinne :P
 
Stress mich nicht, kommt ja eh das WE. :p

Mousepads kann man sowieso nie genug haben. :d
 
Verspätet aber doch mein Eindruck vom Artisan KAI.g3 Hard und Soft (v.a. im vergleich zum Talent).

Das erste was mir nach dem Auspacken aufgefallen ist war das sehr geringe Gewicht, v.a. beim Soft.

Qualitativ machen sie einen sehr guten Eindruck.
Das Hard ist am Rand minimal ausgefranst, aber wirklich nur minimal, das Soft quasi gar nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Soft im Gegensatz zum Hard "abgeflämmt" wurde, die Kante ist jedenfalls auch etwas schärfer/härter.

Der Rand ist auch mit einer Naht umstickt, dadurch sollte selbst im blödsten Fall das Pad nur bis ca. 3mm ausfransen.
Nicht so optimal wie beim Zowie G-TF, dessen umstickter Rand sich auch ohne das "Problem" mit der Rutschfestigkeit am Tisch lösen lassen würde.

Am Tisch klebt das Pad auch sehr gut.

Performance mit Zowie EC2 und SteelSeries Xai ist sehr gut, Max. Speed wo er hingehört und Zero Jitter.

LOD verhalten mit der Xai ist etwas komisch. Kompletten Tracking Verlust hab ich erst ab 5 CDs aber auch mit 2 CDs ist kaum Tracking vorhanden, der Zeiger zappelt nur minimal rum.
Dazu sei gesagt, dass meine Xai eine höhere LOD hat, mit offizieller Firmware kann man 1 CD abziehen.

LOD der EC2 liegt bei etwas über 1 CD, also im normalen Rahmen.

Wie bereits gesagt würde dem Pad ein paar Zentimeter in der Höhe und Breite nicht schaden obwohl es dadurch, dass man es nicht zusammen rollen kann, noch weniger transportabel würde.
Zu klein ist es aber für mich nicht.

Wenn man Matten wie Talent oder Sargas gewohnt ist schaut es etwas niedlich aus am Tisch. :d


Die Schaumstoffschicht ist wie beworben verdammt fein strukturiert.
Im Gegensatz zum KAI.g3 kann ich beim Talent wenn ich suche ganz leichte Unebenheiten finden, in der Praxis merk ich sie aber nicht (zumindest nicht bewusst).

Die Oberfläche ist ziemlich rau wenn man darüber fährt und dadurch und dadurch eindeutig weniger angenehm am Handgelenk als das samtene Talent (daran gewöhne ich mich aber zumindest recht schnell).
Da war ich etwas skeptisch, dann aber die "Überraschung" wenn man die Maus darüber schiebt: absolute smoothes Clothpad Feeling.

Das KAI.g3 hat etwas weniger Widerstand als das Talent, ist aber auf einem ähnlichem Level, trotzdem bietet es mir verdammt viel Kontrolle.

Mein Talent ist aber schon länger in Gebrauch und ich bin zu faul mein 2. unbenutztes Talent rauszusuchen. :d

Die Soft Version bietet eine recht übliche Weichheit wie man sie von vielen Stoffpads gewohnt ist. Die Hard Version finde ich in der Hinsicht sehr interessant weil es für ein Stoffpad sehr hart ist, die Oberfläche ist zwar "normal" weich, lässt sich aber kaum eindrücken.
Dadurch sollte das Hard auch minimal weniger Widerstand haben als das Soft, trotz der gleichen Oberfläche.

Kurzer Vergleich zum Zowie G-TF extra für nYshak: :d

G-TF hat weniger Widerstand, ist also schneller, bietet aber dadurch auch weniger Kontrolle.
G-TF fühlt sich angenehmer am Handgelenk an aber es kommt imho einfach wesentlich weniger Cloth Feeling auf.

Fazit:

Rein objektiv ist das KAI.g3 wohl das etwas bessere Pad als das Talent.
Das soll aber nicht heißen "schmeißt eure Talents weg und kauft euch ein KAI.g3 ", was einem besser gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall ist es ein qualitativ sehr hochwertiges Pad, dass für den relativ geringen Widerstand verdammt viel Kontrolle bietet.

--> Ich bleibe vorerst mal beim KAI.g3 Hard.

PS: Irgendwie scheinen sie Japan aber komische Äpfel zu haben. :fresse:
 
Das soll aber nicht heißen "schmeißt eure Talents weg und kauft euch ein KAI.g3 ", was einem besser gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall ist es ein qualitativ sehr hochwertiges Pad, dass für den relativ geringen Widerstand verdammt viel Kontrolle bietet.

--> Ich bleibe vorerst mal beim KAI.g3 Hard.

PS: Irgendwie scheinen sie Japan aber komische Äpfel zu haben. :fresse:

Och... mein Talent werfe ich nicht weg.
Habe mir aber jetzt auch mal Äpfel aus Japan bestellt. Bin einfach neugierig. Und momentan gibt es das große KAI.g3 für 9,80 $. :d
Da war im Budget auch ein KAI.g2 drin. :coolblue:
 
9.80 $ und doppelt so viel versand? hehe.
na, mein talent schmeiss ich auch nicht weg, jetzt wo ich gleich 3 davon besitze. hat man kein talent, kauft man es sich eben :)
aber bei gelegenheit schau ich mir auch das kai genauer an.
 
Gestern kamen meine JapanÄpfelmatten an.
Kai.g3 hard + Kai.g3 soft + Kai.g2

Komme nur momentan nicht dazu, die eingehend zu begutachten, machen aber einen feinen Eindruck.
 
Bei dem Preis musste ich mir dann auch mal so einen weichen, großen und blauen Fußabtreter bestellen.
 
So ich hab nun das Artisan Kai.q3 L soft hier.

Nach ca. 1h QL bleibt es erstmal auf dem Tisch :) Will sagen, es hat sich die Chance verdient zu zeigen ob es mein Talent oder das Spawn Pad langfristig ablösen kann. Es ist definitiv noch ein Stoffpad. Wenn ich es mit einem Finger mittig hochhalte, dann biegt es sich schon durch, aber trotzdem ist auch die Soft Version nicht aufrollbar. Das würde den besonderen Schaumgummi brechen. Der hat, im Gegensatz zu anderen Pads ja keine Luftlöcher und wird dadurch so glatt und eben.

Die absolut gleichmässigen Gleiteigenschaften sind dann auch der Vorteil des Artisan. Die Oberfläche würde ich sehr nah am Spawn Pad einordnen. Sie ist ebenfalls rau, gleitet aber irgendwie sanfter als das Spawn. Was Widerstand angeht muss man zwischen Spawn Pad und Artisan wohl die Augen zu machen um was zu merken, aber das wird dann irgendwann zu esoterisch :)
Wer meine Meinung dazu wissen will: das Spawn ist einen tick härter, daher auch schneller bzw. hat minimal weniger Widerstand. Da gefällt mir das Artisan besser. Natürlich kann ich nur die Soft Variante des Artisan vergleichen, gut möglich, dass sich Artisan Hard vs. Spawn dann auch nichts mehr tut. Aber ich mag weiche Pads lieber.

Mit der Oberfläche habe ich so kein Problem was das Gefühl auf der Haut angeht, muss dazu aber sagen, dass ich das Pad eigentlich nur mit der Maus berühre nicht mit der Hand. Wer das Handgelenkt auflegt oder mit dem kleinen Finger übers Pad schrabbt, den wird das vielleicht etwas irritieren, aber wohl auch nicht für länger.

Für den Preis von 9 Dollar ist das Artisan jedenfalls der Preis-Leistungs-Knüller. Wirkt sich aber halt noch nicht aus, da nochmal 15 Euro Versand hinzukommen nach DE. Eine XL Version wäre auch schön, aber ich komme mit meiner Sens von 29cm/360 ohne jegliche Accel sehr gut damit aus.

Edit:

Wegen Kompatibilität: Nutze meine EC2 auf 1000 DPI damit und habe keine Aussetzer, keine Jitter. LOD ist auch wie auf Talent oder Spawn minimal mehr als 1 CD. Dürfte also den beworbenen 1,5mm der verbesserten Linse vom 3060 entsprechen. Habe das blaue Pad hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das QPAD CT und bin sehr zufrieden damit.

- Ist sehr schnell, sehr leise und vorallem nicht so anfällig gegen Staub und Dreck wie schwarze Pads.

- Benutze es mit einer MX 518 problemlos.

- Nachteil: Es franzt ziemlich schnell aus.

Zuvor hatte Ich Razer Mantis, Roccat Taito und jetzt dieses. Ich finde es bisher das beste, aber das sieht halt jeder anders. :)
 
Weiterer Nachteil des QPAD CT:

Ist die schnelle Beschichtung erstmal abgenutzt, ist der Widerstand höher als bei normalen Stoffmauspads :p
 
QPAD find ich auch fabrikneu eher suboptimal.
Man merkt nämlich deutlich einen startwiederstand, außerdem klebt es an der Haut.

Wer das QPAD CT schon mag, müsste das Puretrak Talent lieben.
 
kann mal jemand ein bild von dem stoffpad machen wo das aufm tisch liegt ? ich würde sie mir gerne auch holen aber irgendwie finde ich das zu groß :x
 
Äh nee die sind völlig verschieden. GOT TALENT!?!!?!

Das QPAD CT war halt damals als extra schnelles stoffpad gedacht, nur macht das Talent das wegen den Gründen besser.
 
So ich hab nun das Artisan Kai.q3 L soft hier.

Nach ca. 1h QL bleibt es erstmal auf dem Tisch :) Will sagen, es hat sich die Chance verdient zu zeigen ob es mein Talent oder das Spawn Pad langfristig ablösen kann. Es ist definitiv noch ein Stoffpad. Wenn ich es mit einem Finger mittig hochhalte, dann biegt es sich schon durch, aber trotzdem ist auch die Soft Version nicht aufrollbar. Das würde den besonderen Schaumgummi brechen. Der hat, im Gegensatz zu anderen Pads ja keine Luftlöcher und wird dadurch so glatt und eben.

Die absolut gleichmässigen Gleiteigenschaften sind dann auch der Vorteil des Artisan. Die Oberfläche würde ich sehr nah am Spawn Pad einordnen. Sie ist ebenfalls rau, gleitet aber irgendwie sanfter als das Spawn. Was Widerstand angeht muss man zwischen Spawn Pad und Artisan wohl die Augen zu machen um was zu merken, aber das wird dann irgendwann zu esoterisch :)
Wer meine Meinung dazu wissen will: das Spawn ist einen tick härter, daher auch schneller bzw. hat minimal weniger Widerstand. Da gefällt mir das Artisan besser. Natürlich kann ich nur die Soft Variante des Artisan vergleichen, gut möglich, dass sich Artisan Hard vs. Spawn dann auch nichts mehr tut. Aber ich mag weiche Pads lieber.

Mit der Oberfläche habe ich so kein Problem was das Gefühl auf der Haut angeht, muss dazu aber sagen, dass ich das Pad eigentlich nur mit der Maus berühre nicht mit der Hand. Wer das Handgelenkt auflegt oder mit dem kleinen Finger übers Pad schrabbt, den wird das vielleicht etwas irritieren, aber wohl auch nicht für länger. [...]

Hi nYshak, ich interessiere mich auch für die Artisan-Pads. Du meintest auf esreality, dass du das Artisan nun für eine längere Zeit testen würdest. Kannst du nach zwei Monaten schon ein genaueres Urteil über das Artisan fällen? Und vor allem: Wie ist der direkte Vergleich zum Talent und zum Zowie G-TF?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh