Welches Girokonto?

Habe bei comdirect seit über 10 Jahren Girokonto, Depot und Tagesgeld - alles super. Besonders die Funktionen rund um Wertpapiere sind informativ und übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die vergleiche bei Modern Banking an , die sind sehr aufschlussreich und es gibt auch zu sämtlichen banken Kommentare von Nutzern.

Persönlich kann ich die DKB empfehlen , bin seit 8 Jahre mit meinem 2. Konto da.
Für mein 1. Konto bin ich bei einer klassischen Bank vor Ort mit Service usw... Und das lasse ich mir auch gerne was kosten.

DIe Postbank ist für mich mehr als unseriös, habe mehrfach hautnah wenn ich mal in einer Postfiliale mitbekommen wie da mit den Kunden umgegangen wird. Vor allem dass dann immer alle anwesenden alles mitbekommen @_@
Der Gipfel war mal das eine Alte Dame ihren Online Zugang sperren wollte. Der Schalterman gab ihr darauf hin einen weißen DinA4 Zettel mit den worten , hier schreiben sie ihr anliegen dadrauf wir schicken das dan per Brief nach Hamburg. o_O und das war vor 2 Jahren. Top!
 
DIe Postbank ist für mich mehr als unseriös, habe mehrfach hautnah wenn ich mal in einer Postfiliale mitbekommen wie da mit den Kunden umgegangen wird. Vor allem dass dann immer alle anwesenden alles mitbekommen @_@
Der Gipfel war mal das eine Alte Dame ihren Online Zugang sperren wollte. Der Schalterman gab ihr darauf hin einen weißen DinA4 Zettel mit den worten , hier schreiben sie ihr anliegen dadrauf wir schicken das dan per Brief nach Hamburg. o_O und das war vor 2 Jahren. Top!

Das Problem ist: die einfachen Postfilialen (oftmals durch Servicepartner betrieben) können tatsächlich nicht viel machen, da man dort keinen unendlichen Zugriff auf die Banksysteme und Daten hat. Deutlich weniger Probleme hat man in Postbank Centern (die werden aber immer weniger).

Ich persönlich kann nach mehreren Jahren feststellen, dass alles, was über Fiducia läuft, am zuverlässigsten läuft, direkt dahinder die IT Landschaft der Deutschen Bank. Die Sparkassenwelt hat durchaus in Sachen Qualität und Geschwindigkeit nachgelassen, Commerzbank IT ist das bisher schlechteste, was ich erlebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pc*
@Christian19 das war sogar in einem Postbank Finanzcenter

Ja Fiducia hat nach der Fusion mit GAD deutlich zugelegt. Vor ist die HBCI Anbindung sehr Problemlos (wo ich ein großer Fan von bin). Das wurde ja bei vielen Banken leider ersatzlos gestrichen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh