Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen? sollte wlan haben

doerfleser

Semiprofi
Welches Handy würdet Ihr mir denn empfehlen? sollte WLAN haben, da ich doch ab und an mal mails abrufen will, ohne den pc anschalten zu müssen, oder einfach mal kurz in internet schauen möchte...

Mir ist bereits das Nokia N80 aufgefallen, allerdings finde ich das Display recht klein, sodass es wahrscheinlich nicht so gut zum surfen geeignet ist oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne.. die sind mir dann doch n bissl zu groß und zu teuer. Würde nicht ständig mit dem Handy im Internet sein, sondern nur mal kurz emails checken, oder vll. auch ICQ schreiben..
also schon sowas in der Art wie das N80, gibts da ne Alternative?

dann nur noch N95.;)
Ist aber viel teurer.
Ich würde aber eher einen günstigen PDA nehmen, wenn es nur für diese Zwecke sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
xda orbit ist dein kandidat
hat mein vater . super leicht und sehr leicht zu steuern.
kann ich dir empfehlen.

Ja, kann das Orbit auch nur empfehlen und seit dem WM6-Upgrade läuft alles schön smooth.

hätts ja gern mit dem Vertrag o2 genion S, da kostes allerdings 280€ is dann doch a weng viel ;)

Stimmt, schon viel Geld aber der Orbit ist heiß begehrt!
Hab mein Gerät vor 2 Monaten bei Ebay incl. 2GB Speicherkarte + Brando Folie für 399€ erworben, natürlich ohne Vertrag
Das Gerät war 1 Monat alt und praktisch wie neu.

Ich habe seit einigen Tagen das Nokia E60 und bin echt begeistert, großes Display, gute Verarbeitung, klasse OS, kein Schnickschnack und bei o2 für 0€ bekommen. Das Handy ist super zum surfen geeignet und durch das Symbian Betriebssystem hast du noch eine extrem große Auswahl an sehr nützlichen Extraprogrammen (bsp. Internetradio, Emulatoren, geniale Mailprogramme, alle Messanger, Adobe Reader, SSH, VNC und du kannst jedes Mediaformat abspielen). Das Handy hat keine Kamera, was ich nur begrüße, weil es bei so einem Gerät einfach Schwachsinn ist, was noch ein kleines Manko ist dass es lediglich 11Mbit Wlan hat, das Nokia E61i hat schon 54Mbit, kostet jedoch auch dann gleich mal 100€ mehr und ist bei o2 eh nicht verfügbar, auch nciht in nächster Zeit habe nachgefragt. Aber der Speed langt dicke für's surfen, Emails abfragen oder auch Internetradio, hab eine Testfile mit 230kB gezogen, Wlanempfang lag bei 100%, also schon sehr ordentlich für so ein Smartphone ;). Das Ding ist auch schön Multitasking fähig, ich hör meistens meinen Shoutcaststream, surf im Internet und lass noch das Emailprog laufen, alle ohne Probleme, gibt auch ein nettes Tool womit sich das Handy automatisch die best verfügbare Verbindung sucht (Smartconnect), also wenn du auch UMTS oder Ähnliches benutzen willst brauchst du dich nciht mehr um die Verbindung kümmern, geht alles automatisch im Hintergrund.

Ich rate dir auf jedenfall von Windows Mobile ab, das braucht kein Mensch, hol dir ein Gerät mit Symbian, wenn du weitere Fragen hast, schiess los.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia N800 hab ich gerade mal so ins Auge gefasst... und hoffe, dass es im zuge der anstehenden Vertragsverlängerung erschwinglich ist :)
Kannst es dir ja auch mal angucken. Vor allem es Display ist wohl genial!

HTC P3600 oder auch Trinity genannt. Hat alles was das Herz begehrt:
UMTS, WLAN, Bluetooth, 2MP Cam hinten, Video Tel Cam vorne, Touchscreen und das beste: integrierter GPS Empfänger, also auch als Navi einsetzbar.
Kostet dafür aber auch ohne Vertrag 500€

Da kann kein Nokia mithalten. Ich halte von Nokia nichts. -> Plastikmüll!

Zuletzt bearbeitet:
@ Kaktusliebhaber
Du meinst wohl das E60, ein N60 gibt es nämlich nicht.

@.t1mo
Meinst Du wirklich das N800 oder doch das N80?
Das N800 ist nämlich ein Internettablet und hat zwar WLAN, aber kein GSM/UMTS und ist deshalb als echter Handyersatz nicht wirklich zu empfehlen.
Das N80 habe ich selben, für nähere Informationen können alle Interessenten dafür mal in den Sammelthread hier in den Consumer Electronis schauen.

Da kann kein Nokia mithalten. Ich halte von Nokia nichts. -> Plastikmüll!

Dann hattest du wohl noch nie eins, sind die langlebigsten Handys auf dem Markt, knapp geflogt von Samsung, wenn man keine Ahnung hat einfach ruhig sein...

@ Kaktusliebhaber
Du meinst wohl das E60, ein N60 gibt es nämlich nicht.

Jop klar, paar Zeilen später kommt dann ja die richtige Bezeichnung beim Nachfolgemodell ;).

Ich hatte das N80 - ist ein feines Handy, surfen geht einigermaßen, allerdings ist der Speicher zu knapp. Alles zum N80 findet ihr in diesem Thread

Das E65 ist auch ganz nett, hat aber eine mieserable Kamera.

Dann wäre da auch noch das Sony Ericsson P990i - allerdings hakt es da noch bei der Software. Dadurch ist es aber auch preiswert zu bekommen und ein Update auf eine neue Symbian Version (Neue Software Version, Thread), die die meisten Probs beheben sollte ist für Juni geplant. Das P990i ist eine Art Zwitter aus PDA und Handy, man kan es auch mit dem Stylus bedienen und das Display ist schön groß (für ein Handy).

Das N93 ist auch nicht schlecht - vor allem hat es eine Digicam, die diesen Namen verdient, nämlich ein 3x optisches Zoomobjektiv von Zeiss mit 3.2 MPixel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings hat das E60 keine cam, sonst wärs perfekt ;)

kauf dir lieber für das gesparte geld ne vernünftige 5mp cam, da haste mehr von, wofür brauchst du die im handy, bis auf videotelefonie die auf grund der hohen verbindungkosten eh nicht attraktiv ist fällt mir ncihts ein, btw. die cam im e61i macht auch nur schlechte aufnahmen, total verrauscht das ganze, hab pics gesehn, kann man nicht gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh