welches gute Intel Xeon mobo

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
jaja die frage nervt einige aber:

welches mobo für intel xeon ist gut....

das PC-DL von asus ist was feines
Iwill mobos auch aber die bekommt kein mensch

hoffe einer kann mir sagen weches mobo noch gut für xeon ist....besonders an die xeon besitzer....

PS:
keine server mobos,die haben kein AGP

PS-2:
das PC-DL ist gut aber hat leider keine PCI-Expres und das brauche dringend für einen kontroller,danke:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Everest2000

Nochmals für dich zum Mitschreiben, damit du das nicht noch weitere 6 Monate verwechselst:

PCI32: die "normalen" PCI-Slots wie sie auf jedem Board zu finden sind.

PCI64: die langen, gibts in verschiedenen Ausführungen, nur auf WKS- und Serverboards zu finden. Wird es auf "normalen" Boards NIE geben.

PCI-X: Nachfolger von PCI64. Sind aber gross, teuer und nur auf WKS- und Serverboards zu finden

PCI-Express: Hat mit PCI-X eigentlich nichts zu tun. Ist der kommende Standard, löst PCI32 und AGP ab. Wird es langfristig auch auf Server-Boards geben.

Weitere Fragen?

cu
loores
 
Schau auf www.Geizhals.at nach ... da sind alle boards gelistet die du bekommen kannst mit link zum hersteller und Pic ...

Wenn du da nix findest gibt es wohl nix passendes ...
 
Moin,

also ich kann dir Supermicro empfelen! Hab ein X5DAL-G, hat auch deinen gewünschten AGP-Port.
Ist Supermicro extrem teuer, wie du geschrieben hast? Hab keine Ahnung mehr von den Preisen, ist bei einem Server aber auch eher nebensächlich.
Als Workstation (mit AGP) denke ich sollten so ziemlich alle Boards mit Intel 7505 Chipsatz geeignet sein.

Hier noch mal ein Bild von meinem, glaube es gibt es auch inzwischen mit S-ATA
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1259&password=&sort=7&thecat=500

gruß
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: du hast....ttt.s..s.s.ttt supermicro....geil.......
kenne eigendlich nur eine ami der supermicro hat.....und wie ist die performencen......

liebe supermicro über alles....auch das PC-DL kann supermicro reichen:)

aber in deiner config hast du es aber nett oder ist es dein 2. rechner

was sagt du dazu:

ASUS PP-DLW, i7505 (dual PC2100 DDR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab mir mal eben das Asus angeschaut, sieht ja so nicht schlecht aus.zumal es mit 280 € auch noch mal 100 günstiger als meins ist.

Hab das Board in einem 24/7/365 Server mit IDE Raid-5 und LVD SCSI, beides 64-Bit Karten. Über die Performanche kann ich nicht so recht was aussagen, nur das es schnell genug ist. :haha: Das was bei mir zählte ist die Stabilität und die Stabilität und Performance zwischen den Karten, dem GB-Lan und dem RAM. Bin seit nun mehr als einem Jahr voll zufrieden damit.
Kannst dir ja die anderen Komponenten in meiner Bildergalleri ansehen :p

Ach ja, kann/darf/muß das Asus ECC-RAM benutzen?
 
ASUS ECC..??weiß ich nett


mir gehts darum erstmal ein single xeon und dann dual
stabilität
speed
und es muss was aus halten

EDIT#:
tolle teile sind da drinne im server..
mhh als workstation auch gut geeinet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von peter2pc
Ach ja, kann/darf/muß das Asus ECC-RAM benutzen?

Bei Asus Steht :

4 x 168-pin DIMM sockets. Each DIMM supports 128MB to 2GB PC1600/PC2100 DDR registered/unbuffered DIMM module
Supports ECC-based 128MB to 8GB memory capacity

-> Scheint als ob normale DIMMs reichen ...
 
ne, als Workstation nicht geeignet, viel zu laut das Ding, hat immerhin 11 Lüfter drin :p

Also bei Asus steht folgendes: Supports PC1600/PC2100 DDR Memory (Unbuffered DIMM and Registered DIMM, non-ECC and ECC)

Bei deinen Anforderungen denke ich sollte das Asus OK sein, gibt es Review's darüber?
Bedenke, das es evtl. Probleme beim OS geben könnte, wenn du ohne neuinstallation von 1 auf 2 (Mit HT von 2 auf 4) Prozessoren aufrüstest.
 
geminst ist das mobo....
die lüfter bei mirm kommen ja nur diese rein:

1 xeon cpu lüfter eventuel gemodded auf 120mm
2 oder 4 case lüfter (hinten und vorne)
und entsprechende NT lüfter...

natürlich silent!!!!!:d

EDIT#:
ich nehme (auch teure) eventuel ein supermicro:d
 
nee ermeint normales DDR ram oder..???:hmm:

naja auf deinem muss dieser reg. speicher druff...mal sehen was cheeep.de/com sagt

das mobo ist goil-->www.supermicro.com angeguckt dasneue modell#



mhh was sagt ihr zu tyan....da gibt es auch ein mobo in normal ATX für ca. 2xx @ alternate.de:hmm:

EDIT#(wie ich diesen button:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: )

tg_i7505.gif


Tiger i7505 (S2668)

das mobo ist gmeint
:banana: :banana: :banana: :hail: :banana: :hail: :hail:

mhh es muss eine firma geben die so genannte freak xeons mobo baut ala Lan Party Serie by DFI:d :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ...

4 x 168-pin DIMM sockets. Each DIMM supports 128MB to 2GB PC1600/PC2100 DDR registered/unbuffered DIMM module
Supports ECC-based 128MB to 8GB memory capacity


Da bei PC1600/2100 das "/" für "oder" steht sollt doch registered/unbuffered auch "oder" sein ... oder etwa nicht :hmm:

PS : Ich find nirgendwo Registred :[ Wäre praktisch für mein Dual Athlon MPX wo jetzt nur 2*256MB normale Infineon PC333 stecken
 
mit dem RAM werd ich nachher noch mal nachschauen....

Welches neue Supermicro meinst du? gibt es da ein neues?
Und was meinst du mit normalem ATX? Das Netzteil oder das Gehäuse? Netzteil muß ein EPS-Netzteil sein. Ich weiß nicht, ob die Mainboards in normale Tower passen, hab selber ein Yeong Yang Cube Server Case YY-B0420
 
Das Tyan ist normal ATX - hat aberkeine PCI-X ... ist also nix für dich Everest :hmm:

Das Asus PP-DLW ist nur wenig breiter als normal - sollt also fast überall passen ...

Und nen EPS netzteil muss her ... gibbet bei PC-Cooling.de für 99€ mit 460W

PS : Heut abend gibet Pics von Asus PC-DL in Coolermaster Alu Tower ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus hatten wir @ work auch mal testweise ohne REG laufen... kann zwar nix über Stabilität sagen aber für ne Linux Install hats gereicht und der REG RAM war dann auch da...


Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh