[Kaufberatung] Welches Gehaeuse\Mobo\CPU fuer allround Test-Home-Server?

MrMerf00

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Community,

Ich habe vor einer Weile an angefangen mir einen Home-Server zusammen zustellen.
Naja, ich habe eigentlich so weit alles, ausser (wie am Titel erkennbar) das Gehaeuse,Motherboard,Prozzesor!
Eigentlich habe ich mich auf das "Lian Li Q08" geeinigt, da es aber nur Mini-ITX Motherboards uenterstuetzt, ist es wieder raus gefallen.
Was ich mit dem Server vorhabe bzw. was in's Gehaeuse rein soll:
- 2x WD Red 3TB (RAID 1)
- Bequiet SFX 300W
- und halt das oben genannte..
Eigentlich moechte ich nur mit Server betreibung rum Spielen, also er soll nicht einfach als NAS und Backup-Server vergammeln.
Software (einfach obergebriffe):
- Webserver
- Fileserver
- Backup Server
- Thin Server
- Netzwerk Ueberwachung und so weiter..

Ich haette da dir vorstellung an, maximale Moegleichkeiten z.B. moeglichst viele PCIe/PCI slots, USB3 und so weiter aber trotzdem realtiv stromsparend (vom CPU her), da ich ein bisschen mit Clusterung rumspielen werden und wenn mir das gelingt ich ja so wie so genug Leistung bekommen.

Danke schon mal im vorraus.

//EDIT: Was haellt man denn von den Intel Motherboards? z.B. das S1200KP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh