~Welches Gehäuse soll ich denn nehmen?~

sk1ll

Enthusiast
Hi!

Ich will in den Sommerferien meinen ersten "Halb-Mod"(?) starten, damit meine ich ich kaufe mir ein Gehäuse und bau aber noch alles mögliche (auch außen!) dran.

Ich habe schon 3 Gehäuse im Visier:
AeroCool AeroEngine II
AeroCool AeroEngine Jr.
Raidmax Ninja

Die AeroCool Gehäuse haben den Vorteil das sie billiger sind weil keine Versandkosten anfallen, und sie von Haus aus schon billiger sind. Und auf mich machen sie einen sehr stabilen Eindruck.
Aber das Raidmax Ninja gefällt mir etwas besser, sieht aber
irgendwie instabil aus.

Was könnt ihr zu den 3Gehäusen sagen?

MfG iBuRn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iBuRn schrieb:
Aber das Raidmax Ninja gefällt mir etwas besser, sieht aber
irgendwie instabil aus.

naja ich würde das ninja nehmen, sieht besser aus...
und was redest du da von instabil und stabil?! willst du mit dem ding ausn 10 stock springen :haha:
ich hab für meinen alten rechner ein 10€ gehäuse und des teil kann man nicht verbingen oder ähnliches, gehäuse werden eh meist aus 1mm stahlblech hergestellt und das reicht leicht aus...
die einzige schwachstelle kann bei den verbindungen sein (nieten) aber ein gehäuse für 70€ wird ja wohl anständig genietet sein...

mfg The_Psyko :banana:

Also wenn ich nur die Wahl zwischen den 3 hätte würd ich das AeroCool AeroEngine II nehmen. Das Raidmax Ninja find ich extrem häßlich und mach auf mich nen schlechten Eindruck.

PS: Warum kein schönes Lian Li PC-7 SE für 70-80€??? Da hast Qualität und eleganz mit Funktionalität gepaart

Tommy_Hewitt schrieb:
Also wenn ich nur die Wahl zwischen den 3 hätte würd ich das AeroCool AeroEngine II nehmen. Das Raidmax Ninja find ich extrem häßlich und mach auf mich nen schlechten Eindruck.

PS: Warum kein schönes Lian Li PC-7 SE für 70-80€??? Da hast Qualität und eleganz mit Funktionalität gepaart

Ich weis nicht, die sehen mir zu langweilig aus....

Ich werde auch das AeroCool AeroEngine II nehmen, denn hab jetzt mal das Internet nach reviews abgesucht und da gefällt mir das AeroEngine II Gehäuse am besten:)

Zuletzt bearbeitet:
Na was is denn so schwer daran beim LianLi einen leuchtenden Lüfter in die Front zu machen und in die Seite ein Window rein?Wieso kommt für Anfänger nichts anderes als Kaufmod der blitzt und blinkt wie ne Lichtorgel in Frage?Find ich doof :(
mfG

Weil ich ein schwarz-glänzendes Gehäuse will.
Klar, kann mann sich das selbst machen, aber dann bin ich locker auf 100€ und das Geld als Schüler aufzutreiben ist nicht ganz so einfach:)
Überhaupt gefällt mir so eine ganz gerade Front nicht...

nimm was anderes und zwar ein thermal take armor daraus kannste was schönes zaubern

also wenn ich die auswahl der 3 hätte: ich würde keins davon nehmen weil mir die eigentlich alle nicht gefallen. da gibts bessere alternativen zu dem preis.

und welche?

Thermaltake Armor ist (leider...)zu teuer....aber mal schaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ey Junge entweder ganz oder gar nicht!!!
Entweder hol dir ein Uralt Gehäuse auf dem Speermüll und mach ein gescheiten MOD der sich sehen lassen kann, oder wenn dus nicht drauf hast dann kauf dir einfach ein Chieftec- Gehäuse von der MESH Serie. http://www.chieftec.de/?page=products_continue&k_id=1&item=35&language=de
Des gibts in 3 verschiedenen Modellen. Die Gehäuse haben die beste Verarbeitung und Features zu einem vertretbaren Preis!!!
Also...have fun

die 3 gehäuse sehen alle aus wien kinderspielzeug, außerdem wirken sie extrem billig.
dagegen sieht mein aplus qubic ja richtih edel aus:asthanos: :drool:

also ich hätte persönlich keinen spaß daran ein bereits gemoddetes gehäuse weiterzuverarbeiten !

es sei denn du veränderst das gehäuse so , dass man nicht mehr erkennt wie es im original-zustand aussah...

und dann kannst grade nen "normales" nehmen :)

iBuRn schrieb:
Gibts nicht noch Meinungen von Besitzern der Gehäuse

Ich wage zu behaupten das hier im Forum nur sehr wenige User dieses Cases besitzen werden ;)
Bevor ich zu einem von denen greife nehm ich lieber ein günstiges Ultron zb., die sehen zumindest auf den Pics OK aus.

ich hab mir die Gehäuse nicht angeschaut aber Junge schau doch mal zum Modden brauchst du halt ne gute basis. bei der mesh serie zb. ist ei super festplatten einbausystem dabei mit Lüftervorrichtung!!!

Also ich besitze das AeroCool AeroEngine Jr. und kann dir im Prinzip nur abraten von dem Teil.
Begründung:
Die verbauten Lüfter sind zu laut. Lösung: Herunterregeln (7V) und unbedingt mit "Gummischrauben" entkoppeln. Dann sind die Lüfter annehmbar in Bezug auf Lautstärke und Förderleistung.
Die Verarbeitung des Gehäuses an sich ist nicht zu bemängeln. Alles ist solide verarbeitet. Leider gibt es keine Stecksysteme für Laufwerke oder Karten. Auch der Festplattenkäfig ist nicht zur Seite gedreht, was den Einbau erleichtern würde.
Größtes Problem: Die vordere Lüfterkonstruktion mit dem mitdrehenden Propeller ist nicht leise zu kriegen. Das Propellerrad, welches im Luftstrom des Lüfters mitdreht, ist einfach laut, auch wenn der Lüfter an sich leise ist. Folge bei mir: Der vordere Lüfter ist außer Betrieb -> Temperaturen sind nicht mehr perfekt. Wenn jedoch beide Lüfter eingesetzt werden, sind die Temperaturen klasse! Vorraussetzung dafür ist jedoch das Entfernen des Seitenlüfters. Der zerstört den Luftstrom und macht nur noch mehr Lärm.
Fazit: Nimm es nicht!

P.S.: Ich verstehe nicht, weshalb hier immer so enorm gegen Kaufmods gewettert wird. Geschmack ist sowieso bei jedem anders. Und nicht jeder hat das Geschick/Geld/Werkzeug um außergewöhnliche Formen selbst zu erschaffen.
Klar sind individuelle Mods meistens (nicht immer!) schöner, aber das muss man auch erstmal schaffen!
Auch mein nächstes Gehäuse wird sicherlich ein Kaufmod! (Allerdings deutlich leiser :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das man mehr für einen MOD hinlegt als für ein fertiges Gehäuse. (Es sei den man baut TFTs in sein Gehäuse ;) )

Es ist mein erster Mod und in Werken war ich nie der beste...:p
Mein Vate könnte das zwar alles, aber es soll ja MEIN Mod werden, nicht seiner:d

Darum werde ich mir das AeroCool AeroEngine II mal ansehen, und auch andere Cases, bei "meinem" Fachhändler vor Ort haben die zwar nicht viel, aber gute Auswahl:d

Bin ja mal gespannt was du an nem gemoddeten Gehäuse noch so modden kannst.... Fenster ist drinne, die Front wirst du bestimmt auch in Ruhe lassen....
Was ist am Ende eigentlich ein richtiger Mod??? Sollte doch schon was mit ausschneiden und selber bauen zu tun haben oder? Einen farbigen Lüfter kann sich ja jeder kaufen und ne Röhre hinter nen Fenster hängen auch oder sehe ich das falsch? Naja dann kauf dir mal ein Gehäuse und überrasch uns alle einfach... Weil so wies aussieht hast du dich eh schon entschieden was es wie ein Case wird bzw welchen Stil es haben soll.... Also ich hab immer Schweißperlen auf der Stirn wenn ich an meinem Lian Li rumbohre.... Gehts euch da auch so?

Naja dann gute N8 für heut......

Ich hab auch das Aero Engine JR und das schlimmste an dem Teil ist die Lautstärke! Die Lüfter halten den PC recht kühl,aber der Krach is echt übel! Also rat ich dir ein anderes Gehäuse zu kaufen, dass nicht so laut ist. Es sieht zwar recht passabel aus wenn es neu ist,aber der vordere Lüfter saugt eine verdammt große Menge Staub an.
Das Gehäuse is echt nur was für Personen,die nie in der Nähe des PC´s sind und ne staubfreie Bude haben!

Eigentlich bleibt nur die Front des Gehäuses....

Das andere wird alles geändert, aber die Front bekommt man eben mit Metall nicht so gut hin als gekauft :)

Ich habe zwar das AeroCool AeroEngine II noch nicht in Realität gesehen/gehört oder einen Testbericht darüber gelesen, aber der vordere Lüfter sieht genau so aus, wie beim AeroEngine Jr.
Da wirst du genau den selben Salat haben. Ich würde dir von diesem Gehäuse ebenfalls abraten, wenn dir dein Gehör lieb und teuer ist!

also nen kollege von mir hat das ding auch und ich find de nlüfter kein bisschen laut oO und das obwohl ich da wakü verwöhnt war ^^ jetz wird meine wakü ja vom nt übertönt -_-

BurnoutHerbert schrieb:
Na was is denn so schwer daran beim LianLi einen leuchtenden Lüfter in die Front zu machen und in die Seite ein Window rein?Wieso kommt für Anfänger nichts anderes als Kaufmod der blitzt und blinkt wie ne Lichtorgel in Frage?Find ich doof :(mfG

und wieso kommen selbsternannte profis immer auf die idee, n potthässlicher teurer wackelpudding wäre ach so geil?

finde man sollte nicht gerade am gehäuse sparen wegen 10€ hin oder her, da es das bauteil ist, das man wohl am längsten hat von allen teilen.

fogzone schrieb:
finde man sollte nicht gerade am gehäuse sparen wegen 10€ hin oder her, da es das bauteil ist, das man wohl am längsten hat von allen teilen.

10€ wären nicht das Problem, aber zw. dem Thermaltake und Aerocool gehäuse sind >50€....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh